Nachfolger für GTX 780 gesucht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Nachfolger für GTX 780 gesucht

Servus,

Meine GTX 780 hat vor kurzem den Geist aufgegeben (hab die auf Garantie eingeschickt und wir je nachdem ob ich Geld zurückbekomme oder ne neue/reparierte dann verkauft) und ich suche nun eine neue.
Sie sollte schneller als die 780 sein und bitte keine AMD.
Als Netzteil verwende ich ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt.
Budget ist bis ca. 550€ muss aber nicht ausgereitzt werden.
Die Karte sollte eine sehr gute Kühlung besitzen und nicht so ein Passiv/Aktiv gedöns wie meine Strix die ich vorher hatte.
In mein Case passen Karten bis 40cm länge rein.

Wäre es vieleicht auch sinnvoll auf Big Maxwell zu warten oder die Asus Rog Platinum 980?

Bzw. sonnst würde ich aktuell die Gigabyte 970 in die engere auswahl nehmen.

Gezockt wird aktuell ACU, Far Cry 4, Crysis 3 und bald GTA 5 grad noch in Full HD aber bald in 2560x1440.

Würde mich über Vorschläge und Feedback freuen.

MfG

AW: Nachfolger für GTX 780 gesucht

Du beantwortest dir deine Frage schon selber. Amd willst nicht also bleibt nur Nvidia so und nun rate mal was schneller als 780 ist ja eben da bleibt nicht viel.

780ti oder 970 die sich aber nicht so viel nimmt und dann nur noch die 980 oder auf dualkarten setze!

Ich würde an deiner Stelle wohl die Gigabyte eintüten, ist ne schöne Karte mit dickem Kühler und PowerTarget.

Palit GeForce GTX 980 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980014G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geizhals Deutschland

http://geizhals.de/msi-r9-290x-gaming-8g-v308-036r-a1192486.html

So in der Praxis kriegst du wahrscheinlich selten spürbarer Mehrleistungen nach deiner alten 780,weil die halt schon sehr potent war und die meisten Spiele in 1080p nicht so viel Leistung brauchen. Der Aufpreis von der GTX 970 zur 980 isses imo nicht wert, musst du aber wissen. Ausserdem find ichs unverschämt das man für 500€ keine 8 Gig Vram bekommt.
Hab die AMD Karte tortzdem mit reingenommen, weil ich die letztens für 320€ gesehen hab und das für ne 290X mit 8 Gig wirklich ein guter Preis wäre. Also wenn du eine in dem Preisbereich kriegst würde ich an deiner Stelle von Nvidia abtrünnig werden :P

Ich würde der GTX 780 die Sporen geben ( aber richtig ) und warten bis der Big Maxwell erscheint, die Zeit wirst du ja noch überbrücken können. :daumen:

Ich würde der GTX 780 die Sporen geben ( aber richtig ) und warten bis der Big Maxwell erscheint, die Zeit wirst du ja noch überbrücken können. :daumen:

Lest ihr manchmal die Kommentare überhaupt nicht, bevor ihr mit dem schreiben anfangt ? :huh:

Servus,

Meine GTX 780 hat vor kurzem den Geist aufgegeben (hab die auf Garantie eingeschickt und wir je nachdem ob ich Geld zurückbekomme oder ne neue/reparierte dann verkauft) und ich suche nun eine neue.

MfG

@ Topic:
Palit GeForce GTX 980 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980014G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
diese hier:
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich favorisiere die Gigabyte. :)

Hm Gigabyte hatte ich auch gedacht da die wohl einen der besten Kühler hat.

Wäre von der Gigabyte auch die 980 zu empfehlen?
Und gibts irgend ne info wann die Matrix 980 erscheint?

Also wer sich wirklich überlegt die 970 von Gigabyte zu holen sollte bedenken, dass diese im IDLE viel zu laut ist und es außer einem BIOS flash keine Möglichkeit gibt die Lüfter unter die 34% Lüftergeschwindigkeit zu regeln. Wollte das nur erwähnen hab meine nämlich deshalb wieder zurückgeschickt und werde nun wahrscheinlich auf die EVGA setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, dann werd ich auch mal noch schauen was so diesen Monat rauskommt oder angekündigt wird.

Glaub bei der 980 drehen die Lüfter leiser bei der Gigabyte G1(idle)...

Zurück