• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nachbar neuer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du den i7 4770k gegen eine Xeon 1230v3,
den Alpenföhn K2 gegen einem Macho HR-02 oder Macho 120 (je nach Gehäuse),
das Phantom gegen ein Phantom 410,
das Mainboard gegen ein Asrock h87 pro4,
das 550w dark power gegen ein e9 480w cm austauschst,
dann kann man den PC so empfehlen.


Eventuell könntest du noch die 780 gegen eine R9 290 Vapor-x tauschen.
Sonst passt alles.
 
Will er denn übertakten?

Wenn nicht

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x ASUS BW-16D1HT, SATA, retail (90DD01E0-B20000)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Summe aller Bestpreise: 1304,17 Euro

Wenn ja

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G)
1 x Gigabyte GA-Z87-HD3
1 x ASUS BW-16D1HT, SATA, retail (90DD01E0-B20000)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Summe aller Bestpreise: 1441,34 Euro

Aber am besten mal die fragen hier ausfüllen:http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Tante Edit sagt: CPU Kühler beim OC PC vergessen ;)
 
Wenn du den i7 4770k gegen eine Xeon 1230v3, den Alpenföhn K2 gegen einem Macho HR-02 oder Macho 120 (je nach Gehäuse), das Phantom gegen ein Phantom 410, das Mainboard gegen ein Asrock h87 pro4, das 550w dark power gegen ein e9 480w cm austauschst, dann kann man den PC so empfehlen. Eventuell könntest du noch die 780 gegen eine R9 290 Vapor-x tauschen. Sonst passt alles.
Xeon bei übertakten empfehlen, das Mainboard was fast jeder empfiehlt nicht empfehlen, das beste Netzteil auf dem Markt nicht empfehlen, danke für die Hilfe. (Nicht)

 
Du meinst wegen PhysX die NV?

Das ist reines Marketing, da PhysX in hohen Einstellungen auch nur mit einer 2. Grafikkarte machbar ist. Dadrunter schafft es auch eine Cpu
 
Xeon bei übertakten empfehlen, das Mainboard was fast jeder empfiehlt nicht empfehlen, das beste Netzteil auf dem Markt nicht empfehlen, danke für die Hilfe. (Nicht)

Wenn du so genial bist, warum fragst du noch? Außerdem hattest du nicht geschrieben, dass dein Nachbar (unnötigerweise) übertakten möchte. Zwar gibt es keine großen Unterschiede zwischen den beiden Mainboards, aber mann muss ja unbedingt ne Markenbitch sein.

"das beste Netzteil auf dem Markt" Witz komm raus.

PS: Dass du ne tri-x bf4-edition statt einer vapor-x nimmst ist auch ein kleiner fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und von rendern habe ich bisher auch noch nichts gelesen.

Du hast einfach ne Konfig in den raum geworfen, ohne das wir wissen was er will. Und gerade beim Rendern ist die Xeon CPU dem i5 vorzuziehen.
Und für Single GPU setting ohne Overclocking ist das e9 cm mit 480 Watt immer noch mit das beste Netzteil
 
Mittlerweile gibt es allerdings bessere:
Antec TruePower Classic 450Watt, Technik top, nur Lautstärke ab 350Watt zu hoch.
Seasonic G550-PCGH, fast komplett perfekt, etwas hohe OCP, aber geht vollkommen in Ordnung. Leider momentan ausverkauft.
 
Übrigens verfärbt sich das Phantom Weiß nach einiger Zeit gelblich.

Es gibt auch noch die XFX XTR Serie von Seasonic. Das sind Seasonic G Netzteile mit nem anderen Lüfter und voll modular. Leider wurde aber die 550w Version eingestellt. Es gibt nur noch Reste der 650W Edition.
 
Hey Leute, mein Nachbar braucht einen neuen pc, sein Budget ist 1400€
Er zockt Watch Dogs, LoL & Ghosts
Habe ihn schon diese Zusammenstellung vorgeschlagen, passt die so ?
Brauch man extra Lüfter ?
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-422871

Wenn der Nachbar übertakten möchte und eine Nvidia will ist die Konfi gut :daumen: Könntest bei stärkeren Übertaktungen einen noch fetteren Kühler nehmen, zB der Phantek https://geizhals.at/eu/phanteks-ph-tc14pe-bk-schwarz-a757982.html oder den Noctua https://geizhals.at/eu/noctua-nh-d14-a478667.html

Als Alternative zur MSI könntest du noch die iChill nehmen, die beiden nehmen sich da fast nichts.

NT ist qualitativ mit das Beste, ist top :daumen:

Gehäuse ist Geschmackssache, Hauptsache es hat guten Airflow, deins hat es ;)

Wenn der Nachbar aufs Ganze geht, kann er als Mainboard auch noch hier nehmen: https://geizhals.at/eu/gigabyte-ga-z87x-oc-a947829.html
Kostet halt mehr ^^

Bestell mir das Ding mit :D
 
Ist der Kunde König oder Bettler? So schlecht ist die Zusammenstellung ja nicht und das im Startpost nicht alles stand ist kein Beinbruch, da können sich viele zuerst an die eigene Nase fassen was man hier alles zu lesen bekommt.
Beim RAM würde ich normalen Ballistix Sport nehmen, beim Kühler den Brocken 2 oder Matterhorn. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache aber so viel Plastik ist nicht wirklich schön
 
Das Phantom 410 ist kleiner und mit weniger Plastik. Es muss aber anscheinend ein halbleerer bigtower sein.
 
Er kann doch ein Big Tower nehmen ;) Airflow ist da noch besser. 2 - 3 Grad kühler, beim OC kann jeder Grad helfen :D Und genügend Platz wird er haben für mögliches SLI/Crossfire oder/und mögliche WaKü.
 
Das Phantom ist Schrott. In dem Gehäuse sieht es nach einem Jahr schlimmer als in der Swiffer-Werbung aus. Im Phantom gibt es keine Staubfilter (oder sie funktionieren nur nicht). Als ich mal in das Phantom von nem Freund reingeschaut habe, wäre ich beinahe erstickt. Ich rede hier nicht von einer Staubschicht, sondern von einem halbvollen Staubsaugerbeutel.

Niemand braucht einen Big Tower, besonders nicht bei dieser Hardware. Selbst das Phantom 410 ist als mid Tower riesig und wäre mehr als halb leer.
 
Das Phantom ist Schrott. In dem Gehäuse sieht es nach einem Jahr schlimmer als in der Swiffer-Werbung aus. Im Phantom gibt es keine Staubfilter (oder sie funktionieren nur nicht). Als ich mal in das Phantom von nem Freund reingeschaut habe, wäre ich beinahe erstickt. Ich rede hier nicht von einer Staubschicht, sondern von einem halbvollen Staubsaugerbeutel.

Niemand braucht einen Big Tower, besonders nicht bei dieser Hardware. Selbst das Phantom 410 ist als mid Tower riesig und wäre mehr als halb leer.

Kenn den Phantom nicht, daher kann deine Kritik ganz berechtig sein.
Finde aber dass jeder bei starkem OC ein Big Tower nehmen kann um das System schön kühl zuhalten. Besonders der Fractal XL ist geil und sieht nicht aus wie ein Tyrannosaurus Rex :D Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Perfekter Airflow, super schlicht und leise und küüüüühl :D
 
Das Phantom ist Schrott. In dem Gehäuse sieht es nach einem Jahr schlimmer als in der Swiffer-Werbung aus. Im Phantom gibt es keine Staubfilter (oder sie funktionieren nur nicht). Als ich mal in das Phantom von nem Freund reingeschaut habe, wäre ich beinahe erstickt. Ich rede hier nicht von einer Staubschicht, sondern von einem halbvollen Staubsaugerbeutel. Niemand braucht einen Big Tower, besonders nicht bei dieser Hardware. Selbst das Phantom 410 ist als mid Tower riesig und wäre mehr als halb leer.
Und wie ist dann das Gehäuse :
http://geizhals.de/971417
 
Zurück