Nach Upgrade auf 5960x sind Score's in Benchmarks kleiner

CSharper

Software-Overclocker(in)
Abend Leute

Kann mir jemand vielleicht helfen, hab jetzt auf einen 5960x umgerüstet mit einem Sabertooth X99 und 16 GB 3000 Mhz Ram.
Nun hab ich das XMP Profil aktiviert und dadurch wurde automatisch der 125er Strap aktiviert. Dann habe ich die CPU auf 1,2 V fixiert und auf 4375 Mhz übertaktet und den Cache auf 3375 Mhz. Beides im Prime95 geteset keine Probleme. Nur hab ich jetzt einen viel kleineren Score in den Benchmarks wie Firestrike, Valley,etc.

Der tiefere Takt zum 4790k sollte doch durch die Übertaktung kompensiert sein? Was mach ich falsch? Beide T'x sind mit 16 Lanes angebunden. Die GPU's laufen auf 1485/2000 Mhz durchgehend bei max. 50 Grad . Cpu wird auch nicht wärmer als 65 Grad. Hab ausser nur die nötigen Treibern installiert und nichts am System geändert.

Wäre froh über jegliche Hilfe.

Von welcher Differenz reden wir denn hier Überhaupt? Also wie Hoch waren die Punkte vorher und wie Hoch Nachher? ;)

Also @frozenpie mit dem 4790k hatte ich um die 4500 Punkte im Valley jetzt mit den geposteten Settings immer um die 3300. Im Firestrike waren es um die 17500 jetzt 15000.

@MehlstaubtheCat es handelt sich um das Asus Sabertooth. Okay den werde ich den Coretakt senken und den Cache Takt damit hochziehen.

Edit: hmmm hab mal die Resultate genauer angeschaut vom Firestrike. der Physic Score ist höher als der Durchlauf mit dem 4790k aber der Gpu Score ist tiefer. Werde mal den Gpu Treiber neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Wasser kannst beim der VCore auf bis zu 1,35V und bei der Cache/Uncore/Ringbus Spannung auf bis zu 1,25V beide Werte sind 24/7 !
Nicht vergessen die Inputspannung und die VCCSA auch anzuheben ! Spread Spectrum auf disable !

Ja hab diese empfohlene Werte auch in div. Infoguides gesehen.
Bin jetzt bei 1.22 Vcore= 4375 Mhz und Cache 1.21=4000Mhz. Ich lass Firestrike mit einer Gpu bei 1500/2000 Mhz laufen, dennoch sind max. 15500 Punkte drin.

Edit:
Lösung gefunden G-Sync limitierte den 144HZ FHD Monitor. Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück