Nachgerüsteter Arbeitsspeicher kompatibel?

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Nachgerüsteter Arbeitsspeicher kompatibel?

Hallo liebe Community,

Ich wollte meine 2gb Ram nachrüsten, da gerade bei Alternate eine Sonderaktion läuft (-20% auf Ram). Damit könnte ich dann auch endlich mal die Cinematic Mod spielen und bin auch für Windows 7 gerüstet. Den hier habe ich zur Zeit und genau den gleichen würde ich auch gerne nachrüsten
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Lohnt sich das ganze? Funktioniert es überhaubt? Sinkt die Geschwindigkeit vllt weil ich 4 * 1gb Riegel habe und der Dual Channel nicht mehr klapp?

mfg EraZeR

AW: Nachgerüsteter Arbeitsspeicher kompatibel?

Hi,
Die einzigsten Nachteile bei ner Aufrüstung sind, dass die Speicherbandbreite AFAIK bei 4 Moudlen geringer ist als bei zweien(was man aber kaum bemerkt und dass, falls man übertaktet, dass Potential sinkt, da dann alle Bänke voll sind und der Chipsatz mehr zu tun hat.
Die Vorteile eben, man hat mehr Speicher, ist für kommende Programme gerüstet und kann, wie angesprochen, Spiele besser modifizieren. Bei deinem Speicher dürfte es überhaupt keine Kompatiblitätsprobleme oder dergleichen geben.
Auch wenn kein 64 Bit Verwalter auf der Platte haust, so würde ich ein Update immer empfelen :daumen:

AW: Nachgerüsteter Arbeitsspeicher kompatibel?

ich würd mir lieber 2x2GB neu kaufe. wenn du eh schon versand zahlst, is das ja auch nicht so viel mehr, und deine alten kannst du für 10-15€ verkaufen.

bei 4x1 is halt die "gefahr" größer, dass was nicht geht.

und vergleich die preise vorher, denn alternate is nicht so preiswert, kann also sein, dass es trotz des rabatte bei nem anderen seriösen shop wie hardwareversand oder hoh billiger is.

selbst bei alternate: EIN geil 2GB kostet 22€ - dein "kit" 2x1 aber 30€.

zB hier A.data mit hoher positiver resonanz (95% von >50 leuten) für grad mal 37€, und 40€ zB bei hoh.de, bei denen ich schon oft bestellt hab, die sind wirklich mehr als o.k: http://geizhals.at/deutschland/a336056.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück