Nach Selbsteinbau, kein Bild, keine Töne

• Ersteller Ersteller Galileo39
  • Erstellt am Erstellt am
G

Galileo39

Guest
Nach Selbsteinbau, kein Bild, keine Töne

So nun hatte ich mich auf meinen neuen PC gefreut und als ich ihn fertig zusammengebaut hatte, startete ich ihn und siehe da: kein bild :(
Die Lüfter der Grafikkarte laufen (Palit 275GTX), der Monitor zeigt aber "keine Verbindung" an. Leider hab ich keinen zweiten Rechner mit einem PCI anschluss um die Grafikkarte dort zutesten :(
Ich weiß nicht woran das sonst liegen könnte als an der Grafikkarte, vielleicht habt ihr ja ideen was ich noch machen könnte.
Hiererstmal mein "neues" System:

HAF 922 Mini
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
Samsung SH-223F bare schwarz
BeQuiet Dark Power 550W
Palit 275GTX

Die Grafikkarte wird durch die Stecker des BeQuiets Kabelmangement versorft 6 Pin (+2) Möglicherweise könnte es auch daran liegen, in der Palit Box war nur ein 6 pin molex(so heißt das glaub ich) dabei.

Viele Grüße, Galileo39

Edit: Ich merke gerade der Topic is schlecht gewählt, ich bitte einen Mod es zuändern^^.

AW: Nach Selbsteinbau, kein Bild, keine Töne

Schließt du das erste Mal einen PC an deinen Monitor an? Es kann nämlich sein, dass du da noch den Signalempfang umschalten musst ...

Bei meinem Monitor (Asus VK222H) ist es nämlich so, dass ich, wenn ich ein Bild von der Xbox 360 sehen will, HDMI einstellen muss und wenn ich den Laptop per DVI anschließe, logischerweise auf DVI umschalten muss.

Ich vermute mal stark, dass die GTX 275 per DVI angeschlossen ist (oder verwendest du einen VGA Adapter?). In dem Fall mal den Monitor auch auf DVI umschalten, falls noch nicht gemacht. Die meisten Monitor sind standardmäßig nämlich auf VGA eingestellt.

MfG, boss3D

Ich benutze noch einen VGA Adapter. Aber da es ein 17'' ist und auch schon relativ alt, benutz ich ihn nur als test monitor oder zweit monitor.

Edit: Ich merk gerade wenn ich ihn einschalte leuchten oben beim HAF 922 beide Lämpchen rot, hat das etwas genaues zu sagen? Soweit ich weiß ist eins er beiden für die HDD und bei der anderen ist ein "blitz" o.ä. . Möglicherweise zu wenig Strom oder so? Wenn ich ne Kamera finde mach ich ein paar Fotos vom Pc und dem Lämpchen etc...

Zuletzt bearbeitet:

Steckt die Grafikkarte bei dir eigentlich im blauen, oder im orangen PCIe Slot?

MfG, boss3D

...
Ich vermute mal stark, dass die GTX 275 per DVI angeschlossen ist (oder verwendest du einen VGA Adapter?). In dem Fall mal den Monitor auch auf DVI umschalten, falls noch nicht gemacht. Die meisten Monitor sind standardmäßig nämlich auf VGA eingestellt.

MfG, boss3D

Heißt das, dass wenn der Bildschirm nur VGA unterstüzt, kein Signal mittels eines VGA Adapters erhalten kann?Also wenn ich in den Einstellungen des Monitors nur VGAeinstellungen finde wirds nicht klappen?

zu Post 2:
Die Grafikkarte steckt im blauen Slot

Zuletzt bearbeitet:

Sowas kann es manchmal geben. Du mußt mal die Pins deines DVI-Anschlusses betrachten. Da gibt es nämlich Unterschiede. Ich weiß nur leider nicht genau, wie der Anschluss aussehen muss, damit das Umwandeln auf VGA klappt.

Ist das dein erster Rechner, den zu zusammenbaustß Wenn ja und möglich. Bitte ein paar Bilder posten, dann können wir dich noch sagen, wenn etwas falsch verkabelt ist, oder noch Tips zum Kabelmanagement geben

Heißt das, dass wenn der Bildschirm nur VGA unterstüzt, kein Signal mittels eines VGA Adapters erhalten kann?
Doch! Gerade dafür gibt es dann den VGA Adapter, den man gleich auf den DVI-Anschluss draufsteckt ... ;)

Ich versuchs mal einfach darzustellen: Die Grafikkarte hat 2 weiße DVI-Anschlüsse. Hast du auf einem davon ein kleines Teil draufgesteckt, dass am einen Ende einen blauen Anschluss hat, der schmäler ist, als der weiße DVI-Anschluss der Graka, aber sonst gleich aussieht?

Ist das Monitor-Kabel auch an dem Anschluss (DVI, oder VGA per Adapter an der Graka) angesteckt, der näher beim Mainboard ist? Das sollte bei der Grafikkarte der linke Anschluss sein, wenn in deinem Gehäuse das Mainboard nicht auf dem Kopf steht.

MfG, boss3D

So da sind erstmal 2 Bilder von, weiter kommen noch, musste sie mit der Handykamera machen, deswegen die schlechte Qualität^^.

EDIT: So weitere sind hochgeladen worden, sry ewgen der schlechten Qualität (Handycam). Ja das Kabelmangement is so vorläufig, da ich noch keine Kabelbänder benutzen wollte bis alles funktioniert, deswegen sieht es so chaotisch aus, Ich hoff man kann was auf den Bilder erkennen, falls ihr noch mehr haben wollt einfach sagen von was genau.

Bei der Festplatte ist ein weiterer Stecker den ich nicht habe, 8 pin oder soinder art, braucht man den? o.O
Sind das zufällig zuvielie bilder, die im Post sind?

Doch! Gerade dafür gibt es dann den VGA Adapter, den man gleich auf den DVI-Anschluss draufsteckt ... ;)

Ich versuchs mal einfach darzustellen: Die Grafikkarte hat 2 weiße DVI-Anschlüsse. Hast du auf einem davon ein kleines Teil draufgesteckt, dass am einen Ende einen blauen Anschluss hat, der schmäler ist, als der weiße DVI-Anschluss der Graka, aber sonst gleich aussieht?

MfG, boss3D

Ja danke das weiß ich^^, Nur ich mein Bildschirm ist etwas älter und so ein zwischending aus Fehrnsehr und Monitor, Da gibt es nur in den Einstellungen VGA. Du sagtest in deinem vohrigen Posting, dass wenn man den Adapter anschlisst trozdem aus DVI umschalten muss (oder hab ich etwas falsch verstanden?), deswegen dacht ich es wär noch nich komptibel.

Vielen Dank, Galileo39

Zuletzt bearbeitet:

Zweite Reihe, zweites Bild von Links, war da dein Mainboard noch nicht verschraubt- Foto während dem Einbau - oder ist das momentane Ist-zustand, dann wäre es nämlich falsch verschraubt und du solltest es schnellstmöglich ändern.

Um das Laufwerk musst du dir keine Gedanken machen, das mit den Pins ist schon ok so.

Sieh mal bitte nach nach ob du so einen DVI-Anschluss hast
http://pro-ite.de/praktikum/franz/DVI-D.jpg

Oder so einen
http://www.bruckbauer.at/informatik/hardware/images/dvi_anschluss_gross.jpg

Wenn du ersteren hast, funktioniert nämlich kein Adapter

Das mit den Mainboardschrauben ist komisch denn das mainboard is nicht großgenung um es hier auch zuverschrauben o.O, ich bau mal die Grakawieder raus udn steck die stecker ab, denn es sieht so aus als wäre das Mainboard zuklein? o.O

Kannst du bitte mal ein Bild machen, wo man das gesamte MB mit allem, was drauf steckt, sieht?!
Du sagtest in deinem vohrigen Posting, dass wenn man den Adapter anschlisst trozdem aus DVI umschalten muss (oder hab ich etwas falsch verstanden?), deswegen dacht ich es wär noch nich komptibel.
Nö, entscheidend ist, über welchen Anschluss das Signal in den Monitor gelangt. Mal angenommen, ein Monitor hat einen DVI- und einen VGA-Anschluss, dann könntest du praktisch Monitor und Graka mit einem DVI-DVI Kabel verbinden und müsstest den Monitor auf DVI einstellen. Du könntest aber auch einen VGA-Adapter auf den DVI-Anschluss der Graka stecken und die Teile mit einem VGA-VGA Kabel verbinden (Monitor müsste auf VGA eingestellt werden).
Ganz alte Bildschirme haben oft garkeine Anschlüsse (außer vielleicht Sound), aber dafür hängt ein VGA-Kabel weg, dass man ebenfalls per VGA-Adapter auf dem DVI-Anschluss der Graka mit dem Monitor verbindet.

Könntest du auch mal ein Bild von dem Kabel machen, mit dem du Graka und Monitor verbindet (bitte Anschlüsse sichtbar fotographieren)?! Hilfreich wäre auch ein Bild von den Anschlüssen des Monirors ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir über das Motherboard keine weiteren Sorgen gemacht, da es ja ungefähr so aussieht wie hier .
Ich hab die Grafikkarte mal schnell rausgemacht damit mans besser sieht. Hier sind mehr bilder, ich hab die Abstandshalter so reingebaut, wies auf dem paier stand das drinn war.

Das erste Bild ist das Motherboard komplett ohne Grafikkarte, habs ohne das Gehäuse mitfotografiert da die Kamera nicht so tolle Qualität hat, deswegen meistens so nah dran.

Ich habe in meinem vorigen Posting noch einiges dazugeschrieben. Kannst du bitte die verlangten Bilder machen?!

MfG, boss3D

Nimm mal einen Ramriegel raus und probiers mal, wenns nicht läuft ,versuchste
mal den anderen.

Du hast den 8 poligen Stromanschluss für die CPU vergessen, wie es auf den Bildern aussieht.(Reihe 1 Bild Nr 1 von Links) Steck den mal ein und dein Rechner wird starten. Überrpüf aber bitte nochmal vorher, ob du die richtigen Bohrungen für den ATX-Standard genommen hast. Sieht ein bißchen komisch aus

stimmt STSLeon, da fehlt der der 8polige Stromanschluss und den kommt auch kein bild ;) wenn er den drin hat, wird auch hoffentlich ein bild kommen

Hier sind noch ein paar Bilder, meint ihr den Stecker bei "Ultra Durable" Also vom Netzteil aus oder wie? Wofür stehen dann die beiden anderen Lämpchen die leuchten...? Ich suchmal ob ich noch so einen 8 poligen finde.

Ist das zufällig ein P8 Stecker?^^ einfach ans Netzteil und er sollte laufen, mal schnell ausprobieren

Nun hört man wie er startet aber ein Led blinkt immer auf ein der vorderseite des Pcs das rechte, weiß einer was das bedeutet? Zudem macht der Pc komische Geräusche
und noch immer kein Bild
es hört sich so an als würder er immer wieder starten

Zuletzt bearbeitet:

Also an der Graka ist alles richtig angeschlossen (Adapter & Kabel). Kannst du bitte noch ein Bild von dem Anschluss am Monitor maxhen, wo jetzt das VGA Kabel draufsteckt?! Ich will nur sichergehen, dass es sich am Monitor auch wirklich um einen VGA-Anschluss handelt ...

Langsam hört sich die Sache aber mehr danach an, als ob eine Komponente kaputt sei.

MfG, boss3D

Zurück