Nach jedem Neustart 640x480

xXWirEXx

Schraubenverwechsler(in)
Huhu PcGH commune,
Vor 2 tagen hab ich günstig ne Sapphire 7870 OC (230€) erworben. Jetzt hab ich allerdings in problem mit ihr. Mein monitor wird nurnoch als " Nicht-Plug&Play " gerät erkannt und der treiber lässt sich auch nicht installieren.
Nach jedem reboot habe ich wieder eine desktopauflösung von 640x480 und muss mir die 1080p auflösung erst wieder im CCC aktivieren (also bei " Unterstützung für HDTV" die häkchen setzen).

Das kann aber irgendwie nicht sinn der sache sein.

Die alten graka treiber wurden mit driver Sweeper entfernt und der neuste AMD treiber installiert.

Danke im voraus

hi,haste die evtl am falschen anschluss dran?also hast du 2x den selben monitoranschluss an der graka?
oder du musst im treibermenue die möglichkeit haben,als anzeigegerät,den monitor anzugeben.
zb ausgabegerät:plug and play oder acer 24er tft ,anstatt nicht p.u.p.
war evtl ne treibercd beim tft dabei?

ich hatte das problem auch mal,da musste ich nur die anzeige ändern.
bin dann auf hdmi-kabel gegangen,klappt da auf jeden fall...und kostet nur 2 euro.

Also ich nutze den HDMI ausgang der graka. Sehe auch nirgends das ich das umstellen koennt. Und im menue steht halt NUR " NICHT PnP fähiges anzeigegerät ".
Wenn ich versuche den treiber fuer den Monitor zu installieren, kommt " Es ist bereits ein aktueller Treiber für das Gerät installiert".

Vorhin mal zum testen die Unix Platte eingeschoben. Da gehts. Sogar ohne Grakatreiber und ohne monitortreiber ^^ jede Auflösung bis 1920x1200 verfügbar. Unter windows selbst mit Tricks nur 1080p

Hatte ich erwähnt das ich Windows ******** find? ^^

Zurück