Sebbi12392
Software-Overclocker(in)
Nachfolger für GTX 780 gesucht
Servus,
Meine GTX 780 hat vor kurzem den Geist aufgegeben (hab die auf Garantie eingeschickt und wir je nachdem ob ich Geld zurückbekomme oder ne neue/reparierte dann verkauft) und ich suche nun eine neue.
Sie sollte schneller als die 780 sein und bitte keine AMD.
Als Netzteil verwende ich ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt.
Budget ist bis ca. 550€ muss aber nicht ausgereitzt werden.
Die Karte sollte eine sehr gute Kühlung besitzen und nicht so ein Passiv/Aktiv gedöns wie meine Strix die ich vorher hatte.
In mein Case passen Karten bis 40cm länge rein.
Wäre es vieleicht auch sinnvoll auf Big Maxwell zu warten oder die Asus Rog Platinum 980?
Bzw. sonnst würde ich aktuell die Gigabyte 970 in die engere auswahl nehmen.
Gezockt wird aktuell ACU, Far Cry 4, Crysis 3 und bald GTA 5 grad noch in Full HD aber bald in 2560x1440.
Würde mich über Vorschläge und Feedback freuen.
MfG
Servus,
Meine GTX 780 hat vor kurzem den Geist aufgegeben (hab die auf Garantie eingeschickt und wir je nachdem ob ich Geld zurückbekomme oder ne neue/reparierte dann verkauft) und ich suche nun eine neue.
Sie sollte schneller als die 780 sein und bitte keine AMD.
Als Netzteil verwende ich ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt.
Budget ist bis ca. 550€ muss aber nicht ausgereitzt werden.
Die Karte sollte eine sehr gute Kühlung besitzen und nicht so ein Passiv/Aktiv gedöns wie meine Strix die ich vorher hatte.
In mein Case passen Karten bis 40cm länge rein.
Wäre es vieleicht auch sinnvoll auf Big Maxwell zu warten oder die Asus Rog Platinum 980?
Bzw. sonnst würde ich aktuell die Gigabyte 970 in die engere auswahl nehmen.
Gezockt wird aktuell ACU, Far Cry 4, Crysis 3 und bald GTA 5 grad noch in Full HD aber bald in 2560x1440.
Würde mich über Vorschläge und Feedback freuen.
MfG