Nachfolger für meine 7950?

AW: Nachfolger für meine 7950?

auch bei Spielen, welche noch nicht auf mehrere Kerne optimiert sind ;).
Hast du schon mal WOT gezockt? :ugly:

das spiel braucht leistung ohne ende wen es dual core unterstützen würde hatte er vermutlich 100fps +.

vermutlich bremst die gpu bei den anderen spielen.

Meine braucht für 1100 Mhz 1125mV.
Welcher Kühler ist verbaut? Die Ram Spannung würde ich nicht ändern, da er davon schnell Schaden nimmt. Die Vrm-Temperaturen kannst du in Gpu z auslesen. Sie sollten 90° nicht übersteigen.

Der Xeon läuft mit 1V stabil.... habe ne G19 Tastatur und auf dem Display zeigt mir AIDA64 an das Frequenzen gehalten werden... auch die 1GHz bei der Graka....Spannungen guck ich gleich wenn ich zu Hause bin.....

CPU temps liegen bei 43 grad

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon läuft mit 1V stabil.... habe ne G19 Tastatur und auf dem Display zeigt mir AIDA64 an das Frequenzen gehalten werden... auch die 1GHz bei der Graka....Spannungen guck ich gleich wenn ich zu Hause bin.....
Ok, da sollte nicht's zu warm werden und eventuell runtertakten :D.

das spiel ist nicht schlecht aber die engine....

schon mal mit msi after burner gekukt ob der volle 3D takt anliegt?

1.25V kannste schon auf die Karte geben und dann mal schauen was drin ist.

1.25V sind so ziemlich die Grenze, mit besserer Kühlung geht auch mehr (Wasser).
Er muss die auch nicht permanent anlegen, nur um schnell mal die Grenzen auszuloten und am Ende dann eventuell 20-30 MHz runtertakten und schauen wie weit er mit der Spannung runter gehen kann.
Bezüglich der Lautstärke, könnte er:
1. Wärmeleitpaste erneuern (bringt einiges)
2. Bezüglich der Gehäuselüftung mal für optimale Belüftung sorgen (vernünftiges Kabelmanagement/eventuell 1-2 Lüfter noch anbringen etc pp)
3. Halt schauen wo der sweet Spot ist, also wenn die Karte zB mit 1.25V 1150MHz mitmacht und mit 1.2V 1120, dann könnte man auch bei 1120 bleiben. Also für sich selber festlegen, was macht noch Sinn?

Bei seinem Speicher sollte eigentlich auch mehr gehen, weil er sagt ja da geht Null, falls es möglich ist, minimal die Mem Spannung erhöhen und den Speicher auf ca 1500 hoch schrauben.

Soooo also..... GPU Core bei 1,2V 1000MHz, Power Limit +20%, VRam 1250MHz

Bei Furmark geht die GPU auf 95grad hoch und dann schaltet der Rechner ab...Lüfter bei 80%....

Welcher Kühler ist verbaut? Wenn er vor 100 Grad abschaltet sind es womöglich die Spannungswandler. Ich kenne da nich ein paar Tricks von meiner Powercolor.

Vergiss Furmark, am besten gleich deinstallieren.
Teste mit Games, aber wenn du unbedingt drauf stehst, die Karte zu grillen, dann kannst du die Karte beim nächsten Grillausflug vorher schön marinieren und auf den Grill werfen :D
Wenn du Wärmeleitpaste Zuhause hast, kannst du die ja mal auffrischen.
Schau dir vorher paar Videos dazu an, falls du kein Plan hast.

Kühler ist der Standard Kühler von VTX3D...
Zeremonielles Fleisch verbrennen (grillen) finde ich ja gut, aber Graka grillen nicht so toll :)
Werde morgen mal ne neue WLP kaufen und dann schauen wir mal:)

Zurück