News Nach Spider-Man: Kommt Gran Turismo 7 für den PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Spider-Man: Kommt Gran Turismo 7 für den PC?

Entwickler Polyphony Digital denkt darüber nach, Gran Turismo als PC-Port zu veröffentlichen. Bislang erscheint die Rennspielreihe als Exklusivtitel nur für die Playstation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Spider-Man: Kommt Gran Turismo 7 für den PC?

Wird Sony jetzt zu Sega ? MS reibt sich die Hände, ganz ehrlich die Exclusiv Games auf dem PC rauszuhauen, dann können die sie direkt für Xbox rausbringen. Und Ihre Konsolen einstellen.

Wie ich schon mehrfach schrieb: JA BITTE! Ich habe GT3 und 4 und teils auch 5 sehr sehr gerne gespielt. 3 und 4 spiele ich per Emulator ab und an auch mal am PC wo es echt sehr gut läuft.

Würde mich aber freuen, wenn die Spiele ohne irgendeinen Emulator für den PC erscheinen würden. Gerne eben per Steam. Ist für mich ein Pflichtkauf.

An sich wäre ich schon interessiert, obwohl das Spiel ja scheinbar recht grind-lastig sein soll. Aber wenn die technische Umsetzung stimmt und es guten (wirklich guten! Nicht, wie bei Forza) Lenkradsupport und VR-Support gibt, würde ich's trotzdem kaufen.

Hab von dem Spiel bisher nur schlechtes gehört, deswegen könnte ich da eher verzichten. Würde mich aber stattdessen sehr freuen, wenn sie endlich mal Ghost of Tsushima bringen würden.

An sich wäre ich schon interessiert, obwohl das Spiel ja scheinbar recht grind-lastig sein soll. Aber wenn die technische Umsetzung stimmt und es guten (wirklich guten! Nicht, wie bei Forza) Lenkradsupport und VR-Support gibt, würde ich's trotzdem kaufen.

Es geht mittlerweile. Es gibt immer wieder Möglichkeiten einige Millionen inGame zu verdienen. Alleine jetzt zur 25 Jahre "Feier" habe ich an einem Abend dank des Events knapp 5 Mio Credits bekommne. Dazu gibts Rennen die über eine Million bringen. Bei selbst erstellten Rennen und Online sind die Belohnungen aber immer noch etwas mau.

Es gibt eine Zeitfahrchallenge wo man alle zwei Wochen 2 Mio bekommen kann wenn man es unter die Top 3% der Community schafft. 1 Mio bei Silber und 500k bei Bronze.

Thema ist nach wie vor der Preis für die Legendären Fahrzeuge. Mit den 5 Mio kannst du halt ein paar dutzend normale Autos kaufen oder 5 VGT Fahrzeuge. Es gibt bei den legendären aber eben Autos die bis zu 20 Mio kosten. Da kommst du mit den 5 Mio dann in der Regel nicht weit. :) Gibt aber auch legendäre Fahrzeuge für 200.000 oder so. 20 Mio kosten nur sehr wenige.

Geld ist aber in GT7 nach wie vor eine Ressource mit der man umgehen muss. (ich mag das) Man hat also eigentlich nie zu viel davon, es sei denn man grindet wie blöd. Ich mach das aber nicht.

Lenkradunterstützung ist schon auf der PS5 recht gut. Alle von der PS unterstützten Lenkräder laufen auch. Beim FFB sollte man aber kein ACC oder iRacing erwarten.

Am PC müsste das Game dann aber natürlich noch mehr Lenkräder unterstützen. Da müsste dann definitiv Arbeit reinfließen.

Ich bin mit den Rennspielen am PC glücklich und brauche keine Demo mit DLC Pflichtkäufen....
Wenn man die DLCs mitrechnet, dann dürften rFactor 2, RaceRoom und vor allem iRacing sicher nicht günstiger sein, als GT7.

Es geht mittlerweile. Es gibt immer wieder Möglichkeiten einige Millionen inGame zu verdienen. Alleine jetzt zur 25 Jahre "Feier" habe ich an einem Abend dank des Events knapp 5 Mio Credits bekommne. Dazu gibts Rennen die über eine Million bringen. Bei selbst erstellten Rennen und Online sind die Belohnungen aber immer noch etwas mau.

Es gibt eine Zeitfahrchallenge wo man alle zwei Wochen 2 Mio bekommen kann wenn man es unter die Top 3% der Community schafft. 1 Mio bei Silber und 500k bei Bronze.

Thema ist nach wie vor der Preis für die Legendären Fahrzeuge. Mit den 5 Mio kannst du halt ein paar dutzend normale Autos kaufen oder 5 VGT Fahrzeuge. Es gibt bei den legendären aber eben Autos die bis zu 20 Mio kosten. Da kommst du mit den 5 Mio dann in der Regel nicht weit. :) Gibt aber auch legendäre Fahrzeuge für 200.000 oder so. 20 Mio kosten nur sehr wenige.

Geld ist aber in GT7 nach wie vor eine Ressource mit der man umgehen muss. (ich mag das) Man hat also eigentlich nie zu viel davon, es sei denn man grindet wie blöd. Ich mach das aber nicht.

Lenkradunterstützung ist schon auf der PS5 recht gut. Alle von der PS unterstützten Lenkräder laufen auch. Beim FFB sollte man aber kein ACC oder iRacing erwarten.

Am PC müsste das Game dann aber natürlich noch mehr Lenkräder unterstützen. Da müsste dann definitiv Arbeit reinfließen.
Klingt ja dann alles nicht so schlimm mit den Preisen. Ehrlich gesagt ist mir das so auch lieber, als wie in Forza Horizon, wo man schon nach 2 oder 3 Spielstunden mehrere Hypercars in der Garage hat. Solange sich einzelne Fahrzeuge in nem machbaren Zeitrahmen erspielen lassen, ist das okay für mich. Ich muss nicht alle Autos in meiner Garage haben.

Wäre dann aber nett, wenn man sich teurere Autos für bestimmte Events mieten könnte, dann aber keinen oder nur eingeschränkten Einfluss auf Lackierungen, Tuning usw. hätte.

Das ist etwas, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dann kann man eben nicht alle Fahrzeuge kaufen - oder man grindet bis man sich alle leisten kann.

Dagegen macht zwar ein FH sehr viel Spaß. Aber wenn man nach dem Rennen quasi 1-2 Autos erhält, dann finde ich das öde. Das vermiest mir das Spielen auf Dauer auch, weshalb ich zwar FH3 und 4 habe. Mir den 5. Teil aber nicht antue. Es sei denn, er kostet mal noch 10 EUR oder so.

Wenn man die DLCs mitrechnet, dann dürften rFactor 2, RaceRoom und vor allem iRacing sicher nicht günstiger sein, als GT7.

Klingt ja dann alles nicht so schlimm mit den Preisen. Ehrlich gesagt ist mir das so auch lieber, als wie in Forza Horizon, wo man schon nach 2 oder 3 Spielstunden mehrere Hypercars in der Garage hat. Solange sich einzelne Fahrzeuge in nem machbaren Zeitrahmen erspielen lassen, ist das okay für mich. Ich muss nicht alle Autos in meiner Garage haben.

Wäre dann aber nett, wenn man sich teurere Autos für bestimmte Events mieten könnte, dann aber keinen oder nur eingeschränkten Einfluss auf Lackierungen, Tuning usw. hätte.

Sagen wir so, brauchst du einen bestimmtes Auto für ein Online Event oder für die Zeitchallenge, kannst du das gratis mieten. Egal ob du das hast oder nicht. Was unter anderem auch an der BoP liegt. Kann ja sein das du dein Modell so getunt hast, dass du durch die BoP dann nicht damit teilnehmen darfst. Und es gibt in GT bestimmte Tunings die man nicht Rückgängig machen kann. Wenn du die Zylinder aufgebohrt hast ist das nicht mehr Rückgängig zu machen, es sei denn du kaufst einen neuen Motor. Oder wenn du eine Spurverbreiterung angebracht hast, geht die nur mit einem neuen Chassie zurück zu bauen.

Bei den Singleplayer rennen läufts etwas anders. Da hast du in der Regel keine BoP sondern da gehts nach den LP Punkten. Da kannst du also mit allem antreten was in die LP Klasse passt egal ob getunt oder nicht.

Das mit dem Geld mag ich wie gesagt auch mehr, wenn ich es auch manchmal schade finde, dass ich bestimmte sehr teure aber eben ikonische Fahrzeuge nicht habe. Nur auf Grind habe ich eben auch keine Lust. Das nimmt einem nur den Spaß am Game. Am Ende kann aber auch einfach auf ein sehr teures Auto sparen und dann freut man sich um so mehr wenn man es endlich hat. Bei der ganzen Negativität zu dem Game hat man aber auf Reddit dann auch immer wieder Leute die stolz zeigen, dass sie endlich den Porsche 917 kaufen konnten und sich darüber freuen. Da sieht aber eben nicht jeder so. Klar.

Negative Punkte gibts aber trotzdem genug am Spiel. KI, Strafensystem in den Onlinerennen, der Always On Zwang. Das ist schon nicht optimal. Dennoch wäre eine PC Version sicherlich sehr cool. Dann gleich mit Crossplay.

Das ist etwas, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dann kann man eben nicht alle Fahrzeuge kaufen - oder man grindet bis man sich alle leisten kann.

Dagegen macht zwar ein FH sehr viel Spaß. Aber wenn man nach dem Rennen quasi 1-2 Autos erhält, dann finde ich das öde. Das vermiest mir das Spielen auf Dauer auch, weshalb ich zwar FH3 und 4 habe. Mir den 5. Teil aber nicht antue. Es sei denn, er kostet mal noch 10 EUR oder so.

Ich mag das wie gesagt auch mehr. Nach knapp 120 Std. in GT7 habe ich auch ca. 230 Fahrzeuge in der Garage und viele davon noch nicht mal gefahren. Aber so eskalieren wie bei FH5 tut es nicht. Da hat man gefühlt ja immer Geld und Autos ohne Ende nach kurzer Zeit. Aber ich kann durchaus verstehen das es Leute stört. Es gibt ja viele die sich um Preise von Autos in einem Spiel nicht auch noch Gedanken machen wollen. :)

Viele hier scheinen wohl vergessen zu haben, dass GT7 ein Always-Online Titel ist. Wenn auch die PC-Version mit einem Always-Online Zwang daherkommt, interessiert es mich herzlich wenig.

Zurück