Nach Start kein Bild

Stormado

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

mein Rechner existiert nun seit März und bislang lief alles super.

Vorhin nun, startete ich meinen PC, die Lüfter drehten, aber es kam kein Bild. Auch die Tastatur war nicht beleuchtet. Musste also per Power-Knopf den PC ausschalten. Nach dem Anschalten kam dann zum Glück ein Bild und auch die normale Meldung, wenn es einen Fehler gab und das System nicht booten konnte.

Also kurz ins Bios gesprungen, nichts gesichert - habe auch nichts geändert - und neugestartet. Nun kam aber wieder dasselbe wie oben. Es kam kein Bild, auch die Tastatur war aus.

Beim nächsten Neustart und der Versuch ins Bios zu kommen, funktionierte nicht. Erst beim darauffolgenden Neustart kam ich ins Bios. Dort habe ich dann die optimalen Einstellungen geladen und neugestartet. Plötzlich ging alles und der PC fuhr normal hoch.

Das Problem ist, dass ich sowas gar nicht mag. Da dreht sich mir der Magen um, denn eine Fehlersuche etc., da kriege ich die Krise.. Vor allem verstehe ich auch das Problem nicht. Es lief ja auch alles normal. Der Ram lief in der letzten Zeit mal testweise auch mit den Standardeinstellungen, die CPU ist auch auf Standardtakt gelaufen. Das Einzige was im Bios "verstellt" war, war die Sprache und die Lüfterkurve.

Die Frage ist, was das sein könnte bzw. was ich tun kann, wenn dieses Problem nochmals auftreten sollte. Ich kenne mich damit leider nicht aus.
 
Ja, Windows 10. Dann ist mir auch klar, warum der Start immer so schnell ging, als wenn ich zwischendurch nur mal neustarten musste. Auf sowas muss man erstmal kommen...

Die Option ist nun deaktiviert, hoffe, das Problem ist damit erledigt.
 
Zurück