Nach Neustart, dauerschleife

ToubeX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
PC lässt sich ganz normal starten, wenn er heruntergefahren war.
Sobald ich jedoch versuche den Computer neu zustarten verfällt er in einer "Start" Dauerschleife.
Heißt:
Startet, Lüfter dreht ganz normal hoch, dann jedoch geht der PC wieder aus und beginnt von vorne.
Der Fehler tritt nur beim Neustart auf bzw. beim drücken des Reset Knopfes.
Ich habe es bereits mit BIOS Updates und PC neu aufsetzen versucht, jedoch blieb alles erfolglos. Die einzige was vielleicht noch erwähnenswert ist:
-Der Neustart der nach dem BIOS Update notwendig ist, funktioniert immer ohne Probleme.
Ich hoffe die Details reichen euch.

Grafikkarte: HIS R9 270X IceQ
Netzteil: be quit! Straight Power BQT E9-400W 80+ Gold
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000 GB
Mainboard: ASRock B85 Pro Sockel 1150 ATX
Prozessor: i5-4570

Wenn du in der Dauerschleife bist, dann den PC ausmachst und das Netzteil entladen lässt (aus machst). Fährt er dann wieder normal hoch?

Das Problem hatte ich, als ich mit meinen Bequiet p7 auf haswell umgestiegen bin... Und das lag nicht an den komischen energiesparmodi von Intel das habe ich alles ausprobiert, sogar extra Verbraucher angeschlossen... Ein neues Netzteil hatte Abhilfe geschafft. Wo das Problem war weiß ich nicht. Tritt das Problem auch auf wenn du die Grafikkarte ausbaust und es über die onboard Grafikkarte machst ? Falls ja, dann kannst ja irgend ein netzteil was du findest ausprobiere und gucken obs damit läuft ( ohne gpu verbraucht der Rechner ja kaum Strom und du kannst dann auch irgend ein 200w + Marken Netzteil verwenden)

So bin jetzt endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren. Hab Grafikkarte ausgebaut und probiert: Ergebnis:
Keine Veränderung immer noch selber Fehler

Zurück