nachfolger für mx518 gesucht

AW: nachfolger für mx518 gesucht

was?? ne deathadder wär auch denkbar.. allerdings weiß ich nicht ob da nich ne g5 für 35 besser wär.

Die 1.28 NDC FW (= No Drift Control Firmware) lässt die Maus noch exakter auf Bewegungen reagieren. Die Abfragerate von 1000Hz entspricht 1ms (500Hz->2ms, 250Hz->4ms 125Hz->8ms). Und noch etwas: wegen dem Infrarot Sensor ist die DeathAdder zu sehr vielen Mauspads kompatibel.

MX Revolution ist doch kabellos oder? das wäre natürlich noch ein pluspunkt, aber ist die übertragung dadurch nicht ein bisschen verzögert? weil dieses auch nur so kleine bisschen kann im gaming den unterschied machen ;)

MX Revolution ist doch kabellos oder? das wäre natürlich noch ein pluspunkt, aber ist die übertragung dadurch nicht ein bisschen verzögert? weil dieses auch nur so kleine bisschen kann im gaming den unterschied machen ;)
Jo, ist kabellos.
Meiner Meinung nach aber ist das Gewicht der MX Revolution zu hoch und es können Verzögerungen bei der Übertragung auftreten. Somit ist sie nicht 100% Spieletauglich.

Insgesamt ne sehr solide Maus mit einem relativ niedrigen Gewicht. Kritikpunkt ist auf jeden Fall, dass sie nur eine Daumentaste pro Seite hat.
Zudem hat sie eine sehr starke prediction/correction, wahrscheinlich weil der Sensor nicht die Standard-Linse verwendet.
Hab mir auch mal überlegt die Maus auszuprobieren, Kritikpunkte wogen aber zum Schluss doch zu hoch[/QUOTE]

Soll ne recht solide Maus sein, technisch aber inwischen veraltet, was aber nicht heißt, dass sie für dich nicht reicht (ist nicht auf Skill bezogen ;)), real hat der Sensor übrigens nur 2000 DPI

Test + ausführlicher Thread be CB, gleicher Sensor wie Kone oder G9 (real also nur 3200 DPI), soll ne ziemlich gute Maus sein, gibt aber ein paar Berichte über Qualitätsprobleme

Hab noch kein Review gelesen, erwarte mir aber nicht viel von der Maus.
Benutzt wie die Razer Lachesis und Mamba eine Philips twin-eye Sensor, d.h. man kann sich auf Jitter gefasst machen.

Die 1.28 NDC FW (= No Drift Control Firmware) lässt die Maus noch exakter auf Bewegungen reagieren. Die Abfragerate von 1000Hz entspricht 1ms (500Hz->2ms, 250Hz->4ms 125Hz->8ms). Und noch etwas: wegen dem Infrarot Sensor ist die DeathAdder zu sehr vielen Mauspads kompatibel.
naja, exakter ist relativ, prediction wird eben abgestellt, was aber nicht jeder mag

scheint auch eine neuer Revision der DA zu geben, die eine wesentlich höhere Lift off Distance hat

am besten ist sowieso man macht ne normale rote LED rein :D

Jo, ist kabellos.
Meiner Meinung nach aber ist das Gewicht der MX Revolution zu hoch und es können Verzögerungen bei der Übertragung auftreten. Somit ist sie nicht 100% Spieletauglich.

Sofern man den Empfänger per Kabel in die Nähe des Pads legt, gibt es aus meiner Sicht keine wirklichen Verzögerungen.
Zum Gewicht finde ich gibt es nur so viel zu sagen, als dass es Geschmackssache ist. Ich brauch etwas mehr in der Hand, da ich dadurch ein besseres Feeling habe. Es gibt ja Mäuse mit Extrafach für Zusatzgewichte. ;) Ich habe sie mal direkt mit der 518 von nem Kumpel verglichen und so groß war der Gewichtsunterschied imo nicht. Allerdings gefällt mir die Handhabung um einiges besser. Sie wirkt, als wäre sie mit meiner Hand verschmolzen, wenn ich sie anfasse.

da ich ehemaliger mx518 besitzer bin finde ich die mx revolution eig ganz gut^^ aber kabellos brauch ich eigentlich nicht.

Edit: von aussehen her find ich die eigentlich ganz ok

http://geizhals.at/deutschland/a214653.html

taugt die auch und hat keine probleme mit meinem QcK+ ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs denn mit einer MS Sidewinder X3 oder X5, der Sensor arbeitet sehr genau und schnell, und alles läuft sehr rund, kann sie nur empfehlen.

ob die mxrevolution vielleicht probleme mit meinem mauspad, ein steelpad QcK+, hat. Ausführlich genug?

ob die mxrevolution vielleicht probleme mit meinem mauspad, ein steelpad QcK+, hat. Ausführlich genug?

Die is ne normale optische Maus wie alle anderen auch, wenn die MX 518 keine Probleme macht, wirds die Revolution auch nicht.

Edit: Ich hab sie grade mal über ein ausgerolltes Stück Alufolie bewegt, sie verhält sich wie immer.

Zuletzt bearbeitet:

Die Revolution hat meines Wissens nen Laser-Sensor (macht bei wireless auch Sinn) und selbst wenn sie einen optischen hätte würde sie dadurch nicht gleich automatisch perfekt mit nem QcK harmonieren (auch wenns sehr wahrscheinlich wäre). ;)

naja, die revolution ist mir eigentlich schon ein bisschen veraltet.. da es probleme mit der g5 und meinem QcK+ gibt, stehen jetzt noch die Kone, Gigabyte und die Cyber zur Auswahl.

jetzt noch die Kone, Gigabyte und die Cyber zur Auswahl.
ich glaube eine eindeutige Meinung wirst du hier nicht bestätigt bekommen.

Nimm die die dir am besten gefällt....
Pech kannste mit jeder haben...sind auch schon Porschefahrer vom Hof gefahren und um die Ecke liegen_geblieben ;)

Die Kone bietet wohl das beste Gesamtpaket, gerade bei der Ausstattung. Die Gigabyte hat ne gute Ergonomie und eine gute Technik. Wenn der Focus beim Zocken liegt würde ich wohl die Gigabyte nehmen.

Richtig, sie soll hauptsächlich zum zocken gut sein. Die giga is nun doch nochmal ein stück günstiger als die kone, also die giga?^^

Was zockst du hauptsächlich? Als reines Zockergerät würde ich die M8000 nehmen. Preis / Leistung ist nun mal top.

Zock fast nur Cod4, aber sonst auch noch farcry2, coh und weng cs, aber eher selten.
90% cod4.

wär die gigabyte dafür gut geeignet? besser als ne mx518? ;)

Steht für mich außer Frage. Genauigkeit ist besser und Reaktionszeit ist auch kürzer. Ich spiel auch COD4. Bist du in nem Team? Wie würdest du deinen Skill einschätzen?

Ich denke der "Skill" hat nichts damit zu tun, dass ist ein allgemein Begriff.;)

Mit der Maus wirst du bestimmt nicht besser spielen können, den dann musst du ja mit der Mamba alle pwnen^^
Alles Gewöhnungssache, kauf dir die und probier die aus, Wunder darfst du nicht erwarten;)

Zurück