Nach Übertaktung bricht die Internetverbindung ab

Bruno der Bär

Kabelverknoter(in)
Nach Übertaktung bricht die Internetverbindung ab

Hallo,

ich habe seit kurzem meinen x6 1100T im BIOS über den Multi auf 4Ghz übertaktet (Spannung 1,50V, CnQ und Turbo ausgeschaltet). Seitdem bricht bei Battlefield 3 nach einiger Zeit die Internetverbindung ab. Normales surfen geht ohne Probleme.
Ich muss dann die Verbindung zum Router reseten und dann geht es wieder für einige Zeit. Ohne Übertaktung habe ich das Problem nicht.

Weiß einer von Euch woran das liegen kann?

Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Danke!

Also ich könnte mir nicht vorstellen, was OC mit dem Internet zu tun hat ;)
Du könntest mal zurücktakten, auch wenns wahrscheinlich nix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Übertaktung bricht die Internetverbindung ab

Das Problem mit der abbrechenden Internetverbindung in BF3 kenne ich. Bei mir ist es so, dass ich nichts mehr machen kann, alle anderen schon. Das heißt Selbstmord begehen, oder warten bis man gekillt wird. Danach geht es zumindest bei mir immer wieder.

Naja bei mir hängt das ganze Spiel und dann muss ich es über den Taskmanager abbrechen....komische Sache...

Komischerweise nicht. Aber was sollte dies mit dem Prozessortakt zu tun haben?...daher stehe ich auf dem Schlauch:)

Der Prozzessortakt ist abhängig vom multi und vom Grundtakt, damit dieser stabil läuft ist Kühlung und Vcore wichtig.

Wenn wir jetzt hier von einer brachialen Vcore-erhöhung reden könnts schon sein das das Board in Mitleidenschaft gezogen wrid, aber nicht wie in deinen Fall so komisch ;)

Haste zufällig ne Steckbare NIC daheim rumflacken? sonst mit der so zum Spaß mal probieren

Gute Idee mit der Karte, hab aber leider keine....da muss ich mir wohl mal eine besorgen;)

Das robiere ich mal aus. Vielen Dank!

Gute Idee mit der Karte, hab aber leider keine....da muss ich mir wohl mal eine besorgen;)

Das robiere ich mal aus. Vielen Dank!

Nachdem der rest ja funktioniert ist das auch wieder komisch. Versuch wärs aber wert sowas kann man eh immer mal daheim gebrauchen.

Mein alter e8500 ließ nachdem OC keine lüftersteuerung mehr zu, bzw ein 3pol lüfteranschluss hatte nach dem nachmessen nicht mal mehr strom. Ohne Oc gings einwandfrei xD

Zurück