Nachladeruckler bei Battlefield 3?

High End Gaming PC Freak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Auf meiner GTX 560Ti 1 Gb läuft das Game auf Ultra ohne MSAA und 16x AF sowie SSAO eigtl. ohne Ruckler auf 40-60 FPS (Fraps benchmark mal gelogged). Meine CPU, ein Q9400 @ 3,5 Ghz ist dabei zu 80% - 90% ausgelastet, der RAM ebenfalls mit 80-90% (4 Gigabyte). Die Grafikkarte natürlich zu 100%.
Edit: Auflösung vergessen: 1680 * 1050

Nur wenn ich mich manchmal schnell "herumdrehe" treten extreme Ruckler auf, bei denen das Game kurz stehen bleibt, es später jedoch flüssig weiterläuft. Das tritt natürlich bei Szenen mit relativ viel "Action" häufiger auf.

Habe derzeit den Treiber 285.62 drauf.

Da viele meiner Komponenten an ihre Grenze stoßen, würde ich gern wissen, was ihr davon haltet, woher diese Ruckler kommen könnten.

MfG,
HEGPCF
 
Tatsächlich habe ich das ganze nochmal auf Middle und Low Settings getestet und siehe da, die Ruckler sind immernoch da, auch, wenn etwas schwächer. Scheint also kein Problem der Grafikeinstellungen zu sein.
Vllt. game- oder treiberseitig?
 
Tatsächlich habe ich jetzt mal die "Auto" Settings getestet und siehe da, die Ruckler scheinen nicht mehr aufzutreten. Dabei steht alles auf "High", nur statt SSAO HBAO, obwohl ich dachte, das wäre anspruchsvoller. Mit dieser Situation lässt es sich vorerst vorzüglich zocken. Mal schauen, ob ich später nochwas ändern werde.
 
Zurück