• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Bootet nicht mehr nach Ziehen des Netzsteckers

Codegreen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

habe einen neuen rechner auf ryzen basis gebaut, alles eingerichtet Treiber und software installiert die normale prozedur eben^^. lief alles super soweit
nun verhält sich mein problem wie folgt: sobald ich den rechner vom strom trenne oder komplett herunterfahre lässt sich windows einfach nicht mehr booten ins bios komme ich, aber sobald windows laden sollte verschwindet der asus screen und das bild bleibt schwarz.

Dinge die ich bereits versucht habe: Windows mehrmals neu instaliert sowohl auf der Sata Als auch auf der M.2 ssd
Arbeitsspeicher kit getauscht und auch einzelbelegung getestet (da ryzen damit ja gerne problome hat :D)
Alle kabel geprüft
Bios geupdated

OS: Windows 10 Home (von originalem Microsoft stick)
specs; CPU: AMD Ryzen 7 5800x
MB: Asus Prime x570-pro
GPU: AMD Radeon RX 6800xt von Sapphire
RAM: 32gb (2x!6GB) 3200mhz Patriot Viper
SSD 1: Samsung 970 EVO plus 250GB M.2 SSD 2 :Samsung 860 EVO 1 TB SATA
NT: 850 watt EVGA Supernova 80+ Gold

Bin da das komplette we dran gewesen und leider bin ich mit meinem Latein am ende ^^
in 10 jahren hatte ich bisher nie so einen Fehler, vieleicht is es auch etwas ganz banales was ich einfach nicht beachtet habe

Schonmal Danke für eure Antworten :)
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
^^ganz einfach

versuch es mal mit 20H2 ...ansonsten hast du nach dem ersten reboot ein schwarzen Screen .

Nehme mal an einmal hast du win nach der Installation gesehen ;)
 
O

OldGambler

Guest
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten