Nachfolger für meine 7950?

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Nachfolger für meine 7950?

Hallo Leute.....
Suche nen Ersatz für meine 7950.... die ist bei vielen Spielen bei 100%...sogar beim "gammeligen' WoT...... und dann fahre ich nur 40-50 FPS..... irgendwelche Tips? Sie darf aber nicht länger sein als die 7950 wegen meinem Case
...

Klingt seltsam :hmm: Treiber aktuell, etc? Wie sieht es mit anderen Spielen aus?
Bei einer neuen Grafikkarte darfst du aber keine großen Sprünge von der Leistung her erwarten. Trotzdem: Auf was für einer Auflösung spielst denn und welches Budget hast du?

AW: Nachfolger für meine 7950?

Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht der HD 7950 die Sporen zu geben ?

Eventuell kann man dann noch ein Jahr überbrücken ;).

Du solltest eindeutig mal die Treiber aktualisieren, dann hast du mehr Leistung in Spielen.

Ansonsten der GPU die Sporen geben.

Zur Auslastung bei WOT
Ich aber selber eine HD 6950 ;) und die fährt auch bei wot mit 99 %
es ist kein Unterschied zwischen einer gtx 690 und ner 6950 O.o
Es limitiert einfach der CPU weil WOT kein Multicore unterstützt wegen der veralteten Engine (ich hoffe das wird mir Havok geändert)

Eine 7950 sollte eigentlich alles auf fhd packen, da stimmt was anderes nicht. PCI richtig konfiguriert? Taktet die Karte richtig hoch?

Edit: die CPU limitiert nicht, wenn die GPU zu 99% ausgelastet ist.

Zur Auslastung bei WOT
Ich aber selber eine HD 6950 ;) und die fährt auch bei wot mit 99 %
es ist kein Unterschied zwischen einer gtx 690 und ner 6950 O.o
Es limitiert einfach der CPU weil WOT kein Multicore unterstützt wegen der veralteten Engine (ich hoffe das wird mir Havok geändert)
Generell kann ich mir nicht ausmalen, dass eine HD 7950 heutzutage schon am Ende ihrer Kräfte ist ;).

Denke auch, da sollte einiges gehen wenn er Übertaktet.
Wäre nett wenn er diesbezüglich mal antwortet, ob die Karte schon manuell höher getaktet wurde...

Denke auch, da sollte einiges gehen wenn er Übertaktet.
Wäre nett wenn er diesbezüglich mal antwortet, ob die Karte schon manuell höher getaktet wurde...
An der CPU kann es eigentlich aber auch nicht liegen. Ein XEON E3 1230 V3 @ 3,7GHz sollte auch mehr als ausreichend sein, auch bei Spielen, welche noch nicht auf mehrere Kerne optimiert sind ;).
Kann es sein, dass diese sich unter "Last" heruntertaktet, weil die Temperaturen zu hoch sind? -Was hast Du für einen VCore?

Den Kerntakt habe ich auf 1000MHz erhöht. .. sehr viel mehr macht sie leider nicht mit.... Beim VRAM Takt ist die Karte leider sehr störrisch.... 5MHz mehr und ich habe frezzes.... wieviel Spannung können der Kern und der Speicher ab? Treiber ist der aktuellste drauf..... der takt wird gehalten während des zockens.....

Ach der Xeon wird nicht warm :D
Was haste denn für eine Spannung anliegen beim Afterburner?

Beta 18 runter laden: MSI Afterburner 3.0.0 Beta 18 Download

Dort mal folgendes einstellen:
Power Limit mal auf +20%
Gpu Takt auf 1100
Memory auf 1250
Fanspeed auf 60%

Dann mal schauen ob es ohne Probleme läuft in Games, falls es Probleme gibt (Bildfehler etc) müssen wir noch Hand anlegen.
Sag mal bitte deine OC Werte, was genau haste da alles eingestellt und wie heiß und laut wird die dabei?
Für 1100 müssen wir eventuell die Spannung bissl erhöhen, weiß nur nicht was aktuell anliegt bei dir.

Zurück