FadeOfReality
Freizeitschrauber(in)
Guten morgen comm!
bin grade neu und muss schon ein Problem melden -.-
gestern habe ich erfolgreich, meine Xeon X3320 auf meinem (gerade ausgetauschten) asus p5e, auf 3,00 GHz bei einer Vcore (laut bios) von 1,1475 volt übertaktet. natürlich gleich mal temps gecheckt (neues core temp mit den offiziellen TJ max werten) nach 4 stunden etwa immernoch stabil mit temps von knapp unter 60°C..
gut dachte ich mir.. 500 euro für x3370 (oder q9650) gespart
.. dann mal probleme mit dem modem gehabt.. ärgerlich nervig (original modem von aon.at)
und heute morgen (also vorhin) starte ich den pc wieder weil ich dringend was finanzielles regeln musste..
was seh ich da.. macht komische sachen..
ich will ein fenster minimieren aber .. wie soll ichs beschreiben..
als würde es sich nicht minimieren lassen wollen (ist übrigens vista ultimate x64) hängt so auf halbem weg nach unten noch rum als würds dagegen ankämpfen..
dacht ich mir hoppla was jetzt los.. prime starten.. dauert keine 2 mins und alle 4 kerne down obwohls gestern rockstable war!
gu ok vielleicht war ihm die vcore am ende doch zu gering.. mh.. neustart.. bios
vcore auf 1,1750 volt angehoben.. start..
sieht gut aus.. keine (nennt man des so?) artefakte mehr.. gut prime muss her..
BSOD (windows shut down to prevent damage from your computer) mehr konnt ich net erkennen..
wasn noch alles.. gut.. muss eben doch wieder standard takt her..
aber jetzt das prob..
das bios will sich nicht mehr initialisieren lassen
grafiklüfter dreht als würds wegrennen wollen (tuts immer bevor sich das bios meldet) aber kein pieps kein gar nix.. nur dröhnende lüfter..
hab ich den cmos clear switch am board auspobiert.. bringt auch nix..
bitte helft mir ich hab keine lust schon wieder kaputte hardware zu besitzen
danke
Hardware:
xeon X3320
corsair dhx ddr2 4gb 800mhz cl4 (2x2gb)
asus P5E X38
asus 8800 gts 512
creative x-fi xtreme music
enermax liberty 500
bin grade neu und muss schon ein Problem melden -.-
gestern habe ich erfolgreich, meine Xeon X3320 auf meinem (gerade ausgetauschten) asus p5e, auf 3,00 GHz bei einer Vcore (laut bios) von 1,1475 volt übertaktet. natürlich gleich mal temps gecheckt (neues core temp mit den offiziellen TJ max werten) nach 4 stunden etwa immernoch stabil mit temps von knapp unter 60°C..
gut dachte ich mir.. 500 euro für x3370 (oder q9650) gespart
.. dann mal probleme mit dem modem gehabt.. ärgerlich nervig (original modem von aon.at)und heute morgen (also vorhin) starte ich den pc wieder weil ich dringend was finanzielles regeln musste..
was seh ich da.. macht komische sachen..
ich will ein fenster minimieren aber .. wie soll ichs beschreiben..
als würde es sich nicht minimieren lassen wollen (ist übrigens vista ultimate x64) hängt so auf halbem weg nach unten noch rum als würds dagegen ankämpfen..
dacht ich mir hoppla was jetzt los.. prime starten.. dauert keine 2 mins und alle 4 kerne down obwohls gestern rockstable war!

gu ok vielleicht war ihm die vcore am ende doch zu gering.. mh.. neustart.. bios
vcore auf 1,1750 volt angehoben.. start..
sieht gut aus.. keine (nennt man des so?) artefakte mehr.. gut prime muss her..
BSOD (windows shut down to prevent damage from your computer) mehr konnt ich net erkennen..
wasn noch alles.. gut.. muss eben doch wieder standard takt her..aber jetzt das prob..
das bios will sich nicht mehr initialisieren lassen
grafiklüfter dreht als würds wegrennen wollen (tuts immer bevor sich das bios meldet) aber kein pieps kein gar nix.. nur dröhnende lüfter..
hab ich den cmos clear switch am board auspobiert.. bringt auch nix..
bitte helft mir ich hab keine lust schon wieder kaputte hardware zu besitzen
danke
Hardware:
xeon X3320
corsair dhx ddr2 4gb 800mhz cl4 (2x2gb)
asus P5E X38
asus 8800 gts 512
creative x-fi xtreme music
enermax liberty 500



