Nach Headsetkauf nur noch Soundprobleme

TrooperCM

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte die letzten Jahre das G35 Logitech Headset, leider hat es nach 5 Jahren das zeitliche gesegnet, wegen eines Kabelbruchs. Naja dachte ich mir " Du warst ganz zufrieden mit dem Teil, kaufst DU es dir nochmal". Nun habe ich seit dem Kauf ständig Soundprobleme und ich kann mir nicht erklären woran das liegt, vorher hatte ich das mit gleicher Hardware alles nicht.

Die Probleme äußern sich folgendermaßen:
-bei eingeschalteter GamingSoftware von Logitech ist kein normales skypen mehr möglich, der Ton geht immer im Intervall weg und kommt wieder
-deaktiviere ich die Software, ist fast alles ok und ein normales Gespräch kann geführt werden
-starte ich ein Spiel wie Battlefield 4 , geht der Ton in Skype für die Ladedauer des Spieles auch weg, ist dann aber normal
-starte ich Steam, ist es wie bei der GamingSoftware von Logitech
-Am Ende ziehe ich das Headset ab , schließe skype und skype dann vom Handy oder Ipad aus, was schon mal den Verdacht einer instabilen Internetleitung ausschließt, denn alle Geräte gehen über die gleiche Leitung ins Internet.

Es sei dazu gesagt das diese Probleme erst seit dem Kauf des Headsets angefangen haben, einen Defekt des Headsets schließe ich aus da es soweit einwandfrei geht, nur wenn gewisse Software aktiviert wird, spinnt der Ton.

Eine Neuinstallation von Skype habe ich gemacht ebenso den Treiber neu für das Headset.

Ich poste mal meine Hardware:

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD FX-8350
Vishera 32nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 577MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. M5A97 EVO R2.0 (Socket 942)
Grafik
VW246 (1920x1080@60Hz)
Philips 190WV (1440x900@60Hz)
2048 MBATI AMD Radeon HD 7800 Series (ASUStek Computer Inc)
Speicher
232GB Samsung SSD 840 EVO 250G SATA Disk Device (SSD)
931GB SAMSUNG HD103UJ SATA Disk Device (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDROM DH18NS50 SATA CdRom Device
Audio
Logitech G35 Headset

Zusätzliche Software Kaspersky Internet Security und TuneUp 2014

Wäre echt dankbar für einen Tipp. Vielen Dank

Kannste den Müll wieder zurückbringen?
Das geht das Ding nach 5 Jahren im Eimer und du kaufst den selben Mist für viel Geld nochmal.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-audio-einfuehrung-kaufberatung-links.html

Das ist so ziemlich das unsinnigste was ich hören wollte! Wenn man das Kabel der Ordnung halber eben immer um das Headset wickelt so dass das Kabel stark geknickt wird, wird eben jedes Kabel früher oder später kaputt gehen. Da ist es scheißegal von welcher Marke man ein Headset kauft.

Den verlinkten Guide haste aber schon mal gelesen?
Kabel im Arsch...Headset gleich mit.
Für die Kohle die du in nur 5 Jahren für 2x "Gamer" Headsets ausgegeben hast hättest du dir auch was vernünftiges kaufen können.
Nen guten Stereokopfhörer+Mikro und ne Soundkarte wäre bei den Preisen der zwei Logitröt auch noch drinne gewesen.

• Like
Reaktionen: JPW
Den verlinkten Guide haste aber schon mal gelesen?
Kabel im Arsch...Headset gleich mit.
Für die Kohle die du in nur 5 Jahren für 2x "Gamer" Headsets ausgegeben hast hättest du dir auch was vernünftiges kaufen können.
Nen guten Stereokopfhörer+Mikro und ne Soundkarte wäre bei dem Preisen der zwei Logitröt auch noch drinne gewesen.

Schon mal gelesen um was es in diesem Thread geht? Hätte, hätte Fahrradkette... ich war von der Technik und Sound mit dem Headset von Anfang bis Ende zufrieden. Das wäre so als würdest Du jemandem sagen er habe ein Scheiß Handy nur weil derjenige das Display selber zerdroschen hat, er solle sich doch besser ein anderes kaufen weil das besser wäre (siehe Kabelbruch der durch mein umwickeln zustande gekommen ist und nicht weil das Headset minderwertig war ).Ich brauch ein paar Lösungsvorschläge wie ich mein derzeitiges Soundproblem löse und keine Standpauke über die Art meiner Auswahl des Headsets, die Wahl musst Du mir schon überlassen und wenn ich mir jedes Jahr ein G35 kaufe ...muss dich das ebenfalls nicht jucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Lösung für dein Problem haste doch gefunden: Lass die dämliche Gaming Software aus.

Es ist halt normal, dass Headsets mit Software oft rumzicken, virlleicht wäre es noch ne Lösung mal den Onboard-Soundtreiber zu deinstallieren.

Ansonsten könntest du noch schaun ob es was bringt das System komplett neu aufzusetzen.

Aber wenn du das Teil noch zurückgeben kannst, dann mach das! Schon ein 20€ Kopfhörer wie der Superlux HD 681 klingt deutlich besser als das G35 und das Zalman ZM-Mic 1 für 7€ nimmt deutlich besser auf als das Mic vom G35.

Ok also
1. onboard treiber + gaming software deeinstallieren

2. onboardsoundtreiber installieren
3. gaming soundtreiber installieren

klingt doch abgesehen vom Versuch dich auf "neos" dunkle seite zu ziehen nach einem konstruktiven Vorschlag.

Meld dich mal wenn du eine Lösung hast bitte.

Hört man letztendlich mit der Sofware oder mit der Hardware? Lasse die Software doch einfach weg und gut ist? Man kann sich auch unnötig Stress machen :schief:

Vergiss es lieber TE, hier wirst du eh schon als dumm hingestellt wenn du etwas nutzen möchtest was nicht der Masse entspricht :schief:

GL mit deinem Problem, weiß da leider keine Lösung ...
Das Logitech Headset ist nunmal überteuert und entspricht übrigens der Masse.

Insofern war der erste Post völlig berechtigt. Wenn er es noch zurückschicken kann, dann sollte er das auf jeden Fall tun. Das hat nichts mit als dumm darstellen zu tun.

Erstmal Danke für den einen oder anderen Lösungsvorschlag, werde mich wohl an Dipsy2.0' Lösungsmethode halten. Ich probiere so lange an den Sachen bis sie funktionieren. Eine Rückgabe des Headsets kommt nicht in Frage da hier nicht das Headset das Problem ist sondern wohl eher ein Konflikt vorliegt, nur den muss ich erstmal finden.
Die Gamingsoftware bleibt ja seitdem auch aus nur was macht es für Sinn, wenn das gleiche Problem auftritt wenn Steam gestartet wird, soll ich dann künftig Steam auslassen oder was?

@JPW naja ob so etwas berechtigt ist, sei mal dahingestellt. Ich habe nach einem Lösungsvorschlag gefragt und nicht der Meinung ob jemand dieses Headset ******* findet weil es nach 5 Jahren durch mein Eigenverschulden kaputt gegangen ist. So etwas kann man an anderer Stelle diskutieren, denn damit ist mir null geholfen.

Ok also
1. onboard treiber + gaming software deeinstallieren

2. onboardsoundtreiber installieren
3. gaming soundtreiber installieren

klingt doch abgesehen vom Versuch dich auf "neos" dunkle seite zu ziehen nach einem konstruktiven Vorschlag.

Meld dich mal wenn du eine Lösung hast bitte.

Hat leider nicht funktioniert! Habe jetzt GamingSoftware neu, Skype neu , Treiber neu, Steam neu, selbst eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht und trotzdem besteht das Problem noch. Ich habe zwei Monitore und hatte die GamingSoftware laufen plus Skype , ich konnte in Steam rein und mich mit meinem Kumpel weiter unterhalten aber nur wenn ich nichts gemacht habe, sobald ich aber die linke Maustaste betätigt habe hatte ich wieder die Aussetzer. Ich bin dann rausgetabt und habe die GamingSoftware deaktiviert doch dann waren die Aussetzer dauerhaft da. Erst wenn ich Steam abbreche ist das Problem weg. Ich kann ganz regulär über Skype mit meinen Kumpels reden und Battlefield 4 zocken ohne Aussetzer. Nur Skype und Steam das geht nicht ! Was vorher mit gleicher Performance kein Problem war .

Irgendwelche ingame Chats aktiv? Hört sich nach zugriffs Konflikt an...Da scheint ein anderes Programm ebenfalls das Headset zu gebrauchen....
Nivhts desto trotz ist das Logitech Ding stark überteuert....
Mit hochwertigen Kopfhörern können die Gaming Dinger alle nich mithalten....

Irgendwelche ingame Chats aktiv? Hört sich nach zugriffs Konflikt an...Da scheint ein anderes Programm ebenfalls das Headset zu gebrauchen....
Nivhts desto trotz ist das Logitech Ding stark überteuert....
Mit hochwertigen Kopfhörern können die Gaming Dinger alle nich mithalten....

Nun ich spiele manchmal mit Freunden Battlestations Pacific (läuft z.Bsp. über Steam) da ist mir im Multiplayer schon bei den anderen aufgefallen, das wenn ich gerade in der Karte bin und die am reden sind, bei denen ein Lautsprechersymbol zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus, das dies bei mir auch der Fall ist.

Update: hab jetzt mal in Steam bei den Voice Einstellungen die Sprachaktivierung sobald man spricht, ersetzt durch Sprachaktivierung per Tastendruck. Ob das was hilft kann ich erst sagen wenn ich mit jemandem wieder im skype bin. Werde dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Abschließendes Update: Nach vielen hin und herprobieren habe ich nun endlich das Problem gefunden. Zwischenzeitlich muss man wohl das Headset von USB 2.0 auf 3.0 umgestellt haben. Ich habe jedenfalls dann das Headset in den 3.0 USB gesteckt, der Treiber wurde installiert und nun funktioniert alles so wie ich es gewohnt bin. :)

Thread kann geschlossen werden!

Zurück