Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

und zu welchem Preis ? 50-80 Eu über dem Sraßenpreis. Biete mal auf eine bei Olano ( eine Neue ) oder verfolge das einfach. 5870 ca 315 eu. da siehts du was die karten wert sind. Eine MSI Lightning wirst auch nicht so schnell bekommen. geschwätz von dir.

darum gehts doch nicht "wert der karten" es geht hier umd die aussage seitens pcgh, welche einfach falsch ist. von geschwätz hast du wohl am meisten ahnung :schief:

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

Alle die hier labern die 58xx Karten wären "flächendeckend" verfügbar, sollten nochmal auf Geizhals schauen und sich das Wort "flächendeckend" nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Kaufen kann man sie, aber unter Umständen nicht beim Stammhändler und zu meißt überhöhten Preisen.
Da hat PCGH schon Recht... :schief:

Für GTX 4x0 interessierte: Klick mich!
Frischluft ist wohl ein Segen für die Karte(n)...
Die Vorabtests mit dem Vorserien-Bios haben einer menge Leute den Kopf verdreht, wenn man dem User glauben schenken will... einfach mal lesen. :)

Also ich habe seit gestern meine Zotac GTX480, die hat laut GPU-Z 0.4.2, das Bios 70.00.1A.00.02, ich weis nicht ob das das aktuellste ist. Aber ich weis eines, in meinem Gehäuse, natürlich geschlossen, ist sie in 2D gar nicht hörbar, und in 3D (Games) zwar hörbar, aber absolut nicht störend. Richtig laut wird es erst im Furmark, dann wird sie auch 94°C heiß. Aber das kann man ja nicht mit der Wirklichkeit vergleichen.

Stellt sich mir die Frage, ob da auch der Standardlüfter drauf ist oder vllt. ein besseres - sprich leiseres - Modell.
Bei der GTX280 haben damals auch alle gestöhnt wie super laut Sie sei.
Ich hab z.Zt. zwei davon drin (XFXGTX280-XT) und kann das so nicht bestätigen (Hab aber leider auch keine Meßgeräte um Angaben in Sone machen zu können, aber der PC ist mit im Wohnzimmer und bisher kamen noch keine Klagen, dass man sich z.B. beim TV sehen gestört fühlte und Frauen sind da ja schon etwas empfindlicher *grins*).
Meine Vermutung ist, dass auch da ein "besserer" Lüfter drauf ist und das gefällt mir ganz gut :D.
Mein Tipp wäre noch 'n bisschen mit dem Kauf warten und dann einen Hersteller wählen, der keine Standardlüfter verbaut.
greetz

Ich hab sowieso noch nicht verstanden warum irgendjemand die GTX480 kaufen sollte o.O -
laut, teuer, stromhungrig und nicht verfügbar - Nvidia FTW *ROFL*

Alle die hier labern die 58xx Karten wären "flächendeckend" verfügbar, sollten nochmal auf Geizhals schauen und sich das Wort "flächendeckend"...
Wer redet hier von flechendeckend? :huh:
btw. die karten sind zumindest verfügbar... und man kann wirklich welche kaufen... ;)

Kaufen kann man sie, aber unter Umständen nicht beim Stammhändler und zu meißt überhöhten Preisen.
und? was ändert das an der verfügbarkeit? :schief:
nein. pcgh behauptet, das die situation damals mit der hd 5000er reihe nicht viel besser war und das ist schlichweg falsch. sie war definitiv besser, des es gab viele karten zu kaufen. NV kann das nicht bieten.

hört doch mal auf, die aussagen der leute hier noch im munde umzudrehen, keiner der das verfügbarkeitsargument und die falschheit der pcgh aussage zeigt, redet hier von preisen.

"..., bis heute sind Grafikkarten mit HD 5850 und 5870 nicht flächendeckend lieferbar."

Da muss ich glatt mal widersprechen ! Ein Blick bei Geizhals.at hätte genügt, um das Gegenteil festzustellen ! :daumen2:

Wer eine HD5850 oder HD5870 haben möchte, bekommt die auch schnell !

Ganz genau! Ich hab meine 5850er zum release fuer 195 euro inner bucht geschossen:D

Die guenstigsten lieferbaren 5850 und 5870er Karten kosten 259 bzw 342 Euro. Und das find ich bei weitem nicht zu teuer. Is n fairer Preis.

Natuerlich waren am Anfang nich hammerviele Karten vorhanden aber wer jetzt noch ueber eine schlechte Verfuegbarkeit der HD58X0er Serie laber hat se nich mehr alle.

Sry, dass ich das jetzt so ausgedrueckt habe aber es ist doch wirklich so.

Und zu Nvidia: Die Karten sind zwar schnell aber verbrauchen zuviel Strom. Das mit der Lautstaerke wird doch denke ich mit Hersteller Kuehlloesungen besser. Dauert aber noch n bissl. Oder man wechselt den Kuehler selbst. Kuehl bekommt man die Karten alle...auch leise. Aber was fuer mich gegen die Nvidias spricht ist der hoehere Preis und der Verbrauch. Die Leistung ist auch sehr gut aber ich hatte ja mit mehr gerechnet.

Soooo schlecht sind die Nvidias jetzt auch nich. nur IM MOMENT noch saulaut...und verbrauchen tun se auch zuviel....auf jeden Fall auch im Bezug auf die Mehrleistung zur HD5850/5870 er reihe.

Von einem Fehlschlag wuerde ich nicht sprechen...aber ich ordne das teil aber doch schon in die RICHTUNG ATI HD29XX ein.

und zu welchem Preis ? 50-80 Eu über dem Sraßenpreis. Biete mal auf eine bei Olano ( eine Neue ) oder verfolge das einfach. 5870 ca 315 eu. da siehts du was die karten wert sind. Eine MSI Lightning wirst auch nicht so schnell bekommen. geschwätz von dir.

Immer locker durch die Hose atmen, Kollege !

Ich denke, 360 EUR für eine HD5870 ist nicht zu teuer, wenn man sich das nVidia-Gegenstück anschaut (GTX470) !
Ebenso die HD5850, die preislich auch in Ordnung ist (Preissenkungen angekündigt) !

Was erwartest Du denn? Ultra-High-End für 100 EUR ???

Dann muss sich Otto Normalkäufer halt mal etwas bemühen, um die gewünschte Karte käuflich zu erwerben !

Aber die Aussage von PCGH ist definitiv falsch, dass die beiden ATi-Karten nicht flächendeckend verfügbar sind. Punkt !
Bei der Lightning mag das vllt. sogar zutreffen, aber es ging hier auch nicht um eine spezielle HD5870, die Du Dir extra jetzt rausgepickt hast...

Überraschenderweise ist die Lightning eh zu laut, siehe Test:
Kurztest: MSI Radeon HD 5870 Lightning - 19.04.2010 - ComputerBase

Die GTX 480 ist doch inoffiziel der Föhn V² ;) ;) ;) ;)

Alle die hier labern die 58xx Karten wären "flächendeckend" verfügbar, sollten nochmal auf Geizhals schauen und sich das Wort "flächendeckend" nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Für GTX 4x0 interessierte: Klick mich!
Frischluft ist wohl ein Segen für die Karte(n)...
Die Vorabtests mit dem Vorserien-Bios haben einer menge Leute den Kopf verdreht, wenn man dem User glauben schenken will... einfach mal lesen. :)

Zu Teil eins: Das Wort Flächendekend beinhaltet nur eine Verfügbarkeit und nicht die Wertigkeit einer Ware. Also auf die HD58XX bezogen, ist die Karte Flächendekend verfügbar. Also lass dir man was durch den Kopf gehen.
Zu Teil 2: kann doch nicht sein, das ich ein neues Produkt kaufe und nur durch demontage der Abdekung und anbringen von zusatz Lüftern, in den genuss komme, mich mit einem Kolegen zu unterhalten, weil endlich der Lüfter ruhe gibt. Sorry. Wir reden von einem Produkt der 350,- € bis 500,-€ Klasse und nicht von billig Produkten. :daumen2:
Desweiteren erwarte ich von einem Produkt dieser Preisklasse, das es nutzbar ist ohne zusätzliche Tool's und zusätzlicher Hardware und das in angemessener Lautstärke bei angemessener Leistungsaufnahme.

hmm irgendwie erinnert mich die News an etwas:lol:
*Post rauskram*

Ich werde dich dran erinnern wenns die Fermikarten gibt, da wirst du dann den einen Shop raussuchen wo sie grad nicht lieferbar ist und erzählen, dass das ja nur ein Paperlaunch ist. Man kennts ja nicht anders :lol:

lg

das wäre aber hart...
wenn der vulkan die lieferbarkeit nochmal drückt...

dann geht die karte definitiv als eine große verschiebung in die geschichte ein :devil:

Wer redet hier von flechendeckend? :huh:
Pcgh, artikel nicht gelesen?

btw. die karten sind zumindest verfügbar... und man kann wirklich welche kaufen... ;)

Kannst du bei Nvidia auch wenn du unbedingt willst oder woher glaubst du haben die ganzen Leute hier aus dem Forum ihre karten :schief:

und? was ändert das an der verfügbarkeit? :schief:
Er meint es wohl so, wenn sie Flächendeckend lieferbar wäre, könnte man sie überall kaufen (in dem Fall stammshop), was aber nicht der Fall ist wenn ich in geizhals schaue...
Wobei es sich schon verbessert hat :daumen:

nein. pcgh behauptet, das die situation damals mit der hd 5000er reihe nicht viel besser war und das ist schlichweg falsch. sie war definitiv besser, des es gab viele karten zu kaufen. NV kann das nicht bieten.

Wenn die Verfügbarkeit angeblich so gut war, frag ich mich warum hier im Forum so viele Leute ziemlich lange auf ihre Karte warten mussten...
Von daher stimmt es schon, dass sie sich in sachen Lieferbarkeit nach dem launch nicht viel schenken...

Zu Teil eins: Das Wort Flächendekend beinhaltet nur eine Verfügbarkeit und nicht die Wertigkeit einer Ware. Also auf die HD58XX bezogen, ist die Karte Flächendekend verfügbar. Also lass dir man was durch den Kopf gehen.
Ich weiß zwar nicht wie der werte Kollege da auf wertigkeit kam, was imo völlig daneben ist :daumen2:
Aber mit der verfügbarkeit hat er recht, die ist flächendeckend nicht gewährleistet.
Bei einzelnen Modellen gibt es eventuelle unterschiede, aber im großen und ganzen stimmt es schon, eventuell mal die Definition von flächendeckend nachschaun ;)

Zu Teil 2: kann doch nicht sein, das ich ein neues Produkt kaufe und nur durch demontage der Abdekung und anbringen von zusatz Lüftern, in den genuss komme, mich mit einem Kolegen zu unterhalten, weil endlich der Lüfter ruhe gibt. Sorry. Wir reden von einem Produkt der 350,- € bis 500,-€ Klasse und nicht von billig Produkten. :daumen2:
Desweiteren erwarte ich von einem Produkt dieser Preisklasse, das es nutzbar ist ohne zusätzliche Tool's und zusätzlicher Hardware und das in angemessener Lautstärke bei angemessener Leistungsaufnahme.

Wär mir zwar auch zu laut, aber jeder hat da wohl andere Ansprüche...

mfg

Bärenmarke

Als "eigentlicher" Nvidia Befürworter muss ich gestehen, dass mir die GTX470/480 alles andere als zusagt. Das sie laut ist, und viel Strom verbraucht steht außer Frage, da liegt die ATI klar besser, dass muss man auch als Nvidia Freund anerkennen.

Für die Karten spricht aber die Leistung die stellenweise deutlich über der 5870 liegt. Allerdings zu welchen Konditionen.
Ich persönlich könnte sowohl mit der Lautstärke als auch mit dem Stromverbrauch leben. Was aber aus meiner Sicht gar nicht vertretbar ist, sind die Temperaturen.

Wenn eine Karte unter Spiellast schon über 90 Grad ( bei Zimmertemperatur ) und 6 Sone liegt, kann man wohl nur auf einen kühlen Sommer hoffen. Ich halte diese Karten nach wie vor für keinen großen Wurf, höchstens für eine bessere Beta-Phase. Immerhin handelt es sich um eine komplett neue Architektur.
Und die Lautstärke mittels neuem Bios von 6,XX Sone auf 5,XX Sone zu senken, ist in etwa so, wie 20 Euro Rabatt auf die Karte zu geben.

Lautstärke, Leistungsaufnahme und jetzt noch automatisches runter-takten bis die FPS halbiert sind??? Ich bin selbst Besitzer einer Nvidia Grafikkarte aber der letzte Wurf war eindeutig ein Griff ins Klo! Meiner Meinung nach ist die einzige Image-Rettung die 470 für 250€ und die 480 für 300€ zu verkaufen, mehr sind sie einfach nicht wert, wenn man sie mit der 58xx-Reihe von AMD vergleicht!

flächendekend verfügbar in Shops, aber in den Läden ausser K&M viel zu teuer, 5850 bei geizhals.at fangen erst ab 270€ an, 5870 für 342 bei Pxmania, ich sag nur (Hinweis: Firmensitz in Frankreich) viel Spaß bei der jetzigen Situation mit der Garantie über die Post.:daumen2:(Anmerkung: vor ein paar Jahren war das ja kein Problem aber jetzt..).

Schade, hätte gehofft man befragt nVidia vl mal zur Idle Stromaufnahme und nicht nur zu der unter Last..

Wenn die Verfügbarkeit angeblich so gut war, frag ich mich warum hier im Forum so viele Leute ziemlich lange auf ihre Karte warten mussten...
Von daher stimmt es schon, dass sie sich in sachen Lieferbarkeit nach dem launch nicht viel schenken...

Ansich richtig, nur bitte zwei Sachen bedenken, der 40nm Prozess war beim Launch der HD58er noch in den Kinderschuhen, nvidia hätte theoretisch also bessere Vorraussetzungen durch den verzögerten Start.
Zweite Sache, der Run auf die 58er war gefühlt stärker(in meinen Augen, vllt weil ich mich auch mehr damit beschäftigt hatte weil ich damals ne neue Graka brauchte), da die Grafikkarte im Allgemeinen durch die gute Geräuschkulisse, Effizienz und der guten Spieleleistung sehr gut angenommen wurde.

automatisches runter-takten bis die FPS halbiert sind???

Sei doch froh, dass sie sich bei zu hohen Temperaturen runtertakten und nicht einfach abrauchen.
Im Übrigen machen Ati-Karten das auch, soweit ich weiß.

Tja, bei der Leitungsaufnahme können die natürlich nur ausweichend antworten - die ist schließlich ein Desaster, deswegen ist Fermi für mich auch ein Flop.

Zurück