Nach Selbsteinbau, kein Bild, keine Töne

• Ersteller Ersteller Galileo39
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nach Selbsteinbau, kein Bild, keine Töne

mein Testmonitor ist soeiner wie du sagtest aus der älteren Generation mit keinem VGA anschluss sondern nur einem Kabel und dies ist am Pc wie folgt angeschlossen:
Dvi-Adapter-VGAkabel
Ich besitze zwei Monitor einmal ein Fernsehrkombi und einen kleinen 17" von 2005 an dem ich ihn angeschlossen habe.

Zum Pc selbst, ich mach ihn an und höre die Lüfter anlaufen, immer wieder und man vernimmt ein "piepsen", ich nehm mal an das ist das Bios. und das geht so im ca 7 Sekunden Takt

Schraub nochmal alles raus und überprüfe du dein Mobo richtig verschraubt hast. Eventuell hat es irgendwo Kontakt zur Mobo-Schlitten und du bekommst deswegen vielleicht einen Kurzschluss.

Kannst du den Rechner mal an diese Fernsehkombi anschließen?

die eine ist die Power LED (blitz) und die andere zeigt die HHD-Aktivität an.

Ich hab gerade den Pc an die Fernsehr Kombi angeschlossen und siehe da: Nichts :(.
Also alle 3 Sekunden kommt ein kurzes piep und es hört sich so an als versuchen die Lüfter anzulaufen, es entsteht ein Rhytmus^^. Ich denk mal irgendwo ein Kurzschluss, möglicherweise falsch verkabelt, fehlt noch ein Anschluss? ein 4 Pin irgendwo möglicherweise, das ist der einzige der noch nicht besetzt ist beim BQ 550W Dark Power. Ich find über Google keine Beiträge zu wiederstartenden Pcs bei denen kein bild kommt, sieht so aus als müsste ich alles wieder rausschrauben? :(

die eine ist die Power LED (blitz) und die andere zeigt die HHD-Aktivität an.
Das heißt, dass er versucht auf die HDD zuzugreifen? wenn ich die HDD abkopple müsste er jedoch eigendlich normal starten mindestens bis zum Bios oder`?

Nein, das dein Rechner auf die HDD zugreift ist normal. Hast du dein Mainboard noch mal ausgebaut und wieder eingebaut?

wie ist denn der Ryhtmus vom piepen? kurz lang lang usw..
Schreib den mal auf.

Ist immer ein kurzes Piepen, der Rythmus kommt von den Lüftern denn sie versuchen kurz anzulaufen, laufen dann auch und dann versuchen sie wieder anzulaufen.

Was ist das minimal System das laufen könnte um die Fehlerquelle einzuschränken? (CPU, Mainboard, Netzteil)?

Nun dann bau ich mal wieder mein Mainboard aus und wieder ein

So Mainboard wurde ausgebaut, dabei hab ich gemerkt dass der Ram Riegel möglicherweise nicht richtig steckt, diese steckte ich rein und siehe da Pc läuft tadelos^^
Vielen dank an alle für die Vorschläge und so, ihr seid wirklich alle klasse. Ich wollte mein Danke nicht in den voherigen Post reineditieren, deswegen hoffe ich ihr verzeiht mir den Doppelpost. So nun genieße ich mal meinen Pc und installiere gerade WinVista darauf.

Und zu guterletzt ein riesen Danke .

Sollte ich jetzt den Topic aus [erledigt] setzen?Wenn ja wie geht das?^^

Schließe mich Boss3D an! Schön, dass dein Rechner jetzt läuft, viel Spaß damit und Rock on

Zurück