Nach win 10 neuinstallation geht graka nicht mehr

saesh89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Ich verzweifel gerade.
Hab nen neues MB Asus tuf Mark 1 270z, neue CPU 6700k und neue RAM. Gtx 1070 war vorher schon da. Nachdem ich alles zusammen gebaut hab, und OS neu installiert hab, schmiert der Rechner immer wieder ab wenn ich den Grafikkarten Treiber installieren. Ich bekomme dann kein Bild über die graka nur über die on Board Grafik.
Ohne graka Treiber bekomme ich auch da ein Bild.
Heute lief für kurze Zeit das ganze System hab 3d Mark mit 15000 Punkten geschafft. Dachte alles cool aber nach neu start hackt das Windows, bild aus bild an, in furmark nur 10fps. Graka wird zwar erkannt aber läuft nicht richtig.
Muss dazu sagen hab die graka mit ei EM riser Kabel verbunden damit sie im Gehäuse Thermaltake core P5 hochkant steht.
Hab den 2. pcie auch schon versucht.
Ich weiß nicht mehr weiter hilfe...

BIOS geht,... Gpuz sagt Sie sei mit pcie 1.1 angebuden, könnte wirklich das Kabel sein... Wird alles noch geprüft xd

BIOS geht,... Gpuz sagt Sie sei mit pcie 1.1 angebuden, könnte wirklich das Kabel sein... Wird alles noch geprüft xd

Klingt sehr nach dem aktuellen Windowsproblem, bei vielen hilft andere GPU oder einfach mal wechseln und wieder zurückwechseln. Ganz komisch das Problem. Hab das selber bei meinen Eltern gehabt und ein Bekannter hat sich deswegen eine neue Grafikkarte gekauft, weil es anders nicht mehr ging. Der hatte sogar beim MS-support angerufen.

Also liebe Leute,
erstmal danke für die Ratschläge, ich hab den Übertäter nun eindeutig identifizieren können :-)
War zwar wegen der Hardtube Wasserkühlung ziemlich tricky weil der Wasserfluss mit der fremden Graka nicht laufen konnte aber für einen kurzen Test konnte ich das System ausprobieren.

Nun zu den Tests.
1. Meine Karte in einem fremden Pc direkt im PciE Slot. Alles gut
2. Fremde Karte in meinem PC direkt im PciE Slot. Alles gut
3. Fremde Karte in meinem PC mit dem PciE Riser Kabel, Abstürzte Fehler Fur Mark startet nicht.

Es ist also eindeutig dieses blöde Thermaltake Riser Kabel. Echt mist.
Naja egal ich bestelle ein neues und dann werde ich nochmal berichten, ob alles wieder läuft.

Die Anzeige in GPU-Z ist normal. Wenn die Karte runtertaktet und quasi im Stromsparmodus ist, wird dies so angezeigt. Das steht auch da, wenn man mit dem Mauszeiger über die Anzeige fährt. Wenn du mal unter Last dort rein schaust, dann steht da auch wieder PCIe 3.0 @ x16

Zurück