Nachfolger für 9800 GT gesucht

tommy90

Schraubenverwechsler(in)
Nachfolger für 9800 GT gesucht

Hallo Forum,

Habe seit heute blaue Streifen auf dem Desktop Hintergrund. Auch schon im "Bootmenü" habe ich grüne Punkte im Hintergrund und "seltsame" Schriftzeichen. So hab nun ein bisschen gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen das die Graka defekt ist.

So würde jetzt gern von euch eine Kaufempfehlung haben.:hail:

Motherboard Gigabyte M52l-S3P
4 GB Ram
450 W Netzteil LC Power
Win 7 64Bit

So hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf die unten stehende Seite gestoßen. Mein Budget sollte 100EUR nicht überschreiten.
Was will ich damit machen? Also sie sollte Spieletauglich sein, konnte mit meiner 9800 GT problemlos MW3 zocken und das sollte auch weiterhin möglich sein. Bin mir aber natürlich bewusst das ich für 100EUR keine Wunder erwarten kann.

Passen denn beide unten stehenden in mein System ?Könnt ihr die empfehlen oder doch lieber eine andere?

• Geforce GTS 450
• Radeon HD 6770/5770

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (April 2012) - Seite 2

Danke schon einmal im voraus.

MfG Tommy

AW: Nachfolger für 9800 GT gesucht

Hi,

Willst du neu oder Gebraucht kaufen ?

edit: falls neu stimme ich meinem Vorredner zu , es gibt relativ wenige Gründe warum man noch alte Technik kaufen sollte.

MfG Heretic

Ich wäre ja erst mal dafür, den Chinaböller aus dem Pc zu entfernen ^^

Die NVidia ist ganz gut, hatte ich am Anfang auch drinnen, hat sogar Crysis 2 auf Sehr Hoch flüssig geschafft :D

Edit: Hatte die 7750 ganz vergessen, natürlich, nimm die!

Ok, wusste nicht das unten genannte veraltet sind, weil sie ja im Bericht von April 2012 drin waren. Bin leider nicht Up to date was das Thema Graka angeht. Ja der Lüfter war halt relativ günstig und bis jetzt bin ich auch voll zufrieden. :D

• Geforce GTS 450
• Radeon HD 6770/5770

Man könnte höchstens versuchen eine GTX 285 gebraucht zu kaufen, die wäre in etwa auf Schlagdistanz zu einer GTX 460

Ja der Lüfter war halt relativ günstig und bis jetzt bin ich auch voll zufrieden. :D

Es geht um dein Netzteil - "LC-Power" ist so ziemlich der billigste Elektroschrott den man kaufen kann (klar sind die günstig^^) - das Problem ist, wenn man die auch nur annähernd belastet machts sehr häufig mal KNACK/BUMM oder RAUCH und das Netzteil reißt deine neue Hardware mit in den Tod (da entsprechende Schutzvorrichtuingen natürlich nicht drinne sind).
Deswegen wird oben empfohlen dieses Sicherheitsrisiko zu verschrotten. ;)

Man könnte höchstens versuchen eine GTX 285 gebraucht zu kaufen, die wäre in etwa auf Schlagdistanz zu einer GTX 460

Wenn du ne GTX285 (die noch rund 150W mehr braucht als ne 7750) an ein 450er LC Power anschließt ist das ne fahrende Bombe :ugly:
Die 7750 hat ne TDP von 55W - das wäre noch in Orndung, ne 285 frist fast 200 ;-)

Ja Mami, hast recht. Das LC sollte man wirklich hinter der Eiche verscharren

Ja aber als Student muss man halt gewisse Prioritäten setzen :daumen:. Aber zurück zur Graka ich werd mich mal nach einer 7750 umsehen wo ich die am günstigsten herbekomme. Sollte es noch andere Meinungen geben immer raus damit.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Wenn du über solche Portale (siehe unten) bestellst , bekomsmt du hin und wieder auch Rabatte.
Außerdem kannst du super Preisevergleichen:

Grafikkarten/PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7750 | Geizhals Deutschland
Grafikkarte Preisvergleich | Grafikkarten - Preise bei idealo.de

MfG Heretic

PS: Bevor ich kaufe , würde ich auch nochmal ne bischen rumsuchen . Gerade die in Test angesprochene Lautstärke ist sehr interressant , wenns um die entscheidung zwischen 2 Karten geht die von der Leistung gleich sind.

Eventuell wäre auch ein Blick auf die HD 6850 lohnenswert, die ist auf jeden Fall schneller als die 7750 und gibts auch shcon ab 100€:hier.
Natürlich verbrauch sie beim Zocken etwas mehr Leistung, etwa 100Watt müssten das sein und ist noch in 40nm gefertigt.

Ist die denn merklich besser und bekomm ich da Probleme mit meinem Netzteil?

ich würde das LC netzteil austauschen, ist eine gefahr für sich, die knallen gut. für 45 euro bekommt ein cougar A 450.

Das NT bleibt. Dann fahre ich lieber die sichere Schiene und suche mir eine HD7750.

wenn das netzteil bleibt, dann kannst du die HD7750 nehmen. wir möchten dich nicht schikanieren, nur sind LC netzteile auf der roten Liste.

naja die 6850 ist auf jeden Fall deutlich schneller als die 7750, siehe Test.
Nur kenne ich mich nicht genau aus mit den LC Netzteilen aus, wenn das wirklich Pulverfässer sind, dann bist du mit weniger Energieaufnahme sicherlich besser dran.

Ach das ist doch keine Schikane. Es ist alles in Ordnung und ich finde es ja auch super das ihr mich darauf hinweist. Jedoch ist im Moment einfach nicht das Geld da für eine neue Graka und ein NT. Also bleibt es wohl bei der HD7750.

Danke an alle

MFG Tommy

Zurück