nach reinigung cpu probleme

werd jetzt schlafen gehen,muss morgen früh raus. werds dann morgen probieren und dann davon berichten

danke und gute nacht

jawohl die sind alle angeschlossen. hab was vergessen zu schreiben: wenn ich den starte fährt er runter und dann wieder sofort rauf

kommt er bis zu "Windows wird geladen" (Win-Bild) und fängt dann von vorne an ? Wenn ja dann schau mal im Bios im Bootmanager nach ob er den AHCI Modus aktiviert oder deaktiviert hat... Durch die Reiigung kann es zu einer statischen aufladung gekommen sein (bzw entladung) was dein Bios zurückgesetzt hat.

kommt er bis zu "Windows wird geladen" (Win-Bild) und fängt dann von vorne an ? Wenn ja dann schau mal im Bios im Bootmanager nach ob er den AHCI Modus aktiviert oder deaktiviert hat... Durch die Reiigung kann es zu einer statischen aufladung gekommen sein (bzw entladung) was dein Bios zurückgesetzt hat.
weiß ich net. er gibt kein bild, aber ich höre wie er hochfährt und dann runter

hab grad alle kabel überprüft (sitzen alle) und dann hab ich mit der "harten methode" das bios resett durchgeführt, aber auch ohne erfolg.

hät da ne vermutung: beim paste auftragen hab ich mir ein bisschen die finger dreckig gemacht. hab dann ohne händewaschen (nur in ein tuch reingeschmiert) den prozzi wieder reingetan. könnte es sein das sich die paste evtll auf das mainboard geschmiert habe oder auch auf die rückseite des prozzis??? wär das schlimm oder könnte evtl das das problem sein?????

Wenn du paste auf die Rückseite der CPU geschmiert hast und oder auf die Pins des Mainbords könnte das natürlich das Problem sein.

In dem Fall CPU ausbauen schauen ob du was verschmiert hast und wenn noch was zu retten ist vorsichtig sauber machen.

Alternativ: Endlich mal den Biosresett ausprobiert wie mehrfach beschrieben?
Deine Fehlerbeschreibung deutet stark darauf hin, dass du einfach mal den rechenr vom Strom nehmen sollst, Batterie vom Mainbord entfernen, 15 Minuten warten, batterie rein machen strom anschließen und wieder neu starten, wenns dann nicht geht kann man weitere fehler suchen.

jo, hab schon ausprobiert, bringt aber nichts.

hab die alte wärmeleitpaste mit nen nackellackentferner (acetonfrei) entfernt, kann doch damit die andere siete doch auch sauber machen? oder lieber anders

hol dir lieber aus der Apotheke Isopropylalkohol das ist reiner Alkohol und greift die kontakte nicht an und verfliegt sofort. nur aufpassen reiner Alk friert schon fast deine finger ein .. als am besten das tuch paar mal falten und nur wenig drauf machen ...kostet auch nicht viel (PS kann auch sein das Isopropanol oder2-Propanol auf der Flasche steht .... ist aber alles das gleiche 99%er alk)

so war gerade beim fachmann, und es hat sich herausgestellt das ich die cpu gekillt habe :)

trotzdem alle danke für eure hilfe, wünsch euch noch nen schönes tag

Zurück