Nach Umzug auf den neuen Rechner kann ich Windows 8.1 nicht mehr aktivieren!

msdd63

Software-Overclocker(in)
Gestern habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut und heute werde ich aufgefordert mein Windows 8.1 neu zu aktivieren. Ich bekomme aber die Meldung das Windows auf einem anderen Rechner installiert ist und somit wird der Key nicht akzeptiert. Mein alter Rechner, auf dem Windows installiert war war ein AMD System, mein neuer Rechner ist ein INTEL System. Das Windows ist auf meiner SSD vom alten in das neue System umgezogen, wurde also nicht neu installiert! Gibt es die Möglichkeit das Windows 8.1 zurückzusetzen damit ich keinen neuen Key kaufen muss?

Ich habe mehrmals meinen Key eingegeben und es kommt die Meldung das es mit dem Key ein Problem gibt da er mit einem anderen System genutzt wird.

Ich habe mehrmals meinen Key eingegeben und es kommt die Meldung das es mit dem Key ein Problem gibt da er mit einem anderen System genutzt wird.

Dann wirst du um eine neuinstallation wohl nicht herum kommen.
Microsoft hat windows 8.1 wohl an die verbaute hardware gebunden nach eingabe des keys.

Versuche es über die telefonische Aktivierung. Da sprichst Du nur mit einem Computer und gibst den Code per Telefon Tastatur ein.

Ich habe gerade mit dem Microsoft Support telefoniert und Windows ist jetzt neu aktiviert. Windows 8.1 ist an die Hardware gebunden, das habe ich mal irgenwo gelesen. Ich Danke Euch für die Hilfe!

Zurück