nachfolger für mx518 gesucht

AW: nachfolger für mx518 gesucht

habe gerade die Ausgabe von 04/2009 rausgekramt und den test noch mal
genauer angeschaut, laut der pcgh ist sie in der Leistung sogar besser als die G9x und hat eine
Top-Technik Auszeichnung verliehen bekommen.

gruß PIX

die die pixi gemeint hat, aber wieso sollte die g9 besser sein als die G9x:huh:

die paar beiträge drüber meinte ich natürlich die "Gigabyte GM-M8000"
in dem bericht hat die gesamtwertung die G9x gewonnen aber in dem punkt leistung ist
die gigabyte etwas besser gewesen.

gruß PIX

was meinst du mit leistung^^ naja auf die gesamtbewertung kommts ja dann letzendlich an, und da hat die g9 echt gewonnen?

^^nein nicht die G9 sondern die G9x!
und mit leistung meine ich
zitiere: pad-kompatibilität; präzision; gleiteigenschaften; ansprechverhalten(latenz)
in diesem punkt war die gigabyte besser (nicht viel) als die G9x

hoffe jetzt ist es verständlich

gruß PIX

Ich empfehle dir eine DeathAdder oder eine MX518. Die G5 würd ich nicht kaufen, da sie bei mir Probleme auf einem Qck+ hatte (ungenau, skips...) . Auf jeden Fall solltest du dir diesen Artikel durchlesen ESR - ESReality MouseScore 2007.

Laser vs Optical
In almost every mouse review I've read, the writer makes the automatic assumption that laser mice must be better than optical. I imagine it's down to the perceived firepower of each word. No one ever destroyed an Imperial Cruiser with an LED gun. The performance benchmarks show that todays batch of laser mice can't keep up with the finely tuned optical ones. They do have slightly higher resolution, but not enough to make up for their poor performance at speed.
;)

Nochmal ne MX518, nein. Hey ich hab ein QcK+^^ wenn sie echt probleme damit hat, dann auf keinen fall die g5. artikel les ich morgen ;) hat ne kone probleme damit?

Ob die Kone Probleme mit dem Qck+ hat, weiß ich nicht, weil ich noch keine Kone hatte. Allerdings habe ich auch schon öfters gehört, dass bei der Kone z.B. das Mausrad nach wenigen Wochen kaputt war.

Ob die Kone Probleme mit dem Qck+ hat, weiß ich nicht, weil ich noch keine Kone hatte. Allerdings habe ich auch schon öfters gehört, dass bei der Kone z.B. das Mausrad nach wenigen Wochen kaputt war.

Die erste Charge der Kone hatte das Problem, und das war Herbst 2008, wenn du dir nicht unbedingt eine im Mediamarkt kaufst, sondern bei Amazon bekommst du garantiert eine, die die neue Mausradaufhängung hat.

Und zum Qck+, guck mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...0-review-roccat-taito-vs-steelseries-qck.html

jo wie gesagt ich würde die kone mal im saturn ausprobieren, immerhin ist sie nicht gerade billig...
ansonsten finde ich die kone halt recht ergonomisch geformt

zu der gygabyte habe ich keine gute erfahrung, ein kumpel von mir hat nach 1 monat spielen sie umgetaucht weil einfach der sensor kaputt ging :(

wenn die kone die probs mit dem mausrad nciht mehr hat ist sie uneingeschränkt zu empfehlen

@PIXI

Hab den Test gestern auch mal rausgekramt, im Text spiegelt sich ein anderes Bild, imho dürfte in der Endbewertung ein Fehler sein.

Maustest sollte man sowieso recht differenziert lesen.
Bei der Ausstattung muss man selber wissen ob man es braucht, Punkte bekommt eine Maus aber immer dafür.
Eigenschaften sind auch so eine Sache für sich, Ergonomie ist z.B. das subjektivste an einer Maus und hat imho nichts in der Bewertung verlohren und auch was der Tester als optimales Gewicht für eine Maus ansieht kann einem persönlich recht egal sein.

Die Leistung wird/kann auch nicht wirklich "wissenschaftlich" objektiv bewertet werden (jedenfalls nicht mit dem Equipment von PCGH).
Der größte Teil ist gefühlt und andere Aspekte der Maus (z.B. Form und Gewicht) können das Gefühl beeinträchtigen auch wenn es dafür keinen technischen Grund gibt.

Allgemein standen in den Tests der PCGH öfters etwas fragwürdige Dinge drin und es braucht auch keine journalistische Meisterleistung um die GM-M8000 in gewisser Weise eine Mogelpackung ist. Das trifft aber auf einige Mäuse zu und mindestens aus Marketingsicht auch auf die Kone.

@randomuser

Den Artikel muss man aber auch verstehen und recht differenziert ansehen. Zudem ist er für den größten teil hier eher uninteressant weil sie beim zocken bei weitem nicht diese Speeds erreichen.

... naja auf die gesamtbewertung kommts ja dann letzendlich an, ...
eigentlich nicht wirklich

wenn die kone die probs mit dem mausrad nciht mehr hat ist sie uneingeschränkt zu empfehlen
nö, auf jeden Fall nicht allgemein ;)

PS. Sry fürs abschweifen. :ugly:

Gut, gut, aber welche denn nu :D Will nich extra 5 km fahrrad fahren bis zum nächsten saturn^^

Gut, gut, aber welche denn nu :D Will nich extra 5 km fahrrad fahren bis zum nächsten saturn^^

Mit einer MX518 kannst du nichts falsch machen. Wenn du eine andere möchtest, dann versuch es mal mit einer DeathAdder (1.28 NDC fw/450dpi/1000hz nicht vergessen ;) ) oder vielleicht auch eine Kone, die mir aber nicht so zusagt.

(1.28 NDC fw/450dpi/1000hz nicht vergessen ;) )

was soll das heißen?^^

ne deathadder wär auch denkbar.. allerdings weiß ich nicht ob da nich ne g5 für 35 besser wär.

ich post einfach mal n paar mäuse und ihr könnt was dazu sagen, welche die beste wär, letztendlich muss ich aber doch selber anfassen gehen

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-NZXT/NZXT-Avatar-Black-2600-DPI-Gaming-Mouse-Blue-LED::10945.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Snipa/Cyber-Snipa-Stinger-Mouse::10197.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...abyte-GM-M8000-Laser-Gaming-Mouse::11855.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-OCZ/OCZ-Eclipse-Gaming-Mouse::12361.html

Zuletzt bearbeitet:

Sofern du große Hände hast, kann ich dir nur die MX Revolution ans Herz legen. ;)
Das ist aus meiner Sicht DIE Maus. :)
Wenn du allerdings nur kleine Patschepfötchen hast, dann wohl ehr die G5. ^^

Zurück