Nach PC Upgrade Probleme mit PSU vermutllich.

Sardor85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich hab in Forum Mainboards und Arbeitsspeicher

Vor längere Zeit um Hilfe Gebeten wegen Upgrade von meinem PC.
Link: http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pc-upgrade-welches-mainbord-cpu-luefter.html

Bin Wirklich Zufrieden mit den Komponenten wo mir Gesagt wurden, danke nochmal an allen.

Meine Frage ist nuh kann es sein das mein Netzteil von XFX

Dieses hir:
Anhang anzeigen 744167

Mein Power Bedarf nicht Handeln kann, seit dem ich meine neue Graka und SSD drinn habe bekomm ich fast Täglich Bluescreens und zb.: bei Minecraft schmiert mir das Spiel ab heist das spiel laüft weiter aber wenn ich Klicke auf das Fenster von Minecraft kommt nach einer gewissen zeit ein Anzeigefehler, oder wenn ich ein Live stream anschaue und nebenher noch ein kleines video auf youtube anschaue Flackert mein Bild und dann kommt auch anzeigefehler bla bla bla... wenn ich aber zb.: BF 4 Spiele das geht ohne Probleme stunden um stunden, oder wenn ich zb.: Furmark ein burn in test mach keine Problem, keine abstürze oder sonstige Probleme, ich vermute das das netzteil nicht klarkommt mit der Graka:
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab auch schon öfter meine GRAKA neu installiert und wieder Deinstalliert, auch mit Drive Cleaner wo die alten treiber überreste löscht, kein erfolg.
Kann es sein das Mein Windows irgendein Fehler drinn hat, wo das problem verursacht.

Ich spiel mit dem gedanken ein neues Netzteil zu Kaufen, falls es darin liegen kann.

Würde mich freuen wenn mir jemand den entscheiden typ geben würde woran es liegen kann.

Greetings Sardor85.

Zuletzt bearbeitet:
was steht in der windows minidump?

Normal verursacht das Netzteil keine Bluescreens, es geht einfach aus.
das Netzteil is glaub ich kein kompletter fail, aber je nach alter sollte es evtl bald getauscht werden

Ich schaue gearde mal wie ich das Handeln kann mit der minidump datei und dem tool um die auszulesen. Oder gibt es ein leichteren weg dafür. :)

EDIT: hab es jetzt mit [FONT=Segoe UI, Arial][/FONT]WhoCrashed ausgelesen und das Gefunden:

[FONT=Segoe UI, Arial]Crash Dump Analysis [/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial]Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump[/FONT]

[FONT=Segoe UI, Arial]Crash dumps are enabled on your computer.
[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial]On Wed 30.07.2014 14:49:00 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\073014-10062-01.dmp
This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]atikmdag.sys[/FONT] (atikmdag+0x2783E)
Bugcheck code: 0xA0000001 (0x5, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: [FONT=Segoe UI, Arial]CUSTOM_ERROR[/FONT]
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\atikmdag.sys
product: [FONT=Segoe UI, Arial]ATI Radeon Family[/FONT]
company: [FONT=Segoe UI, Arial]Advanced Micro Devices, Inc.[/FONT]
description: ATI Radeon Kernel Mode Driver
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys (ATI Radeon Kernel Mode Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
Google query: [FONT=Segoe UI, Arial]Advanced Micro Devices, Inc. CUSTOM_ERROR[/FONT]

[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial]On Wed 30.07.2014 14:49:00 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]atikmdag.sys[/FONT] (atikmdag+0x2783E)
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmdag.sys (ATI Radeon Kernel Mode Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
Google query: [FONT=Segoe UI, Arial]Advanced Micro Devices, Inc. CUSTOM_ERROR[/FONT]

[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial]On Sun 27.07.2014 22:33:21 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\072814-9890-01.dmp
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber verwendest du genau, welche Version?
Hast du eventuell übertaktet?

Geh erstmal in dein AMD Catalyst Control Center>Video>Globale Videoqualität und mach den Haken bei "Glatte Videowiedergabe erzwingen" weg.

Jedenfalls sagt deine Minidump das dein Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde, das kann aber ein paar Ursachen haben, eventuell reicht schon der Hinweis den ich dir geb damit das nicht mehr vorkommt, versuchs mal.

Edit: Btw sooo schlecht ist das Netzteil nicht, gibt schlimmeres, zwar schon ein paar Tage alt, aber das sollte es trotzdem noch tun und die Hardware sollte es auch noch locker versorgen können.

Okay ich hab das mal weggenommen und ich Nutze den aktuellen treiber von ATI wo man Runterladen kann

Unbenannt-4.jpg

Was mich Ärgert ist das Windows update ein AMD Treiber auch Installiert obwohl ich den Aktuellen habe von ATI

Code:
Advanced Micro Devices, Inc. - Graphics Adapter WDDM1.3 - AMD Radeon R9 200 Series

Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2014 16:59

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Advanced Micro Devices, Inc. Graphics Adapter WDDM1.3 software update released in July, 2014

14.4 klingt schonmal gut, schau einfach mal ob es wieder zu Fehlern kommt, nachdem du den Haken weg gemacht hast.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, das deine Grafikkarte fehlerhaft ist, zu wenig Spannung oder zu viel Takt, sollte der Fehler bestehen bleiben.

Okay da danke ich mal sehr, werde dann Informieren in diesem Thread, noch dazu ob ich die Übertaktet habe nein die ist so aus der verpackung in mein PC gewandert :) ohne Übertaktung.

Danke schon mal :)

Grettings Sardor85.

Zurück