• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Win Start kein Bild mehr!

freak8986

Kabelverknoter(in)
Hallo Community!

Ich hoffe nicht sinnlos ein neues Thema angefangenzuhaben?!

Sorry ich muss mal mit den Urschleim anfangen, vielecht hat das ja was zu sagen.

Ich Spiele zurzeit NFS Undercover nach mehren Spielstunden Fahrerlevel 9 Stürzt das Spiel ab! Da nach hatte, ich erst mal keine lust mehr und widmete mich der Film Produktion! Ab und zu, nach den Hochfahren ist das Bild ausgefallen jetzt ist es Ständig ich kann garnicht mehr irgendwas änden!

1. Versuch:

-Abgesicherter Modus
-Display treiber deinstalliert
-Neuinstallation aktueller treiber
Bild war wieder da

Nun Startete ich NFS und ich hatte das ganze bild in einen Super Pink :daumen:

2. Versuch:

Sli Modus deaktiviert und es ging wieder zu spielen!

Nach dem Hochfahren das gleiche Problem wieder kein bild!

Ich kann ich die Hardware testen oder muss ich den Bordtreiber neu installieren?

Mein System:

CPU: C2D E8400 @ 3,45 Ghz
Board: Asus Striker II Formula
Ram: OCZ DDR2 PC2-8000 SLI-Ready Edition Dual Channel
Grafik: 2 x 8800GTS 640MB

Win: XP SP3

</SPAN>

Vorab Danke für eure Hilfe!

LG

Hast du die GK OC?

Das ganze sieht mehr sehr nach einer OC GK und/oder einer defekten GK aus.

Hast du mal versucht nur eine GK (beide durchwechseln) zu betreiben?

Hi!

Die GK habe ich nicht Übertaktet

- wenn ich die einzeln teste muss ich diese Ausbauchen oder nur die Stromzufuhr trennen?

gibt es Programme die die Hardware testen können (kein Benchmark)

LG

Puh ich weiß nicht ob das im Bios und letzendlich auf dem MB so geht. Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich hätte sie jetzt einzeln reingesteckt, aber evtl. weiß da wer anders mehr dazu...

Ein Benchmark Test testet auch immer die Hardware. Für die ATI Karten gibt es sowas ja für deine Karten, keine Ahnung...

Ich persönlich würde Prime und 3dMark06 laufen lassen...

Also...

Ich habe als erstes mein BIOS geflasht danch den aktuellen Mainboardtreiber und den aktuellen Grafiktreiber installiert.
...oh ich muss leider feststellen das ich doch keinen aktuellen mehr habe - heute wurde schon der nachfolger angeboten ;-(

Singel und SLI betrieb laufen ohne Probleme mit 3DMark06

Temp:

Singel 65°C / 69°C
SLI 72°C / 69°C

laut HM.

Was nun der fehler war weiß ich immer noch nicht.

Ihr dachtet doch an eine defekte GK, wie hätte ich prüfen können ob es nicht am Board liegt?

LG

Zurück