Nach Win7 Update kein Internet / HTTP mehr

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho
Ich habe hier einen Rechner vom Kumopel. der hat Win 7 HP drauf. Mitte des Monats bekam er per Update scheinbar irgend ein Update, welches ihm den HTTP Verkehr blockt. Updates von zB Flash/Antivir/Skype/.. funzen wunderbar und laden mit voller Geschwindigkeit.

JEdoch, egal welchen Browser man öffnet, passiert nichts. Probiert mit dem IE, FF und GC. Man gibt eine Adresse ein, enternt, und es passiert nichts.

Wenn man den Rechner per Wiederherstellungspunkt auf anfang des Monats zurück setzt, geht wieder alles wunderbar. Sobald Update durchgelaufen ist, klappt es wieder nicht.

Ich habe nun einmal manuell per UpdatePack auf aktuelles System geupdatet, jedoch ist das Problem immernoch.
Treiber etc sind natürlich alle drauf. Avira free schaut nach Krankheiten.

Wodran kann das liegen?

Danke

edit:
an DNS kann es glaube ich nicht liegen. Wenn ich zB google anpinge, löst er die Adresse sauber auf. Wenn ich aber über diese im Browser gehe, tut sich wieder nichts


edit²:
Ich habe nun zurückgesetzt auf den oben beschriebenen Punkt und alles öffnete sich wunderbar. nun wollte ich die Updates manuell einzeln durchinstallieren. Habe mit dem IE11+ein Kumultatives Sicherheitsupdate für den IE10 installiert. Beim Sicherheitsupdate ist ein fehler aufgetraten (lt Update Protokol), der IE11 ist sauber installiert- ABER nun öffnen sich wieder keine Seiten.
den IE habe ich einmal durchgestartet, empfohlene Sicherheitseinstellungsbla ausgewählt, aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nach vielem Probieren die Lösung selbst gefunden
Irgendwie, warum auch immer, hat der IE beim Update einen Proxyserver eingetragen. Hacken bei den Internetoptionen raus, und schon läuft es.

schon komisch *schulternzuck*
 
Zurück