Nachfolger für meine GTX460 Ti (200-250 EUR)

AW: Nachfolger für meine GTX460 Ti (200-250 EUR)

Zitat aus dem Fazit deines Links: :schief:
ja wie schon sagst treiber, nv ist noch im zugzwang!

hey leute lasst uns mal nicht vom eigentlichen themer ausweichen, es geht hier um dem TE also stopt mal denn fight mit mir, wie ihr sehen könnt geben sich beide nicht viel also , stopt jetz.

TE was hast du jetzt vor? ach sorry das ich dein tread etwas umgestalltet hab sorry.

@KonterSchock und >ExX:
Wie schon in Posting #24 dieses Threads gesagt, tendiere ich aufgrund guter Erfahrungen zur 7950 von Gigabyte oder ggfs. zur VTX. Mit Sapphire hatte ich halt schonmal Pech und ich wüsste momentan nicht, warum ich 10 EUR mehr ausgeben soll, nur weil ASUS drauf steht.

Die 7870 würde mir preislich besser passen aber mehr Leistung = längere Nutzzeit. :-)

Zu meiner Frage, ob man die Spiele des Bundles erst im April bekommt, hat sich allerdings noch niemand geäußert. Ist das so?

Naja würde zur Sapphiere 7870 greifen da sich die OC version auf HD 7950 niveau befindet wenn man etwas an takt schraubt. Wobei auch persönlich die Gigabyte bevorzuge da mit meiner 460 GTX da gute erfahrungen gemacht hatte. ^^ Zumindest selbe Problem wie du grad. ^^

Vielleicht hab ich ja auch was überlesen, aber welchen Prozessor hat der Suchende überhaupt? Konnte dazu nix finden. Nicht das er sich jetzt die übelste GraKa in seinen Rechner kloppt und dann der Prozzi schlapp macht. Sollte vielleicht schon nen bisl aufeinander abgestimmt sein das Ganze! Oder???

Die 7870 würde mir preislich besser passen aber mehr Leistung = längere Nutzzeit. :-)

Zu meiner Frage, ob man die Spiele des Bundles erst im April bekommt, hat sich allerdings noch niemand geäußert. Ist das so?

Die 7950 wird wohl schon länger halten als die 7870, vor allem hat sie auch noch mehr OC-Potential.

FarCry3 und Hitman müssen halt erst noch erscheinen ;) Die anderen Spiele (also Sleeping Dogs für lau und 20% auf MoH Warfighter) kannst du sofort haben.

Ich würde PowerColor, Gigabyte und vielleicht sogar noch VTX rauslassen. Letztere ist ja bei diesen Karten eine "Ausnahme" (soll ja eine der leiseren Vertreter sein). Denn all diese Hersteller haben oft das Problem, die Karte im Leerlauf flüsterleise zu bekommen. Und mir ist das ziemlich wichtig. Beim Zocken kann ich ja die Musik lauter drehen. :devil:
Von den Sapphire-Grafikkarte halte ich recht viel. Normalerweise ist die Kühlleistung super und die Karte schnurrt leise. Das Overclocking-Tool Trixx soll aber auch nicht so gut wie der Afterburner sein.
ASUS ist mindestens genauso gut, aber im Hinterkopf habe ich noch den Gedanken daran, dass die VRMs mal nur mit Luft mitgekühlt worden sind.
Ich würde die 7870 bevorzugen: Super P/L Verhältnis.
Die 7950 ist sicherlich auch nicht schlecht, aber die Extraleistung wäre es mir nicht wert (etwa 6% für 70€). Und wenn die Karte bei mir nicht mehr reicht, kommt halt eine Neue rein. Da machen die 6% bei 20 FPS auch keinen Unterschied mehr. (Aus diesem Grund habe ich mir damals auch keine 2GB VRAM gekauft. Der Unterschied zwischen 10 und 15 FPS ist ja auch nicht so wichtig.)
Und man kann immer sagen: Hey für 50€ kriege ich das nächstschnellere Modell! Aber wenn ich so darüber nachdenke fällt mir auf: Brauche ich das eigentlich überhaupt? Lohnen sich diese paar FPS?
Ich spare mir lieber die 100€ und kaufe mir dafür ein besseres Gehäuse/Lüfter/Ultra HD Bildschirm/ ...

Wenn man mit den Spielen aus der Aktion was anfangen kann, dann ist die 7950 aber schon ein toller Deal mit 3 Gratisspielen gegenüber nur einem für die 7870 (plus die 20% Rabatt auf MoH bei beiden).

Vielleicht hab ich ja auch was überlesen, aber welchen Prozessor hat der Suchende überhaupt? Konnte dazu nix finden. Nicht das er sich jetzt die übelste GraKa in seinen Rechner kloppt und dann der Prozzi schlapp macht. Sollte vielleicht schon nen bisl aufeinander abgestimmt sein das Ganze! Oder???
Steht nicht hier, aber in meinem Profil. :)

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition

Wenn man mit den Spielen aus der Aktion was anfangen kann, dann ist die 7950 aber schon ein toller Deal mit 3 Gratisspielen gegenüber nur einem für die 7870 (plus die 20% Rabatt auf MoH bei beiden).
So siehts aus:daumen: Alles in allem kannst du da vom Kaufpreis einer 7950 etwa 170 Taler abziehen und was bleibt dann über? Rischtisch, etwa 100 Taler... So sehe zumindest ich das.

Gruß

Ich habe inzwischen auch mein Badewasser ausgeleert, auch wenn Enti das gar nicht wollte. ;)
Der war gut:D Aber du hast Recht, zurück zum Thema... Ich würde mal sagen, mit keiner der hier vorgeschlagenen Karten macht man etwas falsch. Man kann also würfeln oder den persönlichen optischen Geschmack entscheiden lassen (obwohl man die Graka im eingebauten Zustand gar nicht sieht;))... Und von einem Hersteller gleich ganz abzuraten, finde ich ebenfalls nicht ok, nur weil man einmal irgendwann schlechte Erfahrungen machen "durfte". Das kann schließlich jedem mit jeder Marke/Produkt passieren.

Gruß

Naja es mag ja wirklich was drann sein mit den Lüfterproblem das die oft bei 40% hängen wie z.B bei der Gigabyte 460 GTX, doch der CPU Kühler der immer auf 100% läuft ist trotzdem noch eine ganze ecke lauter. Doch stören tuts letztenendes auch nicht so sehr gibt schlimmeres wie das tippen auf der tastatur das ist wesentlich lauter ^^ Mich persönlich stört eher das mich nicht entscheiden kann ob nun lieber CPU + Board + Ram tausche oder Grafikarte ^^

Ein Aspekt der bisher außer acht gelassen wurde wäre die Frage, ob 2GB oder 3GB RAM einen Unterschied machen bei einer Auflösung von 1920x1080? Die 7870 haben in der Regel ja nur 2GB, während die 7950 (zumindest die vorgeschlagenen) 3GB RAM haben. Macht das bei der Auflösung einen Unterschied bzw. wie würde sich der bemerkbar machen?

Zurück