Nachrüstproblem bei corsair DDR2 Ram

poKe

Kabelverknoter(in)
Nachrüstproblem bei corsair DDR2 Ram

hi,
bekomme ein 775 board mit 3gb(3*1) ram und ich wollte jetzt noch 1gb ram des gleichen typs nachkaufen

eingebaut sind corsair xms2-6400 mit den timings 4-4-4-12 bei 2.1v (cm2x1024-6400C4)

wenn ich die jetzt jedoch im preisvergleich suche bekomme ich ledigich ein 2gb kit mit den gleichen eigenschaften
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a203549.html
. unter dem selben namen lassen sich jedoch diese hier finden
Corsair XMS2 DIMM 1GB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (CM2X1024-6400) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

sehen genauso aus haben jedoch das cl5 timing.

kann ich diese jetzt auch einbauen(die 2.) oder ist das ungünstig?

vielen dank für eure hilfe!!!:daumen:

AW: Nachrüstproblem bei corsair DDR2 Ram

Du kannst das auch einbauen!
Es kann dir nur passieren, das du die gesamten Timmings auf CL5 umstellen musst, was aber den normalen Betrieb nicht auffält!

MFG

hmm okay neu komm ich dann wohl nicht mehr an den gleichen speicher...hab aber gerade einen bei ebay gefunden, vielleicht ist das ja der richtige. mal sehen was der verkäufer antwortet

Du kannst auch versuchen in den Marktplatz zu kommen und dort mal anfragen ob einer dieses Modull abgeben würde :daumen:

MFG

alternativ die vorhandenen im Marktplatz verkaufen und sich ein neues 4GB Kit zulegen, ist auch wesentlich sauberer als eine Vollbestückung des Mainboards.

Mit dem Marktplatz wird es bei dir vor dem 28.04. eh nichts und bis dahin werden sich sicher noch die restlichen 34 Beiträge ansammeln. Das ist doch überschaubar.

Zurück