• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach PC zusammenbau

Eigentlich gar nichts, denn die meisten Sachen (eigentlich alle) bringt Sieben schon standardmäßig mit, bzw. lässt sich über die Update Funktion von Microsoft nachtziehen.
Du kannst ja erst mal gar keinen Treiber installieren und schaust im Geräte Manager nach, ob da noch ein Fragezeichen ist.
Falls das der Fall ist, lässt du Windows mal nach Updates suchen und guckst, was gefunden wird (schau bei den optionalen rein), wenn da noch ein paar ATI sachen stehen, dann brauchst du die Treiber DVD nicht.

habs eh schon runter geladen aber mein kumpel hat eh windows xp am besten morgen mal dann die system treiber etc rüberbügeln. nur weil ich nen schnelleres internet als er habe sollte ich das halt für ihn runterladen :D.

ok eine frage hab ich noch:
wie genau funktioniert das bei dem 770 c45 mit dem unlocken des vierten kernes,bzw wie heißt die BIOS funktion dafür? (natürlich nur falls die cpu einen vierten kern hat :D).
kann dabei das system irgendwelche schäden nehmen wenn das unlocken nicht funktioniert?

mfg

Dazu musst du nur ACC im Bios aktivieren (gibts ab SB710). Falls diese Funktion nich vorhanden ist, Bios Update machen.
Wenn das aktiviert ist, schaltet sich der deaktiverte Kern dazu, sofern der denn nicht wirklich kaputt ist.
Sofern das System dann startet und kein Blue Screen erzeugt (sollte das der Fall sein, gehts nicht, dann wieder ACC abschalten), dann kannst du mal nachgucken, ob der zusätzliche Kern geht, dazu unter Vista/Sieben msconfig in "Ausführen" Feld eingeben. In der Registerkarte "Start" auf "erweiterte Optionen" klicken und dort den Haken bei Kernanzahl rausnehmen, dann neu starten.
CPUz und Co. sollten dann den Prozessor neu erkennen und entsprechend was anzeigen.

Wichtig ist, dass du Stabilitätstests laufen lässt, wenn da ein Test nicht durchhält, dann wird das nichts.

Kaputt kannst du nichts machen, wenn du nach dem Aktivieren von ACC nicht starten kannst, dann einfach wieder abschalten.

So eine (etwas spezielle :D) Frage hätte ich noch:
Welche Dateien von Counter Strike Source muss ich sichern, damit er nicht den ganzen Kram wieder über Steam herunterladen muss?
Naja habt mir auf jeden Fall schon gut weitergeholfen..
MFG

Zurück