Nach GraKaeinbau keine Soundkarte mehr??

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag :)

ich habe Gestern meine neue 470er eingebaut... nach der Treiberinstallation habe ich nun keine Soundkarte mehr... :motz:

Kurz zum Sys:

GraKa: Zotac GTX470 (290.66)
MoBo: Rampaga Formula
Sound: Supreme FXII

Ich habe nun bereits ältere GraKatreiber versucht, Soundtreiber installiert, die Soundkarte in nen anderen PCIe-Slot gesteckt, versucht den IRQ umzustellen was aber nicht ging...

ich habe keine Ahnung an was das liegt :huh:

Hat jemand ne Lösung parat...

MfG

Otep

Guckst Du systemsteuerung, sound&hardware, Sound und dort dann bei Wiedergabe Deine Soundkarte bzw. "Lautsprecher" aktivieren per Rechtsklick, da ist jetzt vermutlich die Graka als Sounddevice (ggf. steht da was von HDMI oder HD audio oder so).

Nun, ich bekomme nur noch nVidia HD Audio angezeigt... und alternative mein HS (über USB)...

Die Soundkarte bekomme ich nicht :( ...

Sie ist aber nicht kaputt... in nem anderen PC geht sie!
Und wenn ich mir ne andere GraKa rein mache geht meine bei mir auch wieder Oo
Muss also irgendwie mir der Grafikkarte zusammen hängen :wow:

Aber keine Ahnung was das ist!

Anhang anzeigen 285481 Anhang anzeigen 285482

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen Rechtsklick in dem Feld wo "Lautsprecher" steht - steht da was von "deaktvierte Geräte...", die Du wieder einblenden kannst?

Die werden da auch nicht aufgeführt...

hab formatiert und bekomme meine Soundkarte auch nicht :(
Habe von ASUS nen Lösungsansatz bekommen... werde ich dann ausprobieren sobald ich daheim!

Und melde mich dann...

So, die Soundkarte geht wieder ^^

Das is ein Mist!!!!

Selbst nach dem Formatieren war das Problem...
Ich habe dann über den Geräte Manager den HD Audio der GraKa deinstalliert... und musste gefühlte 1000 x nach neuen Gerät suchen lassen...
In der Hoffnung das WinDoof zuerst die Soundkarte findet und nicht den HD Audio der GraKa... Allerdings hoffe ich das es bei ner neuen installation der GraKa Treibers nicht wieder passiert...

Zurück