nach reinigung cpu probleme

G

Gumboss

Guest
hello

hab heute meine cpu lüfter gereinigt wegen erhöhten temps. nebenbei hab ich neue wärmeleitpaste aufgetragen. und seit dem kommt kein bild mehr, aber die cpu wird trotzdem warm. kabel hab ich alle überprüft.

leider hab ich keien ahnung mehr und bitte um eure hilfe

Und die GPU steckt auch noch richtig im PCIeSlot?
Alle Kabel am Netzteil und an den Komponenten angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
jawohl die sind alle angeschlossen. hab was vergessen zu schreiben: wenn ich den starte fährt er runter und dann wieder sofort rauf

wie geht das?

edit:@ЯoCaT: sind alle schön gerade ;)

Zuletzt bearbeitet:
pc komplett vom Strom trennen, dann den an/aus schalter 30 sek gedrückt halten, damit sich die kondensatoren entladen, dann muss auf dem Board entweder ein Knopf für das Bios-Reset oder ein Jumper sein. Meist in der nähe der batterie ;) den einmal für 3 sek drücken bzw umstekcne und dann wieder ggf zurückstecken. Niemals in der löschposition den PC an machen.
dann wieder den pc ans stromnetz und testen ob er an geht ;)

werd ich mal testen

edit: hat nichts gebracht, macht immer noch das gleiche. graka hab ich mal ausgetauscht um zu sehen ob die zufällig defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
war abgeschaltet, und vom netz entfernt, hab dann noch ein paar sekunden auf die einschalt taste gedrückt.

System:
I5 3570
TX 3 Evo
8 Gb ram
650W, Corsair enthusiast Seirie TX650 V2
Asus P8Z77-V
Asus GTX 650Ti und Asus GTX 690

@metalstorm: mienst den cpu kühler? falls ja, der dreht sich noch

falls du mich mit metalstorm meinst :ugly: : ich wollte wissen ob die GPU defekt ist, da du sie ja an einem anderen PC scheinabr ausprobiert hast...dass die Lüfter sich drehen ist aber immerhin ein Anfang :D

die lüfter bei der gpus drehen sich noch und sind heut auch noch gegangen. kann mir nicht vorstellen das sich beide grakas sich verabschieden haben^^. schätz mal entweder das die cpu oder das mb was hat.

und sorry das ich den namen falsch geschrieben hab :)

ja hab ich gedrückt. ich hör kein piepen, das einzige was passiert das der bildschrirm schwarz bleibt und der pc sich nach den den starten, runterfährt und dann wieder hoch fährt.

und was ist wenn es piepst?

Du kannst ein biosreset mit der harten methode durchführen: Netzteil vom netz trennen, Batterie ausm board nehmen und häufig Taster drücken und 10min warten, danach Batterie wieder einsetzten und starten.

Gruß

Jap du ziehst als erstes den Netztsteck dann nimmst du die Bios Batterie raus und drückst ab und zu den An Schalter beim ersten mal passiert vielleicht noch was danach nix mehr. Vielleicht auch ein bisschen länger gedrückt halten und dann warten.

Zurück