Nachrüstung PC Beratungshilfe gesucht
Hallo Liebe PCGH-Community,
Ich dachte mir das es so langsam mal Zeit wird meinen PC Aufzurüsten.
Mein momentanes Setup ist wie folgt:
Motherboard: Asrock990FX Extreme4
CPU: AMD PhenomII 955 4x 3,2 Ghz
CPU Kühler: Scythe Mugen3
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro Series silber DDR3-1866
Grafikkarte: HD6870 Sapphire 1024MB
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3
Netzteil: Cougar * 400W A400
Da ich leider noch in Ausbildung bin wollte ich Stück für Stück nachrüsten und euch nun Fragen was ich am besten wie austauschen sollte. Mainboard und RAM sind schon neue Teile waren vorher nur 4GB value von Kingston und Gigabyte 970-UD3.
Meine nächste Planung war eigentlich ein 8-Core AMD fx8350 dann eine neue Grafikkarte.
So nun zu meiner Frage, sollte ich die Prioritäten vom aufrüsten doch etwas anders setzen, weil mir aufgefallen ist da ich ja nur ein 400Watt Netzteil habe und welche Grafikkarte ist empfehlenswert. Was würdet ihr mir empfehlen/machen damit der Rechner etwas besser wird.
Budget spielt keine so große Rolle da ich ja Stück für Stück aufrüsten möchte und so sparen kann, sollte aber im Rahmen sein also quasi keine Grafikkarte für 1000, Prozessor 600 etc und würde gern bei AMD bleiben
Er soll hauptsächlich zum Gaming genutzt werden.
Dankeschön im vorraus
Freundliche grüße
Hallo Liebe PCGH-Community,
Ich dachte mir das es so langsam mal Zeit wird meinen PC Aufzurüsten.
Mein momentanes Setup ist wie folgt:
Motherboard: Asrock990FX Extreme4
CPU: AMD PhenomII 955 4x 3,2 Ghz
CPU Kühler: Scythe Mugen3
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro Series silber DDR3-1866
Grafikkarte: HD6870 Sapphire 1024MB
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3
Netzteil: Cougar * 400W A400
Da ich leider noch in Ausbildung bin wollte ich Stück für Stück nachrüsten und euch nun Fragen was ich am besten wie austauschen sollte. Mainboard und RAM sind schon neue Teile waren vorher nur 4GB value von Kingston und Gigabyte 970-UD3.
Meine nächste Planung war eigentlich ein 8-Core AMD fx8350 dann eine neue Grafikkarte.
So nun zu meiner Frage, sollte ich die Prioritäten vom aufrüsten doch etwas anders setzen, weil mir aufgefallen ist da ich ja nur ein 400Watt Netzteil habe und welche Grafikkarte ist empfehlenswert. Was würdet ihr mir empfehlen/machen damit der Rechner etwas besser wird.
Budget spielt keine so große Rolle da ich ja Stück für Stück aufrüsten möchte und so sparen kann, sollte aber im Rahmen sein also quasi keine Grafikkarte für 1000, Prozessor 600 etc und würde gern bei AMD bleiben
Er soll hauptsächlich zum Gaming genutzt werden.
Dankeschön im vorraus
Freundliche grüße