• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Update auf Windows 8.1 funktioniert der 1&1 UMTS Stick nicht mehr

PCSANDY

Kabelverknoter(in)
Hallo,

vermutlich kein Einzelfall:daumen2:. Nachdem ich mein Netbook (Lenovo X121e) und Laptop (Acer) von Windows 8 auf windows 8.1 upgedatet habe kann ich mit meinem UMTS Stick keine Verbindung mehr aufbauen.
Der Stick ist von 1&1 (baugl. Vodafone) und hat bis zur Aktualisierung bestens gefunzt. Der 1&1 Support hat meine Supportanfrage dahingehend beantwortet, dass der UMTS Stick nur für windows 8 zertifiziert wurde :lol:

Hat jemand vielleicht einen Workaround für mich?
 

MyArt

Software-Overclocker(in)
Dazu müsste man wissen welcher Hersteller sich hinter dem Stick versteckt und welche Herstellerversion des Sticks es ist :daumen:

müsste aber einfach raus zu finden sein (Gerätemanager?)

Damit kannst du sicher google füttern und findest mehr.



Allerdings ist das verhalten des Supports unter aller Sau, dann müssen die sich halt was einfallen lassen.
Ich würde da druck machen :D Notfalls mit dem nachfolger Marcell D'Avis :lol:
 

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
Ganz ehrlich faule ausrede Typisch 1&1 hab von O2 einen stick in dem Stick ist eine Software und da sind Treiber drin versteckt die raus kopieren und als admin install versuch wärs wert . Was ist den das fürn stick Huawei oder ZTE
 
TE
P

PCSANDY

Kabelverknoter(in)
Hallo,

der Stick ist ein ZTE MF 190 (wie gesagt baugleich mit dem Vodafone) und ich habe keine aktuellen Treiber gefunden, welche unter Windows 8.1 funktionieren:wall:
 
Oben Unten