Nach PSN nun Hack-Angriff auf Eidos: User-Daten und eventuell Deus-Ex-Code gestohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach PSN nun Hack-Angriff auf Eidos: User-Daten und eventuell Deus-Ex-Code gestohlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach PSN nun Hack-Angriff auf Eidos: User-Daten und eventuell Deus-Ex-Code gestohlen

Langsam reicht es wirklich! Es ist eine solche Schweinerei geworden!! Mal irgendwo ne kleinigkeit Hacken, wird noch Toleriert, jedoch was momentan draussen abgeht ist unter aller Sau!! Immer diese fetten Hacker Kinder, die nen ganz kleinen Pimok haben und im RL nix auf die Reihe bekommen!!! Versagertypen

Bin schon neugierig, ob das wieder so viele Leute lustig finden, wie bei Sony.

Ich finde das garnicht mehr lustig. Hacken um eine Sicherheitslücke sichtbar zu machen find ich ok und super aber das find ich echt nur noch nervig und ärgerlich!

Ziemlich unlustig. Fand's auch schon bei Sony nicht sonderlich witzig. :daumen2:

Wärs dir lieber wenn Russische "Geschäftsmänner" an deine Daten kommen ? :what:

Wie kommt Quellcode eines Spiels in ein Forum ???

Und wieder einmal wird es glasklar: Daten im Internet sind NICHT sicher, egal wo! Also vor der Angabe von sensiblen Daten nachdenken. Es ist zwar super bequem mit oneKlickBuy etc., aber manchmal sollte man ein bisschen mehr Aufwand in Kauf nehmen und nicht gleich seine Kreditkartennummer oder ähnliches Preis geben.

Das wird so immer weiter gehen. Ein Wettbewerb zwischen Firmen und Hackern.
Wobei diese "Hacker" für mich einfach nur Pfeifen ohne Ehrenkodex sind. Da liegt das Geschäft im Vordergrund. Nunja, es wird sie immer wieder geben, nur wage ich mal die Prophezeiung, dass das irgendwann ein Bummerang gibt und sich ein "paar" andere zusammenfinden um dagegen vorzugehen. Ist dann zwar eine Art Selbstjustiz, aber eine die ich unterstützen würde.
Denn es gibt zwei absolute Wahrheiten im Internet. Nichts ist wirklich sicher und nichts ist wirklich anonym.

Bekommen die vermeintliche sicheren Firmen eigentlich gar nichts auf die Reihe? Wenn das so verdammt leicht ist verstehe ich die Sicherheitstechniken der Firmen nicht. Oder sind einfach keine Vorhanden?

Ich find das sogar teilweise positiv:
Da dadurch andere Firmen/Foren oder sonstwas "angeregt" werden, weitere Sicherheitsmechanismen einzubauen und Sicherheitslücken zu schließen, dass soetwas nichtmehr bzw. nicht mehr so oft passiert.

Wie gesagt nichts ist im Internet sicher, jedoch kann man es sicherer machen.

Und noch eine Frage: Quellcode bei einem Spiel, ist das der gesamte Code, sprich das ganze Spiel, oder nur der Code, den es braucht, um zu modden?

Tja, da kann man sich langsam wirklich fragen, wie sicher die Daten sind. Vor allem auch bei Onlineshops usw.
Man weiß ja selber nicht, wie sicher diese Seiten sind.

Wie irgendwelche "supercoolen" Kids das lustig/toll/cool finden können, dass das PSN gehackt wurde will mir eh nicht in den Kopf. Meiner Ansicht nach können das nur Idioten gut finden.
Bei Half Life 2 haben sie alle Krokodilstränen geweint, der liebe Gabe, das tolle Spiel. Alle mussten länger drauf warten. . .

naja, mal sehen wo das noch hinführt und vor allem, wer Schuld hat, wenn mit den geklauten Daten Schindluder betrieben wird.

bye
Spinal

wer lagert bitte schön schon source code auf einem webserver. klingt doch sehr unlogisch.
und sonst ist ausser nem forennamen, mail und ein passwort nichts wirklich verloren.

Was ist positiv daran, wenn Hacker mit den Existenzen von Menschen spielen? Das hat nichts mehr mit politischen Statements zu tun, denn ich wüsste nicht, was die Macher von Deus Ex jemandem angetan haben. Außer dass die Hacker es nicht toll finden, wie Hacken im Spiel dargestellt wird, aber das ist bei vielen anderen Tätigkeiten in Spielen ja auch nie realistisch.

Was ist positiv daran, wenn Hacker mit den Existenzen von Menschen spielen? Das hat nichts mehr mit politischen Statements zu tun, denn ich wüsste nicht, was die Macher von Deus Ex jemandem angetan haben. Außer dass die Hacker es nicht toll finden, wie Hacken im Spiel dargestellt wird, aber das ist bei vielen anderen Tätigkeiten in Spielen ja auch nie realistisch.

ich mein ja nicht, dass das im allgemeinen positiv ist. Nur, dass Sony oder irgendwelche andere Firmen aufmerksam gemacht werden sollten, durch eben solche gravierende Vorfälle. (siehe dazu PSN: Sicherheitsexperte unterstellt Sony Fahrlässigkeit bei Server-Sicherheit)
Denn wo kein Hacker ist, da ist auch keine Sicherheit --> könnte eben dann "jeder" machen, der sich mehr oder minder gut mit dem PC auskennt.

Der wirtschaftliche Schaden ist bei derartigen Sauereien beträchtlich und kostet u. U. auch Arbeitsplätze. "Talent" zum hacken zu haben, ist das eine. Seine hohle Birne mal ab und an einzuschalten, dann jedoch das andere.:ugly:

Jedoch frage ich mich auch, was sich Firmen wie Sony oder Ubisoft denken, wenn sie Administratoren einstellen, die aber ganz offensichtlich zu dämlich sind ihren Arbeitsplatz zu sichern und mit sensiblen Daten von Nutzern sehr lasch umgehen. Der jugendliche (heranwachsende) Hacker, ist aufgrund seiner geistigen Reife oftmals nicht in der Lage, seine Taten zu überblicken.
Statt das FBI oder andere staatliche Stellen weltweit mobil zu machen, sollte man vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren und die eigenen Produkte nochmals überdenken.

Ich persönlich fände es schade, wenn Deus Ex 3 erneut verschoben wird.:daumen2:

Hört das den gar nicht mehr auf?
Wahrscheinlich nicht :ugly:

Hoffentlich werden da bald mal ein paar Hacker eingesperrt. Das ist ja nicht nur ein Verbrechen an den Firmen, sondern vorallem an den vielen betroffenen Menschen.
Vielleicht sollten alle Betroffenen mal eine Anzeige gegen Unbekannt machen wegen Datendiebstahl. :schief:

ich mein ja nicht, dass das im allgemeinen positiv ist. Nur, dass Sony oder irgendwelche andere Firmen aufmerksam gemacht werden sollten, durch eben solche gravierende Vorfälle. (siehe dazu PSN: Sicherheitsexperte unterstellt Sony Fahrlässigkeit bei Server-Sicherheit)
Denn wo kein Hacker ist, da ist auch keine Sicherheit --> könnte eben dann "jeder" machen, der sich mehr oder minder gut mit dem PC auskennt.

Naja es gibt Hacker die meinen einen Spaß zu erlauben/ ärgern zu können UND es gibt welche die machen es halt eben aus dem Grund den Firmen solche Lücken zu zeigen (sind net viele aber es gibt sie)

Und diese Hacker zählen bestimmt zum erst genannten.

Schon ne üble Sache.

Allerdings zeigt es wie "gut" Firmen mit ihren teils sensiblen Kundendaten umgeht!

Zurück