Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Ich sehe das ganz genauso wie Jonny05.

Bin zwar kein Fanboy - hatte bereits Karten aus beiden Lagern im Rechner - aber nach dem Desaster mit der 970 wird meine nächste Grafikkarte ganz sicher von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Was meinst du ?
Der Bulli kann doch eben auf allen Threats gleichzeitig rechenoperationen Laufenlassen.
Das unterscheidet ja eben CMT von SMT.

TRotzdem sind es keine physikalischen kerne, da pro Modul nur eine Pipeline vorliegt.
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Ich würde sagen nichts von Allem.
Mit 699 Dollar MSRP ist es meines Wissens nach die teuerste Ti, und 50 Dollar teurer als die GTX 980ti.
Nvidia weiß sehr wohl dass das der Preisbereich ist der für Enthusiast Gamer bei ordentlicher Leistung attraktiv ist, deshalb war mir von Anfang an klar dass Jene die meinten das Ding würde 999 Dollar MSRP kosten unrecht haben, denn dann würde man definitiv nicht diese Gruppe von High End Gamern ansprechen die wert auf P/L legen.

Und? Die 980 hat auch nur 499 Dollar gekostet, wie teuer wie die 1080?
Ein bisschen Aderlass hat noch niemand umgebracht
zwinker4.gif

Ein bissl ist gut, aber wir werden ja sehen, ich benötige schon eine neue, meine Kepler ist hoffnungslos veraltet, vieleicht wirds Rot, vieleicht Grün
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Der Preisnachlass wird doch bei den 1070ern mit vernünftiger Kühlung kaum ankommen,
so lange keine Konkurrenz da ist.
Aber gut, so langsam kommt die Mittelklasse und mittlere Oberklasse wieder in realistische Preisbereiche.
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Was bringen einem die im Prinzip schönen Karten, wenn die Treiber derart rumzicken.
Falten mit neuen Nvidiatreibern geht gar nicht, CIV 6 hat Texturflimmern ohne Ende,
es gibt stellenweise Abstürze etc.

Da muss mehr passieren, als den Preis zu reduzieren. Meine Meinung
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Aber gut, so langsam kommt die Mittelklasse und mittlere Oberklasse wieder in realistische Preisbereiche.
Genau denn es ist nunmal die Chipgröße und ob dieser beschnitten ist was man beim Spielen braucht/spürt und nicht die Leistung.
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Gottseidank genau richtig die 1070 abgestossen... ^^ Dank Freesync reicht mir die RX480 für WQHD
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Ohne Markentreue Kunden gäb es AMD eh schon nimmer
Das denke ich nicht. Wenn Intel und Nvidia gewollt hätten, hätten sie AMD zwischen 2013 und 2016 plattgemacht. Ich denke allerdings, dass beide - insbesondere Intel - Probleme mit dem Kartellamt vermeiden wollen, sodass man den Konkurrenten mit Samthandschuhen behandelt hat. Hätte AMD noch mehr Probleme gehabt, hätten die anderen wiederum die eigenen Produkte unattraktiver gemacht.
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Überlegung 1: Nvidia weiß wie potent Vega ist und will, jetzt noch die potentiellen Kunden abgrasen.

Überlegung 2: Nvidia hat noch was in der Hinterhand wie eine Black, Super Titan, Vollausbau und drölf GB RAM

Oder Überlegung 3: Nvidia hat seine soziale Ader gefunden.

Rein von der Überlegung her wird es wohl 1 sein. Hab dazu noch den Artikel in Erinnerung und auch wieder gefunden "Radeon Instinct MI25: AMD zeigt Vega-GPU mit 12,5 TFLOPS, erste Spielszenen aus Battlefront"
Radeon Instinct MI25: AMD zeigt Vega-GPU mit 12,5 TFLOPS, erste Spielszenen aus Battlefront [Update]
Bedenkt man das die 1080Ti "nur" mit 11,5 TFLOBS um die Ecke kommt und Vega tatsächlich 1 TFLOB potenter sein könnte, dann kann ich verstehen das AMD gestern auf der GDC nicht die Hosen runter gelassen hat. AMD will es wahrscheinlich so machen wie mit Rysen. Zeit lassen und mit guten Eigenschaften punkten.
Was man mit überlegen sollte, ist der Vergleich mit Vega vs 1080 auf den bisherigen AMD Präsentationen (Vega lief dort mit alten Fiji Treibern gegen die 1080, ist also noch Luft nach oben) und die Preispolitik AMD Rysen vs Intel i7.
Das wird wohl preislich eher nicht das Ende der Fahnenstange sein, womit Nvidia jetzt auf die potenziellen Kunden abzielt.
Würde mich nicht wundern wenn die RX VEGA unter 600-500€ kosten wird und Nvidia erneut an der Preisschraube drehen muss.
Aber warten wir es lieber ab, das wird dann egal ob AMD oder Nvidia Grafikkarte bestimmt günstiger für alle. ;-)
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Ich sehe das ganz genauso wie Jonny05.

Bin zwar kein Fanboy - hatte bereits Karten aus beiden Lagern im Rechner - aber nach dem Desaster mit der 970 wird meine nächste Grafikkarte ganz sicher von AMD.

Was war das Desaster?
Weil sie auf dem Papier ein Speicherkrüppel war/ist?
Wovon man aber beim spielen nie was merkte?
Was nichtmal den pcgh testern bei den tests aufgefallen ist?
Was man nur an den Frametimes messen konnte?
Ich hatte die 970 bis zum erscheinen der 980Ti und hatte auf FHD nie ein Problem?
Wäre es nicht berichtet worden (was gut ist) muss man ehrlich eingestehen dass es keinem von uns bis heute BEIM SPIELEN aufgefallen wäre

Von Welchem Desaster sprichst du somit?

Das sie gelogen haben ist kacke, steht ausser frage. Aus spielersicht aber egal. Wäre auch mit 3,5 gb vram der gleiche verkaufsburner gewesen wie sie schlussendlich war. Verkaufszahlen lügen nicht. Wie hoch war der prozentsatz derer die ihre karte nach dem bekanntwerden des "skandals" zurückgegeben haben? 3%? 5%? Oder vielleicht 7%?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Ich bin absolut kein Fan von Nvidia.
Aber die Geschichte mit der 970 sehe ich ähnlich wie du.

Was hätte Nvidia denn auf die Verpackung schreiben sollen?

Bei 3,5 GB VRAM hätten sich alle gewundert, dass 4 GB angezeigt werden
Und 3.5 GB plus 0,5 GB langsamer angebunden hätte die Kunden sehr verwirrt und klingt komisch.
Ich wüsste gar nicht wie man das sinnvoll bewerben sollte.
 
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Was ist Optimus?
Das kenn ich nur von Transformers.:ugly:

Optimus=Stromspar-Intel/nVidia-umherschaltdings, oder?

Wie kann man das ausschalten? Intelgrafik im Gerätemanager deaktieviert kommt man nicht mehr in die nVidiasystemsteuerung...

DSR mit 970m!? Find nix im Treiber...

Ich kämpf schon länger mit dem Mist...von wegen fummelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach GTX-1080-Ti-Vorstellung: GTX 1070 soll auch günstiger werden

Überlegung 1: Nvidia weiß wie potent Vega ist und will, jetzt noch die potentiellen Kunden abgrasen.

Überlegung 2: Nvidia hat noch was in der Hinterhand wie eine Black, Super Titan, Vollausbau und drölf GB RAM

Oder Überlegung 3: Nvidia hat seine soziale Ader gefunden.

Überlegung 4 und am wahrscheinlichsten: Buisness as usual ... War bei der 980Ti auch nicht anders.

Das habe ich aus der Vergangenheit am letzten Sonntag abgeleitet, was den Preis angeht:

Spekulation Release Preis 1080Ti.PNG


Und beim MSRP habe ich ins Schwarze getroffen. Kann ja keiner ahnen, das der FE-Aufpreis unter den Tisch fällt.
Diese Tabelle kannst du in einem der älteren Threads genauso finden.

Ganz normale Praxis bei nVidia und kein "Muffensausen" oder "Soziale Ader" entdecken.
Durch die Bank weg wurde jede GPU MSRP genau 50 US$ teuerer als ihr jeweiliger Vorgänger. Nur die 1050Ti bildet die goldene Ausnahme, hier ist der Preis sogar gefallen. Und die TitanX läuft außer Konkurrenz, weil Keiner außer nVidia diese vertreiben durfte.
 
Zurück