Nach OC probleme mit Internetverbinung und Ping Probleme

Tequilaomega

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

hab seit paar Tagen Probleme mit dem Internet und beim Onlinegaming (R.U.S.E) massive Probleme mit den Ping.

Also erste was ich gemacht habe Service Hotline der Telekom Austria, doch nach mehrmaligen Messungen und Test der Leitung Fazit, keine Probleme von ihnen aus.

Habe festgestellt dass ich bei Speed Test viele Unterschiedliche Ergebnisse hatte. Zw. 2000-350.000kbits.
Bin nun seit 2-3 Wochen am Übertakten, schön schritt weise.

System:
Asus M3A78-T
AMD Phenom 965Be (4x 3,8ghz 24/7)
Speicher gerade quer durch die Bank, da meine Corsair Dominator defekt sind
ATI HD5850

Die NB auf 2400mhz und den HT auf 2200mhz für den Alltag. Für Bench je 200mhz mehr.

Was steuert eigtl. den Netzwerkcontroller ?

Weil wenn ich über meine Dlink Wlan Karte surfe verliere ich nicht so oft die Verbindung wie über das Lankabel.
Wobei wenn ich beim Übertakten bin und auf der NB 2,6 HT 2,4 liegen und der CPU ca. 4-4,2ghz Taktet kommt
es vor das ich via Lankabel keine Verbindung zum Router bekomme.

Hab erstmals den Takt auf Standard gesetzt, nun geht wenigstens wieder R.U.S.E zocken.
Möchte aber doch mit mehr Takt zocken können, da ich auch kaum wo die Spannung bis auf CPU anheben muss.

Kann es aber vorkommen das die NB od HT einfach mehr Strom wollen ?

mfG Peter

Es kann sein das du die Spannung der NB leicht anheben musst. Aber Test mal zur Sicherheit bei deinem Router, ich nehm ja an du hast den Thompson Router, einfach mal einen anderen Steckplatz fürs LAN Kabel. Das hat bei mir geholfen. Ansonsten kannst auch mal einen Modem Reset durchführen. Damit es sich neu synchronisiert. Bei Wlan fallen dir so kurze Ausfälle oft nicht auf da die Verbindung insgesamt langsamer ist. Was du sonst noch probieren kannst, ist den DNS Server mal auf einen fixen von Google einzustellen. Das kann dir auch helfen. Falls das alles nicht hilft schreib nochmal hier her. Achso, was ich vergessen habe zu fragen, nutzt du auch Aon TV? Da kann es nämlich passieren wenn du die Box laufen hast, dass die Bandbreite schön knapp wird, das führt dann zu kurzen Leistungseinbrüchen wenn die Box kurzfristig eine größere Menge streamen muss da ja die Bitrate des Signales bei AonTV nicht statisch ist.

ich weiss net obs dir was hilft, bin auch aus K. und auch Telekom Austria. Mir gehts gleich wie dir und ich glaub nicht das das am übertakten liegt.
lg

Also Router schließe ich mal aus,

Da hab ich eine neue Firmware aufgespielt bekommen. AonTV habe ich nicht. Verschiedene Steckplätze hatten das Problem mit Erkennung nichts zu tun. Modem Reset glaube schon 10 mal die Woche durchgeführt. Auch Stunden lang mit Telekom telefoniert. 24Stunden Dauermessung durchgeführt, Leitung bis zum Router ist perfekt. Weis nun nur das ich nicht mehr als 16.000Kbit Download hinbekomme immerhin diese Konstant. Doch das 30mbit Paket können sie hier nicht liefern hatte ich zuvor und nur Probleme und ausfälle.

Thema Wlan, habe mit der Wlan Karte gleichen Downloadspeed wie am Kabel.

Deswegen bin ich ja auch erst auf das Übertakten gekommen, da es erst seit kurzer Zeit so große Probleme gibt, nun mal die ersten 24Std ohne grobes OC und es scheint auch im Game zu funktionieren.
Bisschen OC würde ich aber trotzdem auch für 24/7 haben, also meinst Spannung auf der NB erhöhen? Momentan gerade von 1,20V auf 1,22V und das bei 400mhz mehr Takt.

Kenn ich, allerdings streiken bei mir die USB-Ports wenn ich zu hoch takte.
Ich muss auch über den Referenztakt takten da non BE, somit ziehe ich alles andere mit.
Mit nen BE hatt ich diese Probleme nicht.

Schau mal das du nur über den Multi taktest und NB und HT @stock lässt, bringt ja auch relativ wenig beim reinen zocken im Gegensatz zum höheren CPU-Takt.
Fürs Benchen kannst ja wieder NB und HT hochdrehn.

Für 24/7 hab ich die ND nur auf 2400 und HT 2200 läuft dann stabil.

Den CPU hab ich rein mit Multi auf 19x200 für Alltag und OC 21x200. Da merke ich aber dann beim Benchen schon unterschiede wenn ich mit der NB & HT hochgehe.

Werd wenn ich die Zeit finde mal mit höheren Spannung Testen, erstmal wird für die NB eine Aktive Kühlung gebaut, bzw mal schöne Halteplatte net nür Lüfterranstellen :D.

Berichte aber ob es mit mehr Spannung besser wurde.

Zurück