• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Nvidia hat die Geforce GTX 1080 Ti vorgestellt und infolgedessen die Preisempfehlung der GTX 1080 um 100 (Custom-Designs) beziehungsweise 150 US-Dollar (Founders Edition) heruntergesetzt. Eine offizielle Preissenkung bei der GTX 1070 hat Nvidia nicht verkündet. Im US-Nvidia-Store wird aber auch diese 50 USD günstiger angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Freiheraus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Alles neu macht der Mai März :D

Mehr fällt mir zu momentanen (und bevorstehenden) Preisentwicklung bei CPUs und GPUs nicht ein. Lasst die Preis(purzel)spiele beginnen!

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)

Verdammt, keine guten Nachrichten für meine GTX980ti.:D

bligg

PC-Selbstbauer(in)

gute verkaufstrategie nur diesmal werde ich zu AMD wächseln habe die schautze voll von gforce

D

Dr Bakterius

Guest

Da bin ich mal gespannt wo sich die Preise am Ende einpendeln

openSUSE

Software-Overclocker(in)

Na ist ja wie der Aktienkurs, alles bergab ;)

tdi-fan

Software-Overclocker(in)

Ist das nicht immer so? :D

SilentHunter

Software-Overclocker(in)

Bitter für alle 1080 Käufer der letzten Wochen bei denen die 14 Tage Rückgabefrist beim Onlinekauf gerade abgelaufen ist .Da kann man diesmal eher Mitleid statt Schadenfreude empfinden .

Aber es stellt sich die berechtigte Frage was NV zu dieser ,in Bezug auf die Preispolitik der jüngsten Vergangenheit ,sehr moderaten Preisansetzung veranlasst .

Zuletzt bearbeitet:

Kassierer

Freizeitschrauber(in)

Bitter für alle 1080 Käufer der letzten Wochen bei denen die 14 Tage Rückgabefrist beim Onlinekauf gerade abgelaufen ist .Da kann man diesmal eher Mitleid statt Schadenfreude empfinden .

Die Frage ist, wer ist so dumm und kauft sich 1/2/3 Wochen vor dem 1080Ti Release noch eine 1080? :D

M

matty2580

Guest

Fraglich ist, ob und wie die Preissenkungen den deutschen Markt erreichen werden.
Ihr schreibt es ja selbst.
Vermutlich wird sich hier in Deutschland nicht viel an den Preisen ändern.

Und auch die 1080ti finde ich nicht wirklich günstig.
Mit Mehrwertsteuer sind das immerhin 810€.
Und wie der genaue Preis hier in Deutschland ist, wei0 man auch noch nicht.

Eckism

Volt-Modder(in)
AW: Nach der GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

So'n Mist...wenn nVidia nur net so'n Lügenverein wäre würde ich mir ne 1080ti holen, aber so weiß man ja wieder nicht, ob was geht oder nur beworben wird und nicht geht. Aber der Preis ist zumindest genial, die kauft ja jeder.

Titanultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Aber es stellt sich die berechtigte Frage was NV zu dieser ,in Bezug auf die Preispolitik der jüngsten Vergangenheit ,sehr moderaten Preisansetzung veranlasst .

Ist doch noch Garantie drauf einfach zurückschicken und sagen bricht beim spiele ab, meist tauschen die doch eh einfach um

C

cuban13581

Guest

Bei 350€ für ne 1070 lass ich mich vielleicht breitschlagen, mehr ist das Dingen eh nicht wert :D.

Ach ja, da spricht aber die Leistung ganz andere Bände.

Die Frage ist, wer ist so dumm und kauft sich 1/2/3 Wochen vor dem 1080Ti Release noch eine 1080? :D

War doch abzusehen, dass eine GTX 1080ti früher oder später kommen wird. Und selbst eine GTX 1080 hat doch noch richtig viel Leistung.

M

matty2580

Guest

Es sind auch gerade einmal 100$ Nachlass.
Und das man bei Nvidia schnell viel Geld "verbrennen" kann, ist leider auch normal.

bootzeit

So'n Mist...wenn nVidia nur net so'n Lügenverein wäre würde ich mir ne 1080ti holen, aber so weiß man ja wieder nicht, ob was geht oder nur beworben wird und nicht geht. Aber der Preis ist zumindest genial, die kauft ja jeder.

Für ~800€ sicher nicht JEDER, mich eingeschlossen :ugly:.

SilentHunter

Software-Overclocker(in)

699 würde ich jetzt nicht als kauft jeder Schnäppchenpreis bezeichnen .Man könnte jedoch Schnäppchenpreis im Verhältnis zum Titanpreis von 1350 sagen .

Johnny05

Software-Overclocker(in)

Und selbst wenn Nvidia ihre Karten verschenken würden , von dem Lügenverein will Ich nicht mal was umsnonst nehmen.Die haben schon lange bei mir verschi..en.

Gruß

Johnny05

akuji13

Software-Overclocker(in)

Weil AMD natürlich auch ein unbeschriebenes Blatt ist. :D

Freiheraus

BIOS-Overclocker(in)

Ach so, die FE wird also nicht mehr teurer sein als die Customs. Waren die ca. 100 Dollar Aufpreis der FEs nicht als Puffer gedacht, um nicht zu stark mit den eigenen Partnern in Konkurrenz zu treten? Auch wenn die Partner hier wiederrum FEs anbieten dürfen, werden die Karten doch komplett bei Nvidia eingekauft (+ eigener Aufkleber draufgepappt).

Crackpipeboy

Freizeitschrauber(in)

Also es ist doch nur eine logische Konsequenz mit der Preissenkung. Naja bis die 1080Ti da ist, bin ich im Marktplatz freigeschaltet und werde dann meine 1 Jahr alte 980Ti anbieten ;).

shootme55

BIOS-Overclocker(in)

Zum Glück hab ich gerade erst meine GTX 970 gegen eine R9 280x getauscht. Daher sind mir Preissenkungen vorerst wurscht. Ich sitz gerade voll am Hypetrain, und sofern der nicht gegen eine Brücke knallt wirds Vega werden, auch bei identer Leistung und Preis zu NV. :)

coolbigandy

PC-Selbstbauer(in)

naja bei evga ist es egal innerhalb von 90 tagen kann man ein Step Up machen und auf die neue GPU wechseln und zahlt nur die differenz

der-sack88

Software-Overclocker(in)

Stimmt, denn ohne Markentreue hätte sicher niemand zu katastrophalen Karten wie der HD5870 oder HD7970 gegriffen. Oder die 290X, die ist jetzt 3,5 Jahre alt und schon wollen die ersten die schon wieder ersetzen. Skandal!

Nach dem R600-Fiasko war AMD spätestens seit der HD5870 mal konkurrenzfähig, mal überlegen. Die kurze Flaute nach Fiji, die trotz fehlender Konkurrenz zu den großen Pascals mit für die meisten Käufer sehr interessanten Karten überbrückt wurde, kann sich gar nicht so negativ auf einen Konzern auswirken. Mercedes wird auch nicht sofort pleite gehen, nur weil sich die S-Klasse ein Jahr verspätet und in der Zeit alle zum 7er greifen.:schief:

Eckism

Volt-Modder(in)

699 würde ich jetzt nicht als kauft jeder Schnäppchenpreis bezeichnen .Man könnte jedoch Schnäppchenpreis im Verhältnis zum Titanpreis von 1350 sagen .

Das meine ich doch...im verhältnis gesehen. 1080 verticken und ne 1080ti kaufen. Für 400€ nehm ich eure langsame ausgelutschte 1080...vielleicht.:D

openSUSE

Software-Overclocker(in)

~AnthraX~

Software-Overclocker(in)

Überlegung 1: Nvidia weiß wie potent Vega ist und will, jetzt noch die potentiellen Kunden abgrasen.

Überlegung 2: Nvidia hat noch was in der Hinterhand wie eine Black, Super Titan, Vollausbau und drölf GB RAM

Oder Überlegung 3: Nvidia hat seine soziale Ader gefunden.

max0r_

PC-Selbstbauer(in)

Spannend das 700-800€ für das High End Modell auf einmal als günstig angesehen werden...

Ich vermute mal das AMD zukünftig konkurrieren kann und die Monopolpreise nicht mehr durchzusetzen sind...

S

Schaffe89

Guest

So'n Mist...wenn nVidia nur net so'n Lügenverein wäre würde ich mir ne 1080ti holen, aber so weiß man ja wieder nicht, ob was geht oder nur beworben wird und nicht geht.

Was ist damit gemeint? Was geht denn nicht?

RavionHD

Ich würde sagen nichts von Allem.
Mit 699 Dollar MSRP ist es meines Wissens nach die teuerste Ti, und 50 Dollar teurer als die GTX 980ti.
Nvidia weiß sehr wohl dass das der Preisbereich ist der für Enthusiast Gamer bei ordentlicher Leistung attraktiv ist, deshalb war mir von Anfang an klar dass Jene die meinten das Ding würde 999 Dollar MSRP kosten unrecht haben, denn dann würde man definitiv nicht diese Gruppe von High End Gamern ansprechen die wert auf P/L legen.

Oben Unten