Nachfolger für ATI HD6950

AW: Nachfolger für ATI HD6950

Na du wirst deine Erfahrungen schon machen. Auf jeden Fall hast du am falschen Ende gespart.

Die TRI-X ist doch überhaupt gar nicht in Deutschland lieferbar. Was kann man da sparen???
Gut ok, ich hätte noch 2-3 Monate warten können. Verfügbarkeit besser, Preise besser, alles schön und gut.

Und bis dahin hätte ich mich mit 18 Frames bei FarCry3 herum ärgern müssen. Nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Die R290 Tri-X agiert (das sie eben nicht mehr gedrosselt wird) ungefähr so schnell wie eine R290X mit Stockkühler (die dauerhaft drosselt), also hast du auch mehr Leistung und nich nur kühlere Temperaturen...

Und ja der AC3 kostet auch mit Versand um die 50€ und du würdest deine Garantie beim Umbau verlieren.

Die Karte kostet einfach mehr weil sie ihr Geld auch Wert ist.

Die TRI-X ist doch überhaupt gar nicht in Deutschland lieferbar. Was kann man da sparen???
Gut ok, ich hätte noch 2-3 Monate warten können. Verfügbarkeit besser, Preise besser, alles schön und gut.

Und bis dahin hätte ich mich mit 18 Frames bei FarCry3 herum ärgern müssen. Nein Danke.

Die 2-3 Monate sind ja mal maßlos übertrieben, besonders da demnächst auch die anderen Boardpartner ihre Customdesigns rausbringen und Sapphire bestimmt nicht die einzigen mit einer guten Kühllösung sein werden.
Desweiteren, 18 fps mit einer 6950 bei FC3? Mit x8 MSAA und allem auf ultra vielleicht. Ich bewege mich momentan auf dem gleichen Leistungsniveau und mit x2 MSAA und nicht allem auf Ultra bewege ich mich in stabilen 40fps Bereichen.

Servus. Gestern die die R9 290 OC Powercolor angekommen. Jippi!
Alten Treiber deinstalliert und neue Karte gleich eingebaut.

Die Karte ist sau-groß und schwer. Man die die dick-man!

Ich muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin. In Spielen ist sie zwar hörbar,
aber nicht störend, weil ich Kopfhörer aufhabe.

Beim Burn-in Test vor Furmark denkt man natürlich, daß in der Nähe ein Düsenjet abhebt :schief:
Aber ich benche ja nicht den ganzen Tag.

Die Karte scheint ein gutes Exemplar zu sein. Habe gestern angefangen den Takt hochzuschrauben.
Bin bei 1275/1475 MzH gelandet bei Standard-Spannung. Natürlich brüllt der Lüfter dabei und sehe
mich dann mal nach WaKü oder nach "Prolimatech Black Series MK-26 - Spectre Pro 140 Edition" um.

In Call of Duty - Ghosts hatte ich zwischen 55 und 105 Frames. Alles Ultra, alle Kantenglättung auf Max, Full-HD :wow:
Bin exrem zufrieden. Hatte noch nie eine High-End Karte. Immer nur Mainstream.

420€ ??? Das sind 60 Euro mehr, für ein paar Grad weniger. Das ist es mir net wert.
Lege ich noch 10 oder 20€ drauf bekomme ich dafür jas sogar eine "290X"...

Aber jetzt 80€ + Versand für den Prolimatech ausgeben? :schief:
Von dem Preis einer Wakü brauchen wir erst garnicht anfangen da legst du ja 100€ alleine für den Kühler :ugly:
Naja wir habens dir gesagt :P

Aber jetzt 80€ + Versand für den Prolimatech ausgeben? :schief:
Von dem Preis einer Wakü brauchen wir erst garnicht anfangen da legst du ja 100€ alleine für den Kühler :ugly:
Naja wir habens dir gesagt :P

Naja sag ich doch. Ihr habt immer alles auf die Lautstärke bezogen. Die stört mich nicht besonders.
Mir geht es um Übertaktungsreserven. Vielleicht reicht ja AC3 auch.

Hatte ganz vergessen, daß ich noch einen 100-er für meine alte Karte bekomme. Der Erlös wir dann sinnvoll
für einen Kühler eingesetzt.

Zurück