Nach Treiberwechsel kein Bild mehr unter Windows

• Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
D

david430

Guest
Hallo Leute,
ich würde so eine Überschrift nicht schreiben, wenn es mir nicht wirklich wichtig wäre. Gestern habe ich mal den neuen Nvidia-Treiber für meine GTX260 installiert. Also diesen neuen betatreiber, 186.06 oder so. Jedenfalls ging das alles, ich musste aber wie bei dem vorigen WQL-Treiber, 185.85, beim Rivatuner wieder diese Versionsnummer in das Grafikkartenbios dieser schreiben, damit ich den RT benutzen konnte. Jedenfalls habe ich gestern noch ein bisschen die GTX260 übertaktet und versucht die Lüftersteuerung zu verfeinern. Da aber beide Versuche mit dem Rivatuner fehlgeschlagen sind, habe ich alles wieder auf Standard gesetzt. Nun wollte ich heute morgen hochfahren, nur bekam ich ab dem Windows-Login kein Bild mehr. Der schöne Vista-Sound ertönte, nur eben kein Bild mehr. Die grüne LED am Monitor leuchtete, was ja bedeuten muss, dass der Monitor ein Signal von der Grafikkarte bekommt, nur eben ein durchweg schwarzes.
Danach dachte ich mir, ja gehe ich mal in den Abgesicherten Modus und deinstalliere den Treiber. Hab ich auch gemacht, hochgefahren und es funktionierte. Dann dachte ich mir, ja dieser Beta-rotz, installiere ich den letzten WQL-Treiber. Gesagt getan, nur leider wieder mit dem schwarzen Bildschirm ab dem LOG-In. Dann wollte ich ganz harte Geschütze auffahren. Windows neuinstalliert. Danach wieder nen Treiber installiert, fehlgeschlagen. Jetzt probiere ich schon den ganzen Tag herum. An der Grafikkarte dürfte es nicht liegen, ich habe nämlich noch eine 8800GT angeschlossen, die ja die gleichen Treiber verwendet. Gleiches Trauerspiel.
Ich bin jetzt wirklich mit dem Latein am Ende. Ich hoffe die allwissende Community kann mir helfen:(

Habe die Überschrift geändert.... Auch wenn es dringend ist solltest du einen passenden Titel wählen.

Hast du auch mal versucht einen älteren Treiber zu installieren? Richtung 169.xx?

Naja... die Graka hat doch 2 DVI Ausgänge oder? Hast du schon probiert den Monitor an den anderen anschluss anzuschließen? Nach einer Treiber (De)Installation vertauscht oft die Graka die Ausgänge...

hab ich alles schon gemacht, sowohl nen uralttreiber installiert, als auch an einen anderen ausgang geheftet, aber hat beides nix funktioniert.... der monitor scheint ja ein signal zu bekommen, nur eben ein schwarzes, dass die auflösung falsch eingestellt wird, hab ich auch scho ausgeschlossen, indem ich den pc mit einer auflösung von 6xx x 400 booten hab lassen...

Hast du eine ältere Graka mit einem DVI Anschluss, die du anschließen könntest? ... Hast du evtl auch mit der Spannung der Graka rumexperimentiert?

mit den spannungen hab ich nicht rumexperimentiert, und naja die 8800gt hat ja 2 dvi anschlüsse, und die funktioniert ja auch nicht...

und im bios vom MB auch nicht rumexperimentiert (pci spannung usw.)?
viellleicht auch trotzdem mal bios resetten und nochmal prüfen ob es was gebracht hat.

gruß PIX

Versuch mal das Original BIOS zu flashen.. Wenn du dein Original BIOS nicht gemacht hast, kannst dir die Datei bei mkvtech.net runterladen.

Hast du auch versucht die Graka an einen anderen PC anzuschließen? Um festzustellen ob es an den Grafikkarten liegt oder an was anderem.

ok habs jetzt hinbekommen. nach zahlreichen windows neuinstallationen und nforce treiber neuinstallationen. hab jetzt den 182.50 drauf. dabei musste ich aber auch noch in ne andere dvi buchse stecken. ich glaub da wurde bei den neuen treibern ne funktion eingefügt und die hat bei mir iwie ausgelöst, dass kein richtiges signal auf die ausgänge kommt. hab als ich den neuen treiber draufhatte auch mal versucht das kabel in einen anderen ausgang zu legen, das hat auch für eine sekunde geklappt und dann wurde es wieder schwarz. so ein scheiß, ich weiß net ob ich jemals wieder einen andern nforce treiber installiere :-D

Zurück