Nach heutigem BF3-Update meckert Avira Antivir

Bastardoxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Hab ein riesen Problem.
-Tierisch gefreut das heut das Update schon da war,
-installieren lassen und wollte es starten.

Da hat sich nun Avira Antivir gemeldet und lässt den start nicht zu.
Habe nun mehrmals die BF3.exe aus dem Install-Ordner als Ausnahme hinzugefügt,
aber es geht einfach nicht.

Bitte dringend um rat.

Mfg

Hab ich doch schon versucht.

Das habe ich schon verstanden das du das versucht hast!
Was startet den bei BF3 nicht?
Leitet dich Origin nicht weiter auf den Browser? Oder oder kommst du auf den Browser und es geht
erst wen du im Browser auf Start drückst nicht los?

Wo hängt dein Problem? Den mit BF3 Startet nicht nur eine exe sondern auch andere Programme, wie dein Browser Tool, Dein Browser an sich, Origin und wer weis was noch.
Etwas von diesen Sachen wird geblockt.
Jetzt musst du herausfinden welche.
Oder du machst Avira aus und startest BF3 und startest dann währen das Spiel läuft, dein Avira!
Möglich das es jetzt BF3 als normalen Prozess einordnet und du loslegen kannst!

Viel Glück u. Grüße
EDDIE

Wenn ich vom Origin-Menü BF3 starten will, läd er kurz und dann kommt die Avira-Malware-Meldung und das war es dann.

Ok also Blockt er schon die BF3.exe
Mhh hast du bei Avira die Möglichkeit in die Blocking-List zu schauen?

Grüße EDDIE

Hab Sie jetzt.

Der Patched.gen wird auch geblockt so wie es aussieht.

Ups, sorry.
Im endeffekt ist es auch nur die BF3.exe

Das Problem hat mein Kollege auch :ugly: Das Drecks Avira hat in den Updateprozess reingehauen,und nun
läßt sich der Patch garnicht installieren :hmm: Obwohl ich ihm schon Avira Komplett Lahmgelegt habe gehts nicht!
Wir klicken auf installieren...kurzer Windows Kreisel...nix...

Absoluter Mistscanner...was fürn Glück hab ich Kaspersky,der muckt nicht und läßt sich gescheit einstellen :daumen:

Mfg

Mein AntiVir hat zwar gemeckert, aber als ich ihm gesagt hab er solls ignorieren ging alles .... keine Ahnung was ihr da veranstaltet ^^

...das frag ich mich allerdings auch immer wieder.nachdem ich meinen avira deinstalled hatte,bekam ich auch keine meldungen mehr:D

Hab meinem Avira auch erst gesagt er soll es ignorieren.
Dann hab ich es auf die Ausnahmeliste gesetzt.

Und nun bin ich am überlegen Avira zu deinstallen und mal bei Kaspersky zu schauen.

Oder kann jemand sagen welches Virenprog so am besten ist?
War mit dem Avira eigentlich immer zufrieden und es hat das System nie wirklich belastet.

Mfg

Hab meinem Avira auch erst gesagt er soll es ignorieren.
Dann hab ich es auf die Ausnahmeliste gesetzt.

Und nun bin ich am überlegen Avira zu deinstallen und mal bei Kaspersky zu schauen.

Oder kann jemand sagen welches Virenprog so am besten ist?
War mit dem Avira eigentlich immer zufrieden und es hat das System nie wirklich belastet.

Mfg

Dein System sollte für Kaspersky reichen, und dieses gibt es gratis auf der CBE CD.
Ich habe es auch und bin hoch auf zufrieden damit.

LG Stefan

Dein System sollte für Kaspersky reichen, und dieses gibt es gratis auf der CBE CD.
Ich habe es auch und bin hoch auf zufrieden damit.

Hast Du ne freie Version oder Bezahlte Version?

Oh, ich hab noch mein altes System im Profil von Sysprofile.de.
Sorry, das gibt es nicht mehr.

Ich habe derzeit nur mein Asus G73 Laptop.

Aber bei ein Antivirprogramm ist doch System egal,oder nicht?

Mfg

Ich hatte das gleiche Problem mit Avira und habe es wie folgt gelöst:

- Bei der Warnmeldung von Avira zur BF3.exe (rechts unten) habe ich auf "Details" geklickt und musste dann einen lästigen (weil lange dauernden) Systemcheck abwarten.
- Danach kam ein Fenster zur Auswahl, wie ich mit der BF3.exe verfahren will (in Quarantäne schieben etc.).
- Hier habe ich "Immer ignorieren" gewählt.

Danach konnte ich Battelfield 3 ganz normal starten und es gibt keine Warnungen mehr.

Das hatte ich auch gemacht.

Allerdings hat mein Systemcheck nicht sehr lang gedauert.

Bin grad dabei Antivir gegen das von AVG auszutauschen.

Mal sehen wie es ist.

Wie gesagt, bisher war ich vollstens zufrieden von Antivir.

Mfg

Wie bereits geschrieben kann man im Avira Expertenmodus die bf3.exe beim Scanner zu den Ausnahmen hinzufügen. Nach einem Neustart hatte es Avira gespeichert und seitdem habe ich Ruhe.

Mein Problem ist das Browsertool. Es lässt sich nicht updaten und dadurch ist kein quickmatch möglich und das Com-Center lässt sich nicht öffnen. dadurch kann ich nicht spielen. deshalb benutze ich jetzt den Internet Explorer statt zuvor Chrome. Mit dem IE geht es seltsamerweise.

blizzard 23

Extras-->Konfiguration erst einmal den Expertenmodus einschalten.

Menue PC-Sicherheit sowohl im System-Scanner als auch im Echtzeit Scanner die bf3.exe als Ausnhame hinzufügen.

beim nächsten systemstart, kann es sein, dass man diese schritte erneut machen muss.

Zurück