nach Mainboardwechsel geht nichts mehr

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
ich hab meine MB von nem GB Ga 78 LMT USB 3.0 zu nem Asus M5A78 USB3.0 gewechselt
windows neu draufgeklatscht aber seit dem geht nix mehr
ich hab alle treiber draufgeladen aber das hilft nicht weiter
chipsatz auch
windows entscheidet sivh dennoch aufgrund eines Fehlers immer wieder herunterzufahren (Bluescreen) allerdings hat der letzte treiber tadellos funktioniert und jetzt geht einfach nix mehr ich kann nichtmal den beta treiber runterladen weil die Hatdwte vorher n Abgang macht.

hab auch die windows updates draufgeladen aber das wars dann auch schon.

bitte helft mir ich krieg langsam die kriese
system

windows 7 64Bit Ultimate
AMD FX 8350 @4,0ghz
16gb Kingston Hyper X fury
Powercolor R9 299X PCS+
Asus M5A78 Usb 3.0

ok ich versuch das mal und die windows fehlerbezeichnung ist blue screen allerdings firert das bild ein und das sustem startet neu

Argh... Satzzeichen und Rechtschreibung pls... wenigstens ein bisschen. ;) :)

Du musst den automatischen Neustart deaktivieren:
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> (oben) Erweitert
--> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen --> bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen. :)

Mach dann -wie schon gesagt wurde- am besten ein Foto von dem Bluescreen und lad ihn hier hoch... das ist glaube ich erstmal am einfachsten :)

ich hab deutsch LK und bin mir eigentlich auch der Deutschen Sprache mächtig, da ich allerdings die qual der wahl habe über mein Uralt tablet zu schreiben wo der touchscreen hin ist und ich froh bin generell was rauszubekommen oder über den pc mit einem 1 minute zeitfenster
wollte ich das son bissel vernachlässugen ;)

image-3639239726.jpg

image-601619847.jpg

image-2767393289.jpg

So. im abgesicherten Modus funktionierts und im normalen machts einen abgang nach dem anderen. Hat da jemand ne idee zu? Treiber mehrfach neu geladen; langsam könnt ich K**zen BIOS flashen haut auch nicht hin.

So hab jetzt testweise mal die Grafikeinstellungen von PCI X16 Slot zu einfach PCI slot im MB gesetzt. Letztes Bios ist auch drauf.

Nachtrag;
keine Besserung.
im BIOS macht der keine zicken, aber sobald windoof auftritt ist er innerhalb von 2 min down

Hab mich nochmal durchs Bios gewühlt...
isses normal dass alle (!) OC features auf auto stehen?
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen was daran jetzt toll sein soll wenn asus mit meinen taktraten spielt....

Überprüfe bitte mal deine CPU-Spannung, oder eventuelle Übertaktung.
(vielleicht mal alles auf Standard setzen).

Der "BCCode 124" hat oft was mit der CPU zu tun,
fast noch öfter mit der CPU-Spannung.

Ein häufiger Fehler ist ein Schwanken bei der CPU-Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Welches ist denn der letzte Treiber, den du installiert hast?
An deiner Stelle würde ich Windows neu installieren, und erstmal ohne zusätzliche Treiber testen.
Als Bsp. Auf einer Asus Z87 Gene Platine führte die Installation des Audiotreibers von der Mainboard CD zu abstürzen. Erst eine andere Treiber Version von der Herstellerseite löste das Problem.

@Panagianus: Was willst du mir damit jetzt sagen? :hmm:
@TE:
ich hab deutsch LK und bin mir eigentlich auch der Deutschen Sprache mächtig, da ich allerdings die qual der wahl habe über mein Uralt tablet zu schreiben wo der touchscreen hin ist....

Ist ja auch kein Problem ;) ... Ich musste den Satz nur drei mal lesen, bis ich wusste, was du überhaupt möchtest :P
(Ich selbst bin von nem Deutsch LK wahrscheinlich meilenweit entfernt :D)

@Topic: Kannst du die Auto OC features auf "disabled" stellen?
bzw. was kannst du da überhaupt einstellen? :)

@padme
da bin ich mir nicht so sicher meine aber es wär der VgA treiber gewesen
@TE
mir ist aufgefallen wenn ich versuche z.B was ausm steam backup herzustellen,
dass Dann die Fehlermeldung kommt: blabla ist nicht mit dieser Version von Steam kompatibel sie brauchen entweder eine x...(32 Bit) oder eine X...(64Bit) Version

Hab Grad die RamRiegel umgesteckt jetzt lad ich mal Valley Benchmark und schau wie sich der Knecht so schlägt ;) keine Besserung. aber es fällt auf, dass der Knecht immer unter 'Last' einen abgang macht
Ram Riegel getauscht- erneut keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
so der proze hat n abgang gemacht. (hab das ding zu nem kollegen gebracht der im edv bereich arbeitet) der hat sich das mal angesehej und hat mir gesagt dass es am prozessor liegt (er hat selber den gleichen, hab den auf seinen rat gekauft ) hat ihn auf sein mb gepackt,default settings, und da ist ihm die ganze zeit auch das ding abgeschmiert. shit happens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück