Nach SSD Kauf ständig Freezes (Samsung 830)

AW: Nach SSD Kauf ständig Freezes (Samsung 830)

ssds funktionieren eigentlich recht gut wenn man bedenkt wie lange oder besser wie kurz sie erst auf dem markt sind.
auch hdds funktionieren alles andere als fehlerfrei, von daher...

erstmal ein frohes neues jahr zusammen :)

also ich hab auch die samsung 830 mit 128 gb ... und ich muss sagen, super ding. aber gut, ich hab nen amd chipsatz (sb850). den vorschlag von dj*viper würd ich echt berücksichtigen, also der mit den laufwerken abstecken, die nicht zur installation gebraucht werden. es braucht nur auf einer "alten" platte noch irgendwo ein master boot sektor sein und schon hast den salat.

dennoch dir viel erfolg mit der ssd!! hoff samsung bringt bald ein fw update raus, dass du auch in den genuss kommst ;)
achja, des programm von samsung, magican ssd (oder so ähnlich) ist nicht schlecht. da kannst durch paar klicks dein windows 7 ssd tauglich machen (defrag abstellen, sucheinstellungen ändern, usw.). kann ich nur empfehlen. hatte alles davor per "hand" gemacht, bis ich gemerkt hab, hoppala, da gibts ja ein tool :ugly:

schönen tag euch!

Würde auch die "Alten Platten" mal abziehen. Hatte vor kurzem bei einer "Alten (3/4 Jahr)" Platte paar defekte Sektoren zuviel & nen Kleinen HC (war nicht hörbar. sys hing aber ab und an 2-3 sec) sodass mein Sys mir deshalb auch ab und an mal BlueScreens geschmissen hatte. HDD ausgebaut und zur RMA verschickt und seid dem nie wieder Probs gehabt.

Versuch kostet nichts und ein Kabel abziehen dauert in der Regel 2-4 sek, ausser du warst mal im Sägewerk tätig und hast wärend der Arbeitszeit gepennt.

erstmal ein frohes neues jahr zusammen :)

Danke dir auch ;)

den vorschlag von dj*viper würd ich echt berücksichtigen, also der mit den laufwerken abstecken, die nicht zur installation gebraucht werden. es braucht nur auf einer "alten" platte noch irgendwo ein master boot sektor sein und schon hast den salat.

Seh ich ehrlich gesagt nicht ein... zudem hab ich das sys auch nicht nur einmal formatiert ;) Zudem hab ich die SSD schon wieder zurückgeschickt... auf so mist hab ich echt keine lust... so halbfertige produkte auf den markt werfen :ugly:

dennoch dir viel erfolg mit der ssd!! hoff samsung bringt bald ein fw update raus, dass du auch in den genuss kommst ;)
achja, des programm von samsung, magican ssd (oder so ähnlich) ist nicht schlecht. da kannst durch paar klicks dein windows 7 ssd tauglich machen (defrag abstellen, sucheinstellungen ändern, usw.). kann ich nur empfehlen. hatte alles davor per "hand" gemacht, bis ich gemerkt hab, hoppala, da gibts ja ein tool :ugly:

Wie gesagt, bis die ein update raus bringen, bin ich wahrscheinlich schon alt....
Ich hatte, dass auch alles von Hand eingestellt gehabt^^ Das tool mag ja nice sein, aber funktioniert hat die platte leider trotzdem nicht...

mfg

Bärenmarke

Ich habe seit 2tagen auch die 128gb 830series. Super ding. Rennt wie sau. Ahci eingestellt und meine anderen hdds entfernt (strom/sata)
Keine probleme.

Also du musst unbedingt deine anderen festplatten entfernen sonst kann es natürlich solche probleme geben. Das mit der w7 dvd einlegen ist doch logisch...du musst deine ssd an erster stelle im bios setzen bei der boot reihenfolge..sonst geht das nicht.

leute, das thema ist doch schon längst gegessen!

der TE hat keine SSD mehr....

Ich musste es mal los werden ;-)

Er muss doch nicht die schöne ssd schlecht reden .....hätte er sich vorher besser informiert dann würde sie bestimmt noch schön in seinem pc werkeln ;-)

der TE hat keine geduld/kein nerv gehabt. ich sag immer: "das problem liegt meistens vor dem monitor" :D

Also du musst unbedingt deine anderen festplatten entfernen sonst kann es natürlich solche probleme geben. Das mit der w7 dvd einlegen ist doch logisch...du musst deine ssd an erster stelle im bios setzen bei der boot reihenfolge..sonst geht das nicht.

Kriegst du auch Geld von Samsung dafür... Sorry aber den Mist kannst für dich behalten:ugly:

Bootreihenfolge war DVD Laufwerk und dann SSD und ich hab das Windows nicht nur einmal neu aufgesetzt. Und als ob das die Freezes hervorgerufen hat, dass ich die andere Samsung Platte noch angeschloßen hatte:ugly:

Er muss doch nicht die schöne ssd schlecht reden .....hätte er sich vorher besser informiert dann würde sie bestimmt noch schön in seinem pc werkeln ;-)

Hätte Samsung dazugeschrieben, dass ihre SSD mit Nforce Chipsätzen nicht harmoniert hätte ich es wohl gewusst... Aber das haben sie nicht, woher soll man dann also wissen, dass es mit der Samsung SSD auch Probleme gibt?

Deine Unqualifizierten Beiträge, kannst du gerne für dich behalten!

der TE hat keine geduld/kein nerv gehabt. ich sag immer: "das problem liegt meistens vor dem monitor" :D

Ja, vor den Monitoren der Samsung Mitarbeiter.

Ist heut schon der 1 April :ugly:

Hättest du dich vorher schlau gelesen dann hättest das mit den Nforce Chipsätzen gewusst ;)

Deine Unqualifizierten Beiträge, kannst du gerne für dich behalten!

das sagst du...????? der einfach alle hdds an der strippe lässt obwohl du eine neue platte mit windows installierst :ugly:

Ne Crucial m4 kommt nun auch nicht mehr in Frage, oder?

@ Evgasüchtiger

Hast du auch was von EVGA? :P

Ich hatte vor meiner pov nur evga grakas. Die nächste wird auch wieder eine. Die pov habe ich genommen weil sie die plantine der 580 hat samt stromversorgung

Mal ne andere Frage... der Chip den du hast, der unterstuetzt gar keine SSDs mit SATA3, egal von welchem Hersteller, oder? Ich versuch mich grade nochmehr mit dem nForce Thema zu beschaeftigen, da man bei Samsung meint, dass es eher ein Problem des Boards ist als ein Problem der Firmware... so von wegen alte nForce boards und alte Treiber sind schuld, dass da was falsch laeuft...

Hättest du dich vorher schlau gelesen dann hättest das mit den Nforce Chipsätzen gewusst ;)

Bei einem neuen Produkt kann man erwarten, dass Fehler welche bei alten Produkten aufgetreten sind ausgemerzt wurden (wenn du mal googeln würdest, würdest du feststellen, dass der Fehler ziemlich alt ist)... Aber das ist wohl zu viel für deinen Horizont...

Ist ja auch schwer für einen Hersteller, sowas mit in die Produktbeschreibung zu nehmen, dass der Betrieb mit Nforce Chipsatz nicht möglich ist...:schief:

Sowas gehört zu einem guten Service dazu!

das sagst du...????? der einfach alle hdds an der strippe lässt obwohl du eine neue platte mit windows installierst :ugly:

Dann google mal du Kasper :ugly: Andere empfehlen das sogar, dass man die Platte dran lässt... Aber hauptsach einen auf dicke Hose machen was :ugly:

Aber immer das gleiche hier, nur weil du die SSD verbaut hast, ist es natürlich das beste was es gibt und alle haben keine Ahnung... Erbärmlich ist das, wie manche User hier immer ihre Hardware verteidigen müssen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry muss mich mal einschalten!

Also ich habe auch eine Samsung SSD 830 256GB verbaut und bin vollstens zufrieden! Ich habe mich aber auch im Vorfeld über meinen Chipsatz - verschiedene SSD's - Installation - usw. informiert/gegoogelt und wusste deswegen was ich kaufe!
Das sollte man bei Hardware schonmal machen! Auch ich habe alle HDD's ausgezogen. Wird zu 99,9% empfohlen wie auch eine Neuinstallation von Win7 empfohlen wird!

Deswegen muss ich Evgasüchtiger rechtgeben. :daumen:

Man sollte nie ein Produkt als sch... Bewerten, wenn es an der eigenen Hardware liegt....!

Eine M4 sollte aber definitiv bei Dir laufen!

Hallo,

ich hatte für meine Eltern auch genannte SSD gekauft. Eingebaut, Windows 7 (64Bit) CD rein und dann kam gleich der erste Freeze.
Das Mainboard ist ein ASRock ALiveNF6G-DVI ( ASRock > Products > ALiveNF6G-DVI ) mit Nvidia Chipsatz.
Im Bios wird sie einwandfrei erkannt, aber ich konnte nirgends den AHCI-Modus aktivieren, also wurde die Platte beim hochfahren als IDE angezeigt. Ein BIOS-Update brachte den Modus auch nicht zum Vorschein.
Ich hatte das alte Betriebssystem sicherheitshalber auf der HDD gelassen. Da wird die Platte erkannt und ich konnte sie Formatieren und darauf zugreifen. Aber im beigefügten Tool "Samsung SSD Magician" kann ich sie für ein Firmwareupdate nicht auswählen (no Samsung device detectet).
Jetzt habe ich sie zuhause und wollte ein Firmwareupdate an meinen Rechner machen.
Wisst ihr ob das Problem mit den NVidia Chipsätzen mittlerweile per Firmware behoben ist und das die Platte auf oben genannten Mainboard dann läuft?

LG

Zurück