- Mainboard
- Gigabyte b760m Gaming ddr4
- CPU
- Intel Core i5 12400f
- CPU Kühler
- LC POWER COSMO COOL LC-LCC120PWM
- RAM
- 32GB RAM GSKILL AEGIS 2x16Gb DDR4 3200
- GPU
- RTx 3060 GAINWARD GHOST 12 GB DDR6
- Netzteil
- NT BE QUIT 650 Watt
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Gestern hat mein Desktop-PC ein Windows-Update installiert. Seitdem startet der PC zwar ganz normal bis zum Windows-Anmeldebildschirm, aber meine Maus und Tastatur funktionieren überhaupt nicht mehr. Ich kann deshalb nicht einmal mein Passwort eingeben.
Folgendes habe ich bereits getestet:
* Mehrere USB-Anschlüsse (vorne und hinten am Mainboard)
* Maus und Tastatur mehrfach aus- und wieder eingesteckt
* PC komplett ausgeschaltet und vom Strom getrennt
Auffällig ist, dass die LEDs von Maus und Tastatur beim Einstecken nur für etwa eine Sekunde aufleuchten und dann wieder ausgehen. Dasselbe passiert auch mit meinem Controller.
Der PC selbst läuft ganz normal (Lüfter und Beleuchtung funktionieren), und ich bekomme ein Bild bis zum Windows-Login.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann? Ist eventuell das Windows-Update schuld oder eher ein BIOS-/Mainboard-Problem?
Vielen Dank für jede Hilfe!
ich brauche dringend Hilfe.
Gestern hat mein Desktop-PC ein Windows-Update installiert. Seitdem startet der PC zwar ganz normal bis zum Windows-Anmeldebildschirm, aber meine Maus und Tastatur funktionieren überhaupt nicht mehr. Ich kann deshalb nicht einmal mein Passwort eingeben.
Folgendes habe ich bereits getestet:
* Mehrere USB-Anschlüsse (vorne und hinten am Mainboard)
* Maus und Tastatur mehrfach aus- und wieder eingesteckt
* PC komplett ausgeschaltet und vom Strom getrennt
Auffällig ist, dass die LEDs von Maus und Tastatur beim Einstecken nur für etwa eine Sekunde aufleuchten und dann wieder ausgehen. Dasselbe passiert auch mit meinem Controller.
Der PC selbst läuft ganz normal (Lüfter und Beleuchtung funktionieren), und ich bekomme ein Bild bis zum Windows-Login.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann? Ist eventuell das Windows-Update schuld oder eher ein BIOS-/Mainboard-Problem?
Vielen Dank für jede Hilfe!