Nach instabil werden (OC) kein Init mehr

FadeOfReality

Freizeitschrauber(in)
Guten morgen comm!
bin grade neu und muss schon ein Problem melden -.-

gestern habe ich erfolgreich, meine Xeon X3320 auf meinem (gerade ausgetauschten) asus p5e, auf 3,00 GHz bei einer Vcore (laut bios) von 1,1475 volt übertaktet. natürlich gleich mal temps gecheckt (neues core temp mit den offiziellen TJ max werten) nach 4 stunden etwa immernoch stabil mit temps von knapp unter 60°C..

gut dachte ich mir.. 500 euro für x3370 (oder q9650) gespart :devil:.. dann mal probleme mit dem modem gehabt.. ärgerlich nervig (original modem von aon.at)
und heute morgen (also vorhin) starte ich den pc wieder weil ich dringend was finanzielles regeln musste..
was seh ich da.. macht komische sachen..
ich will ein fenster minimieren aber .. wie soll ichs beschreiben..
als würde es sich nicht minimieren lassen wollen (ist übrigens vista ultimate x64) hängt so auf halbem weg nach unten noch rum als würds dagegen ankämpfen..

dacht ich mir hoppla was jetzt los.. prime starten.. dauert keine 2 mins und alle 4 kerne down obwohls gestern rockstable war!:wall:
gu ok vielleicht war ihm die vcore am ende doch zu gering.. mh.. neustart.. bios
vcore auf 1,1750 volt angehoben.. start..

sieht gut aus.. keine (nennt man des so?) artefakte mehr.. gut prime muss her..
BSOD (windows shut down to prevent damage from your computer) mehr konnt ich net erkennen..
:heul: wasn noch alles.. gut.. muss eben doch wieder standard takt her..
aber jetzt das prob.. :wall:

das bios will sich nicht mehr initialisieren lassen
grafiklüfter dreht als würds wegrennen wollen (tuts immer bevor sich das bios meldet) aber kein pieps kein gar nix.. nur dröhnende lüfter..

hab ich den cmos clear switch am board auspobiert.. bringt auch nix..

bitte helft mir ich hab keine lust schon wieder kaputte hardware zu besitzen
danke

Hardware:
xeon X3320
corsair dhx ddr2 4gb 800mhz cl4 (2x2gb)
asus P5E X38
asus 8800 gts 512
creative x-fi xtreme music
enermax liberty 500
 
AW: Nach instabil werden (OC) keine init mehr

..schon wieder kaputte Hardware..

Frage: was und warum ging die Alte kaputt.. ?
Nicht dein Mädl sondern die Hardware.. ;-)

Schon mal Batterie rausgenommen, Powerknopf 2 3 mal gedrückt, Batterie wieder rein.. ?
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

erstma danke für die antwort!

alte hardware ging insofern putt weil insekt n kurzen aufm bard verursachte (ich wollts selbst nich glauben)

nö hab ich noch nich probiert.. dafür wär ja der schalter am board da dass ma die batterie nich rausnehmen muss (is genau "hinter" der graka..)
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

Machs trotzdem mal. PC aus, Netzstecker ziehen, paar mal Powerknopf drücken, eine Minute warten, Batterie raus, 10 Minuten warten, Baterie rein, hoffen.
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

weil insekt n kurzen aufm bard verursachte

nö hab ich noch nich probiert.. dafür wär ja der schalter am board da dass ma die batterie nich rausnehmen muss (is genau "hinter" der graka..)

Ja der Schalter ist nett, aber wenns mal stockt eben ungeeignet.

Und wo/an welcher Stelle hat ein Insekt einen Kurzen verursacht.. ?
(Leiterplatten/Platinen sind mit einem Lack überzogen... ach ja, die Beinchen der Chips aber nicht...)
Gib mal Feedback dazu, damit wir alle unsere Maschinen dahingehend schützen können.
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

auf der soundkarte oben zwischen zwei pins.. hat den pci bus (net den port!) getötet.. garantieaustausch vom händler gekriegt (mainboard) soundkarte geschmissen.. neue gekauft (kein garantieanspruch mehr)

so.. jetzt erstmal schlepperei vom einkaufen überstanden (aldi in österreich heist übrigens hofer)..

mal schauen was die batterie hilft.. danke jedenfalls mal

was den schutz vor insekten angeht: gehäuse luft undurchlässig machen und mal kräftig schutzlack überall drüber.. anders wirds wohl net gehn .. is aber eher.. ungut für die hartware XD
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

hello.. danke für eure hilfe hab das problem gefunden und gelöst.. ein ram hat sich so stark verabschiedet dass er das sys komplett lahm gelegt hat.. danke nochmals! werd mir jetzt eben ein 4gig kit noch zulegen.. denn ohne den zweiten riegel hab ich nur 2 gig

wünsche euch noch viel spass!
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

hi

wieviel hdd hast du drin? mehr als eine? wenn ja ziehe mal alle raus bis auf eine. alle mal durchprobieren.
hab gestern auch so ein problem gehabt. ging garnichts mehr.:ugly:
hatte drei hdd drin. eine war im arsch, da ging nichts mehr.
 
AW: Nach insttabil werden (OC) keine init mehr

Hast du den Thread gelesen?

Manchmal muss man sich echt fragen was hier für User unterwegs sind :hmm:
 
Kameraden, ein Hinweis auf eine halbwegs gebräuchliche Rechtschreibung und Ausdrucksweise ist hier mal angebracht. Hier lesen auch Erwachsene und gebildete Menschen mit, nicht nur solche, die der Pisastudie recht geben und so etwas wie einen Hauptschulabschluss mit 30 Jahren gemacht haben...

Von Euch Rechtschreibartisten mal abgesehen meine ich den großen Teil der User hier. :D
 
Zurück