Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?

Ich weiß ja nicht. Aber wenn ich mir eine BR gekauft habe und 5 Freunde zum schauen einlade fühle ich mich nicht als Verbrecher.
Aber das scheinen sie ja zu wollen. Sind schließlich 4 Raubmordkopierseher die den Film dann nicht mehr selber kaufen.
Und sowas wird hier noch verteidigt. Menschheit du bist abartig.

Ich weiß ja nicht. Aber wenn ich mir eine BR gekauft habe und 5 Freunde zum schauen einlade fühle ich mich nicht als Verbrecher.
Aber das scheinen sie ja zu wollen. Sind schließlich 4 Raubmordkopierseher die den Film dann nicht mehr selber kaufen.
Und sowas wird hier noch verteidigt.
Und schon wieder einer, der Äpfel mit Birnen vergleicht. :stupid:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bezahlt man 50€ für das Spiel weil ja wirklich alle PC/Videospielmagazine (Ja! auch PCGH) eben dieses Spiel als das geilste überhaupt hypen. Nach der Installation merkt man das dass Spiel wirklich Müll ist. Was nun? Du kannst versuchen das Spiel zurück zu geben, aber das klappt meist nur in der Theorie. Du kannst versuchen das Spiel bei Gamestop und co. zu verkaufen was dir entweder max. 5€ einbringt, oder garnichts da gebrauchte PC Spiele nicht angenommen werden. Was dann? 50€ zum Fenster rausgeworfen... Wie immer führt deine happy happy Scheinwelt an der Realität vorbei. Und deine Meinung bringt mich zum :kotz: Vielleicht solltest du deine Freizeit von der du ja scheinbar zu viel hast, mal nutzen um etwas Realität kennen zu lernen...

Ich gebe dir absolut recht, das ist wirklich ein Problem. Die Spieletests kann man absolut nicht glauben, weil sie zu 95% alle gekauft sind.... aber deshalb gibts ja Metacritic - Movie Reviews, TV Reviews, Game Reviews, and Music Reviews
Schaue einfach auf die User-Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bäh wenn ich das Wort "Raubkopierer" schon lese.
Als ob ich jemanden ne Pistole an die Brust setze, wenn ich mir was lade :-\
Und Downloads haben mich schon sehr sehr oft vor Fehlkäufen bewahrt.
Aber auch Oft zum Kauf verleitet.
Die meisten Spiele spiele ich nicht mal durch bzw sie fesseln mich nur sehr kurz und dafür soll ich dann 50€ ausgeben?
Aber ich bin eh nicht so der Singleplayer Typ, ein MMO kann man nicht "raubkopieren" und für BF3 brauch man auch das Orginal.

Und es gibt so Sachen, die MUSS man tauschen da es sie legal gar nicht (mehr) gibt. So zb. die originale Kinofassug der Star Wars Trilogie. Die hege und pflege ich auf meiner Platte wie einen Schatz.

Und sowas wird hier noch verteidigt. Menschheit du bist abartig.
Sry wo hast du das denn her, die machen sogar Werbung damit wie toll es ist Leute zum BR schauen einzuladen im Gegensatz zu ner krisiligen Raubkopie wo deine Freunde angepisst wieder abhauen.
(pisst mich an wenn ich ne DVD kaufe und mir diese lächerliche "Werbung" anschauen muss)

Und es gibt so Sachen, die MUSS man tauschen da es sie legal gar nicht (mehr) gibt. So zb. die originale Kinofassug der Star Wars Trilogie. Die hege und pflege ich auf meiner Platte wie einen Schatz.
Es mag ******* sein, dass man sich bestimmte Medien nicht legal besorgen kann aber müssen tut man deswegen gar nix, außer darauf zu verzichten.

und wieder einmal, herzlich willkommen im Überwachungsstaat. Irgendwann wird es auch mal der letzte begriffen haben..... . Mehr Verbote mehr Regularien --> mehr Innovation --> steigende Beschaffungskriminalität.
Einst, in einer fernen Zeit gab es ein Land aus dem ich entsprungen bin. Die DDR. In diesem Land gab es Behörden, die dafür geschaffen wurden, böse Menschlein zu fassen, zu bespitzeln, zu foltern, zu schikanieren und letzten Endes zu töten. Und das nur weil sich die bösen Menschlein nicht an Regulaien gehalten haben. Erfreut lehne ich mich in meinem Sesselstühlchen zurück, lese Kommentare und Meldungen und freu mich auf kommende Ereignisse, die ein komplettes Umdenken einiger hervorrufen werden. Mich kotzt der Rückschritt in Richtung längst vergessener Zeiten maßlos an!

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal an das 90% aller Hollywoodproduktionen nicht einmal ihre Herstellungskosten einspielen. Es ist zu einfach auf die Erfolgreichen Projekte zu zeigen und daraus den falschen Rückschluss zu ziehen, dass die Medienindustrie eine Gelddruckmaschie wäre.

Verhält sich im übrigen in der Musikbranche kaum anders, auch dort gibt es mehr Flops als Tops.

Liegt vllt. daran, dass ein Großteil der Hollywoodproduktionen absolut nicht lohnenswert sind zu sehen, geschweige denn dafür Geld auszugeben. Schlechte Filme werden nicht gesehen(gekauft) genau wie Produkte/Firmen die in der aktuellen Wirtschaft nicht mithalten können vom Markt aussortiert werden, natürlicher Kreislauf. Sollen sie halt weniger produzieren, aber dafür bessere Qualität. Es herrscht sowieso ein totales Überangebot. Angebot und Nachfrage spielen auch in Hollywood eine Rolle. Es bringt mir nichts, das jede Woche 10 neue Kinofilme erscheinen, wenn 8 davon Schrott sind und ich weder Zeit noch Lust noch Geld habe, mir mehr als einen pro Woche anzusehen. Und nichtmal das.

Liegt vllt. daran, dass ein Großteil der Hollywoodproduktionen absolut nicht lohnenswert sind zu sehen, geschweige denn dafür Geld auszugeben. Schlechte Filme werden nicht gesehen(gekauft) genau wie Produkte/Firmen die in der aktuellen Wirtschaft nicht mithalten können vom Markt aussortiert werden, natürlicher Kreislauf. Sollen sie halt weniger produzieren, aber dafür bessere Qualität. Es herrscht sowieso ein totales Überangebot. Angebot und Nachfrage spielen auch in Hollywood eine Rolle.

Wie stellst du "bessere Qualität" bei Kunst fest? Kann das jeder? Gibt es da ein Testbüro? Gibt es dedizierte Hersteller/Produzenten für schlechte/normale/gute Qualität? Wenn jemand Talent hat, aber seine Kunst nicht für die breite Masse geschaffen ist, wird er dann verhungern? - Es gehört zur Kultur einfach dazu, auch mal daneben zu greifen. So kann man feststellen was einem gefällt und was nicht. Und genau da ist man wieder beim Filesharing... viele rechtfertigen das mit "Testen"... aber das steht hier schon öfters.

Gehst du mit deiner Trilogie einmal pro Woche zum Frisör mit Fingernagelpolitur und Pediküre, oder wie darf man das mit dem Hegen und Pflegen verstehen? :lol:

Liegt vllt. daran, dass ein Großteil der Hollywoodproduktionen absolut nicht lohnenswert sind zu sehen, geschweige denn dafür Geld auszugeben. Schlechte Filme werden nicht gesehen(gekauft) genau wie Produkte/Firmen die in der aktuellen Wirtschaft nicht mithalten können vom Markt aussortiert werden, natürlicher Kreislauf. Sollen sie halt weniger produzieren, aber dafür bessere Qualität. Es herrscht sowieso ein totales Überangebot. Angebot und Nachfrage spielen auch in Hollywood eine Rolle. Es bringt mir nichts, das jede Woche 10 neue Kinofilme erscheinen, wenn 8 davon Schrott sind und ich weder Zeit noch Lust noch Geld habe, mir mehr als einen pro Woche anzusehen. Und nichtmal das.
Mag sein, dass sie nicht lohnenswert sind, dann schaut man sich sie eben nicht an, d.h. noch lange nicht, dass man sie darum illegal downloaden kann.
Natürlich schaut man sich nicht alle Filme an (kann man eigentlich auch nicht), ist ja auch nicht vorgesehen, schon mal unabhängig von der Qualität gibt es viele Genres und andere Dinge, die die Zielgruppe einschränken.

Wie stellst du "bessere Qualität" bei Kunst fest? Kann das jeder? Gibt es da ein Testbüro? Gibt es dedizierte Hersteller/Produzenten für schlechte/normale/gute Qualität? Wenn jemand Talent hat, aber seine Kunst nicht für die breite Masse geschaffen ist, wird er dann verhungern? - Es gehört zur Kultur einfach dazu, auch mal daneben zu greifen. So kann man feststellen was einem gefällt und was nicht. Und genau da ist man wieder beim Filesharing... viele rechtfertigen das mit "Testen"... aber das steht hier schon öfters.

Wenn kommerzielle Kunst eine gewisse erforderliche Masse nicht anspricht, und bei gewissen Kriterien nicht überzeugt (Eine für mich gute Komödie muss mich zum Lachen bringen, tut sie das nicht, finde ich sie schlecht, tut sie das bei fast niemanden, gilt sie als Allgemein schlecht), mag es Kunst sein und einigen gefallen, wenn diese Kunst aber für 10. Millionen produziert wurde und nur 1. Millionen einspielt, ist sie nicht produktiv und wird damit vom Markt entfernt, da sehe ich kein Problem darin. Ich sage ja auch nicht das die Medienbranche eine Gelddruckmaschine ist, hier regelt auch Angebot und Nachfrage.

Ich vermute er meint den FTP Server von euch. Da liegen auch einige Files drauf (Ihr hostet auch Files).

aha... also alle daten etc, die auf unseren servern liegen kann man eigtl nur abrufen, wenn man ein Studentenlogin hat sowie die zugangsdaten zu der jeweiligen datei. also bezogen auf die ganze software z.b. ... oder meinst du/Sixxer jetzt was anderes?

aha... also alle daten etc, die auf unseren servern liegen kann man eigtl nur abrufen, wenn man ein Studentenlogin hat sowie die zugangsdaten zu der jeweiligen datei. also bezogen auf die ganze software z.b.

und was machen deiner Meinung nach die ganzen Anbieter (Filehoster) anders???

und was machen deiner Meinung nach die ganzen Anbieter (Filehoster) anders???

Einige zahlen Belohnungen wenn besonders oft die hinterlegten Dateien geladen werden. Wozu sollten sie das tun, wenn nicht um Raubkopirereien zu fördern?

Der andere Punkt ist, dass einige Inhalte aberzehntausende Male geladen werden, was dann doch eher untypisch für private, legale Datenbestände ist.

das ist der Aspekt der völlig unstrittig ist! Das ist klar. Nur verbietet man auch Autos weil man damit potentiell illegale Rennen fahren könnte? Wenn Überwachungen aufgrund von Vermutungen installiert werden, kann ich da nicht zustimmen.

Wenn kommerzielle Kunst eine gewisse erforderliche Masse nicht anspricht, und bei gewissen Kriterien nicht überzeugt (Eine für mich gute Komödie muss mich zum Lachen bringen, tut sie das nicht, finde ich sie schlecht, tut sie das bei fast niemanden, gilt sie als Allgemein schlecht), mag es Kunst sein und einigen gefallen, wenn diese Kunst aber für 10. Millionen produziert wurde und nur 1. Millionen einspielt, ist sie nicht produktiv und wird damit vom Markt entfernt, da sehe ich kein Problem darin. Ich sage ja auch nicht das die Medienbranche eine Gelddruckmaschine ist, hier regelt auch Angebot und Nachfrage.

Jetzt wiedersprichst du dich mit deinem Post davor, aber du siehst es schon mal ein. Kunst ist zunächst mal rein Subjektiv. Wie du hier auch selbst beschreibst. Kreativität kann man auch nicht nach wirtschaftlichen Aspekten beschreiben. Frag mal bei ner x-beliebigen Kreativ-Truppe nach wieviele Entwürfe die machen bevor der Kunde sagt: "Ja ist okay... aber irgendwie...". Die Filmindustrie kann halt nicht nachfragen ala "Tschuldigung? Findest du den Gag gut? Oder solls noch schwärzer sein?" - Wenn du 10 Leute unabhängig von einander sowas fragst, bekommst du mindestens 8 unterschiedliche Antworten. Versuch da mal konsens draus zu gewinnen...

Angebot und Nachfrage, ist das Angebot kostenlos, dann steigt die Nachfrage ins unermessliche. Das ist Fakt! Aus der Musikszene (bei mir vorwiegend elektronisch) kann ich berichten, das selbst erfolgreiche Künstler (10000 followers bei diversen Services ala Soundcloud/Mixcloud/FB) pro Monat 3 Lieder verkaufen. Bieten die dann ein Lied zum kostenlosen, legalen Download an, dann sind es eben nicht nur 3 Downloads pro Monat, es sind mehrere HUNDERT pro TAG!

Zurück