• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Umbau kein Bootvorgang

CRYztal312

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Hab gerade meine Hardware aus meinem Antec in ein Sugo SG02-F verfrachtet. Dachte mir is ja gleich gemacht, aus dem einen rausbauen und in das andere einbauen.
Tja weit gefehlt, das ding will einfach nicht booten.
Also alles wieder ausgebaut und in einem offenen Aufbau getestet. Nix.
Kein Signal am Fernseher und die Festplatte läuft zwar an, arbeitet aber nicht.
Hab dann mal probeweise ne defekte 8800gt angeschlossen und siehe da, wenn man von sehen sprechen kann bei der menge an Pixelfehlern;), er bootet.

An was kann das liegen das er mit onboard gpu nicht bootet?

Mainborad is das Asrock A780GMH

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
hattest du in deinem alten rechner (antec) eine Grafikkarte drin? In manchen BIOS kann man die Onboard-Grafik abschalten da man ja eine extra Karte verwendet. Wenn also die Onboard immer noch ausgeschaltet ist, kanns nicht gehen

sonat aber mal CMOS Clear, hilft echt manchmal wunder - behebt auch gleich obiges Problem:lol:
 
clear CMOS hab ich schon probiert.

Kabel sind alle dran.

Normal nutz ich die onboard GPU.




So, bin schnell losgezogen und hab mir ne Graka von meinem Bruder besorgt.
Drauf mit dem Teil und Testlauf. Nix passiert, kein Signal, kein booten, nix.
Jetzt bootet er auch nicht mehr mit der kaputten 8800GT.

Bin echt ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, alle Kabel nochmal abmachen und wieder dranmachen, wirkt auch manchmal Wunder (hüstel*), auch wenn man sie schon x-mal überprüft hat.

Ging mir nämlich so mit dem PWR-SW-Kabel in meinem Rechner.
 
Nachdem ich am Samstag keinen Bock mehr hatte noch weiter auf Fehlersuche zu gehen, hab ich mich vorhin erst wieder damit beschaftigt.

Netzteil,neue alte Graka und Festplatte an einem anderen Mainboard getestet: Funktioniert tadellos.
Also wieder am Asrock angeschlossen, wieder kein Boot.
Mit Graka, kein Boot. Graka wieder ausgebaut, kein Boot.

Ram testen? Hmm kann ja nicht schaden.
Beide Riegel raus, kein Boot;)
Mit einem Riegel, kein Boot.
Mit zwei Riegeln, kein Boot. Zefix des kann doch net sein.

Das ganze nochmal mit eingesteckter Graka, nichts.

Erst mal ein Bier aufgemacht.

Graka runter, nochmal einen Ram rausgemacht und...
Es läuft? Es läuft!
Zweiten Ram wieder reingemacht, es funktioniert!

Wtf? Was war das Problem?

Jetzt mal wieder ins Gehäuse einbauen, mal schauen obs dann immer noch geht.


So, zusammengebaut is er, und die ersten Tests hat er hinter sich.
Und er läuft und läuft und läuft.
Würd echt gern wissen was das Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück