AW: nachfolger für mx518 gesucht
Ich find die ikari einfach nur hässlich, also die kommt für mich nicht in frage.
Kann ich verstehen auch wenn ich sie in natura sehr schick finde.
Ist auch imho ein/der Grund wieso es um die Kone einen Hype gab und sich für die Ikari keine Sau interessiert (zumindest im "Mainstream-Bereich").
^^ neee auf die roccat brauchst du nicht eingehen, über die habe ich schon einiges gelesen und
durfte diese auch mal in der hand halten (ich sage nur:"soll das gut verarbeitet sein?").
Für mich ist der Grund ein anderer.
zur m8000: ok gut du hälst von ihr nicht viel, das kann ja viel heißen.
ist sie für dich nicht gut wegen den von dir genannten gründen oder wegen was anderem?
Nur wegen der genannten Gründe, allgemein sicher eine empfehlenswerte Maus.
Na dann bekommst du mal Feedback von mir! Sehr schönes Review und eine sehr interessante Maus.
thx
Was meinst du denn bitte mit negativer Beschleinigung?
Ist einfach der Punkt wo die Bewegung des Fadenkreuzes nicht mehr mit der Bewegung der Maus linear verläuft.
Sagen wir ich bewege die Maus mit 1m/s, alles funktioniert tadellos, bewege ich die Maus aber nun mit 1,5m/s bewegt sich das Fadenkreuz immer noch genauso schnell wie bei 1m/s.
Ist aber immer noch besser als wenn der Sensor komplett versagt oder man zum Himmel Schaut.

Gibts übrigens auch bei bestimmten (älteren) Spielen mit gewissen Einstellungen als "Software-Problem".
Ist aber in meinem Fall noch nicht so schlimm, dass es mich wirklich beeinträchtigen würde aber auf jeden Fall der Grund wieso ich mir auch noch die Optical gekauft habe.
Hast du dich vom HighSenser zum LowSenser ungeschult? Triffst du jetzt besser?
jup, komme damit wesentlich besser klar.
Die Ikari hat doch den gleichen Laser wie Kone und Gigabyte, der nativ bloß bis 3000dpi geht, also ist der Rest doch auch bei der Ikari interpoliert, warum soll die jetzt soviel besser sein, deiner Meinung nach? Die puristische Aussattung gefällt mir auch, aber das hat die X5 auch, die hat auch keinen Schnick Schnack an Board.
Nö, die Gigabyte, Kone und G9 verwenden den Avago ADNS-6090. Das mit den 3000 DPI ist zwar richtig aber wenn man sich das Datenblatt anschaut sieht man, dass 3200 DPI durchaus drin sind aber 4000 DPI auf keinen Fall.
Die Ikari Laser verwendet einen Cypress OviationONS Sensor, die in 1er Schritten einstellbaren DPI sind nicht interpoliert, zumindest nicht zw. 400 und 2400 DPI.
Wirklichen Vorteil bietet es eigentlich nicht wirklich, man kann die DPI ja auch einfach ingame runterregeln. Vorteilhaft ist es u.U. wenn man 2 DPI Stufen bzw. Sensitivitys verwendet und man sie dadurch wesentlich genauer einstellen kann.
Die X5 liegt mir einfach verdammt schlecht in der Hand und ist zudem afaik auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Außerdem dürfte der Sensor meinen Ansprüchen nicht genügen, leider verbaut MS den gleichen Sensor auch in der X3, wäre ansonsten keine uninteressante Maus.
Welchen Laser benutzt eigentlich Microsoft?
X5, X3, Sidewinder und auch Habu verwenden den Avago ADNS-6010 Sensor, also der gleiche, der auch in einer G5 oder Copperhead werkelt.