shila92
Software-Overclocker(in)
Nabend,
letztes Wochenende hab ich ein wenig an meinem PC rumgebastelt, neuen Chipsatz- und 2 Ram-Kühler. Beim Anschalten kam beim Hochfahren die Meldung, dass ich die Overclocking-Einstellungen zurücksetzen soll.
Ich und OC? Noch nie gemacht...
Aber egal, Bios zurückgesetzt und es läuft wieder.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass 2 meiner 4 Rams nur noch im Single-Channel laufen.
Hab mal Screens im Anhang gepostet.
Kann ich das irgendwie wieder aktivieren? Im Bios kann ich keine entsprechende Einstellung finden.
Was auch komisch ist, ist dass ich die Kühler vom 1. und 3. Ram getauscht hab. Die laufen noch im Dual-Channel (Bild 2). 2 und 4 laufen jetzt nur noch im Single (Bild 1).
Weiß jemand was dazu? Vielen Dank schon mal!
letztes Wochenende hab ich ein wenig an meinem PC rumgebastelt, neuen Chipsatz- und 2 Ram-Kühler. Beim Anschalten kam beim Hochfahren die Meldung, dass ich die Overclocking-Einstellungen zurücksetzen soll.
Ich und OC? Noch nie gemacht...
Aber egal, Bios zurückgesetzt und es läuft wieder. Heute ist mir dann aufgefallen, dass 2 meiner 4 Rams nur noch im Single-Channel laufen.
Hab mal Screens im Anhang gepostet. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren? Im Bios kann ich keine entsprechende Einstellung finden.
Was auch komisch ist, ist dass ich die Kühler vom 1. und 3. Ram getauscht hab. Die laufen noch im Dual-Channel (Bild 2). 2 und 4 laufen jetzt nur noch im Single (Bild 1).
Weiß jemand was dazu? Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Einfach ein Bug oder?.gif)