n3rd
Software-Overclocker(in)
Nach Upgrade bleibt der Rechner beim Bios-Bootlogo hängen
Guten morgen, liebe PCGH Community.
Mal wieder gibt es kleine (ich hoffe es
) Probleme nach einem Upgrade. Wollte einem Freund einen Upgrade verpassen.
Sein Ausgangssystem war:
CPU: I5 35XX
Kühler: boxed
RAM: 16 Gig DDR3 1600
MoBo: Gigabyte H77-D3H
GK: GeForce 640
NT: BeQuite 7er mit 430 Watt
Upgrade:
Kühler: EKL Alpenföhn ECO
GK: Inno3D GTX970 Air Boss X4 (gibts aktuell günstig bei Caseking)
NT: BeQuite Straight Power 10 500 Watt
Das Problem:
Alles in das Gehäuse eingebaut und verkabelt... beim Booten kommt das System aber nicht weiter als bis zum Bioslogo des MoBo's.
Was gemacht/getestet wurde:
- Die GK in ein anderes System eingebaut (wo ein NT von CoolerMaster mit ü600 Watt steckt) - Der Rechner fährt ganz normal hoch (ohne die GK zu installieren).
- Über die iGPU startet das System.
- Minimaler Tischaufbau bestehend aus MoBo, CPU, RAM, GK -> bleibt beim Logo hängen.
Er bleibt immer an der selben Stelle hängen u. man kommt nicht ins Bios rein, das Reset über die Tastatur funktioniert aber?!?!
Meine aktuelle Vermutung = Netzteil zu schwach (was eig. nicht sein sollte) bzw. defekt.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Guten morgen, liebe PCGH Community.
Mal wieder gibt es kleine (ich hoffe es
) Probleme nach einem Upgrade. Wollte einem Freund einen Upgrade verpassen.Sein Ausgangssystem war:
CPU: I5 35XX
Kühler: boxed
RAM: 16 Gig DDR3 1600
MoBo: Gigabyte H77-D3H
GK: GeForce 640
NT: BeQuite 7er mit 430 Watt
Upgrade:
Kühler: EKL Alpenföhn ECO
GK: Inno3D GTX970 Air Boss X4 (gibts aktuell günstig bei Caseking)
NT: BeQuite Straight Power 10 500 Watt
Das Problem:
Alles in das Gehäuse eingebaut und verkabelt... beim Booten kommt das System aber nicht weiter als bis zum Bioslogo des MoBo's.
Was gemacht/getestet wurde:
- Die GK in ein anderes System eingebaut (wo ein NT von CoolerMaster mit ü600 Watt steckt) - Der Rechner fährt ganz normal hoch (ohne die GK zu installieren).
- Über die iGPU startet das System.
- Minimaler Tischaufbau bestehend aus MoBo, CPU, RAM, GK -> bleibt beim Logo hängen.
Er bleibt immer an der selben Stelle hängen u. man kommt nicht ins Bios rein, das Reset über die Tastatur funktioniert aber?!?!
Meine aktuelle Vermutung = Netzteil zu schwach (was eig. nicht sein sollte) bzw. defekt.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
: aber vielleicht sitzt ein Stecker auf einer Komponente (Graka, Board) vielleicht nicht ganz korrekt drauf ?